@Em-Ma
habe dir ja gestern geschrieben bei 110 ist die Grenze absolut erreicht, wenn der Wert direkt nach dem Aufstehen war um so schlechter. Übrigens hatte ich auch nie Eiweiß im Urin. Heißen deine Tbl. Nepresol ? Wieviel sollst du nehmen?
Ich erzähl dir jetzt nochmal von mir:
Luana wurde bei 36+6 per Not-Sectio geboren, meine Ärzte hätten locker schon eine Woche vorher eingeleitet. Dein Doc scheint lockerer zu sein als meine. Nach dem KS hat mir meine Hebamme erzählt, dass 3 Jahre zuvor, eine Frau mit besseren Blutwerten als ich sie hatte beim KS verblutet ist, nichts hätte sie mehr retten können.
Und Nochmal:
Ich hatte NIE Kopfschmerz, kein Eiweiß im Urin, die ersten
Schmerzen kamen gegen 20.00 Uhr, 4 Stunden später waren meine Blutwerte so, dass Not-KS gemacht wurde und während des KS hatte ich bereits Blutungen, die nicht mehr ohne weiteres zu stoppen waren, hatte dann auch links und rechts so ne Flasche hängen nach der OP und einen etwas größeren Schnitt.
Der Chefarzt sagte mir, dass meine Blutwerte eigentlich so eine Blutung nicht erwarten hätten lassen, sie wären nicht so schlecht gewesen. Wäre ich damals nicht schon im Krankenhaus gewesen, hätte die Zeit vielleicht nicht mehr gereicht.
Bei dem Ganzen Hin und Her und mit Wissem was ganz schnell passieren kann, ist da ein KS nicht das geringste Übel ?????
Überleg mal, du hast Verantwortung für dich, deine Kinder, deinen Mann, dein Ungeborenes.
Die Sache könnte auch ganz schlimm ausgehen, dann würde jeder sagen:
Mensch warum nur wurde kein KS gemacht und alles könnte gut sein.
Es besteht wirklich Gefahr, als SS will man das von außen vielleicht nicht hören, ich wollte damals auch keine Einleitung, weil ich unbedingt die 40. Woche erreichen wollte und weil ich NIE geglaubt hätte, dass es tatsächlich sooooo schnell gehen kann.
Die Sache mit dem Salz hat bei mir nicht geholfen, das habe ich dir ja schon geschrieben, ich habe damals einen halb en Teel. auf ein Glas Wasser, 3mal am Tag getrunken.
Also laß dir von mir und honeymoon, die das wirklich schon erlebt haben, einen Rat geben, viele schreiben dir hier und haben keine Ahnung, woher sollen sie die auch haben.
Aber wenn du bemitleidet wirst weil du mehrmal tgl. BDmessen musst, dann stehen mir die Haare zu Berge, denn das ist wirklich das Nebensächlichste bei der Sache.
Geh nochmal in dich, willst du wirklich noch eine Woche warten, bis sich alles noch mehr verschlechtert hat und willst du, dass es dir und dem Baby gut geht?
Nochwas wurden deine Blutwerte, also Leberwerte und Blutgerinnung kontrolliert, das ist nämlich ganz wichtig.
Ich habe dir jetzt noch mal schonungslos geschrieben, aber du ziehst das Ganze jetzt seit einer Woche und glaub mir es wird nicht besser und dein BD heute morgen schlägt Alarm.
Ich drücke dich und wünsch dir eine gute und richtige Entscheidung.
Angelika, die sich sorgt, weil sie dich so mag
Re: @Em-Ma
Blut wurde abgenommen, allerdings hab ich nicht nachgefragt.
Er war ja bis 30.03 der Oberarzt auf der Gyn, in dem KKH ich denke er wird das Richtige tun. Er hat auch nur gesagt er würde gerne warten, aber sobald irgendwas ist am WE soll ich hinfahren , von ihm Grüßen und sagen sie sollen einleiten. Montag bin ich ja wieder bei ihm, bzw wenn was ist soll ich ihm ne Nachricht zukommen lassen, er hat mrogen irgendwelche OPs und ruft mich dann zwischendrin zurück. Meine neue Hebamme ist mir tatsächlich auch zu entspannt, aber die brauche ich auch nur für die Entbindung.
Ich schone mich, ich halte die Diät ein ich werde die Tabletten nehmen und ich messe ständig meinen BD. Hier sieht es aus wie sau, DAS MACHT ABER NIX. Sobald sich irgendwas verschlechtert, bzw, durch die Tabletten nicht verbessert bin ich weg. Ich hab alles für einen sofortigen Aufbruch organisiert. Das klappte heute ja auch ganz schnell. LG Nicole
Re: @Em-Ma
habe extra grad nochmal in meinem SS-Tagebuch nachgelesen, meine hießen Nepresol.
Ich möchte dich auch nicht ängstigen, aber ich MUSS dir sagen, wo du dich befindest, ich KANN nicht einfach zugucken.
Ich denke mal deinem Oberarzt ist noch keine Frau auf dem OP-Tisch verblutet, meine haben das halt schon erlebt und waren deswegen besonders sensibilisiert.
Also nochmal:
Bei den leichtesten Schmerzen unter der re. Brust oder hinten re. im Rücken, schon beim kleinsten Zwicken, das nach 10 Min. nicht weg ist:
SOFORT INS KKH !!!!!!
ich drück dich
Angelika
Re: @Em-Ma
Re: @Em-Ma
Viele Grüße,
Christine
Re: @Em-Ma
Mensch was macht ihr denn für Sachen? Ist es wirklich so Ernst? Ohje ohje schreib mir ne SMS falls ihr überstürzt aufbrecht, damit wir uns hier nicht unnötige Sorgen machen!!
LG Claudia
@maddox
das hast du so gut formuliert, echt!
ich hatte presenol oder so ähnlich bekommen, das hat bei mir nicht mehr angeschlagen- habe ich wohl zu spät genommen :-(
und geh mit den anderen nicht so hart ins gericht, wir würden nicht anders schreiben, wenn wir nicht betroffen wären!
einigen habe ich ja schon klarmachen können, daß es hier letztendlich um leben und tod für beide geht :-(
so, nun hoffen wir, daß nicole und baby das alles gut überstehen!
lg,bianca
Re: @maddox
Re: @maddox
ich habe sie am anfang nicht genommen, weil mein blutdruck zu hause immer super war! auch meine hebi meinte, ich solle es lassen (jetzt bereue ich es schon ein wenig)
als mein blutdruck dann stieg, und ich sie nahm, brachte es bei mir nichts mehr :-(
weißt du, ich möchte dir nicht unnötige gedanken bescheren und auch nicht unnötig angst machen, weil das die situation noch mehr verschlechtern kann! aber ich habe echt angst, um euch!!!
klar wird dein fa erfahrungen haben, als oberarzt erst recht, aber ich kann es nicht so ganz nachvollziehen! ist dein baby denn nicht zeitgerecht entwickelt, daß er noch warten will?
oder sagt er sich, in deiner ssw sind die anpassungsschwierigkeiten größer als in einer woche???
ich würde dich echt engmaschig beobachten, wenn ich er wäre...
wie gesagt, ich habe auch gesagt, ich schaffe es, ich fliege auch donnerstags in den urlaub (mittwochs kam dann catharina) ich wollte absolut nicht ins kh, habe alles getan, was ich gehört habe- aber wohl zu spät...und es war viel zu spät, als ich es endlich begriffen hatte :-(
ich weiß bis heute nicht, warum ich dann doch nachts in die klinik bin, aber da war es echt höchste eisenbahn! mein blutdruck war bei 230/130 !!! und ich wollte noch selber fahren, wenn mein mann gesagt hätte, er fährt nicht (weil er nicht tot müde zur arbeit fahren will- er arbeitet an gasleitungen)- aber sicher hat mich gefahren!
so nun genug geredet...
weiterhin viel glück, bianca
Re: @maddox
Re: @maddox
lg,bianca
Re: @maddox
ich verfolge deine Probleme nun ja auch schon ein Weilchen und stelle mir in den letzten Tagen immer wieder die Frage, warum man dich nicht einfach ins KH einweist bzw. du dich nicht einfach hineinlegst, damit dort eben engmaschig kontrolliert und ggf. sofort gehandelt werden kann. So lange ist's ja nicht mehr bis zum ET und ich denke, dann wäre das Risiko zumindest etwas minimiert.
Ich versteh natürlich auch, dass du nicht ins KH willst. Wer will das schon, aber angesichts der drohenden Gefahr für Mutter und Kind, würd ich das schon hinnehmen!!
Ich hatte leider auch eine Freundin mit Gestose. Ihre Tochter wurde in der 31. Woche geholt. Musste auch schnell gehen nach 3 Tagen hohen Blutdrucks und sonst nix.
Eine wirkliche Ahnung hab ich nicht davon. ich weiß nur soviel, dass mit sowas nicht zu spaßen ist.
Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles, alles Gute und mach bloß keinen Scheiß (weißt schon, wie ich's meine).
LG, Karin, SSW 19
PS: wenn dein Kind da ist, dann gönne ich mir nen Kindersekt (für meine Nerven, auch wenn ich dich nur virtuell kenne).
Re: @maddox
aber das ist auch das Gefährliche an so einem Forum, man verlässt sich vielleicht zu leicht auf die beruhigende Meinung von Laien und das ist in diesem Fall echt nicht angebracht.
Wie geht es denn Catharina so, berichte mal, hast schon lange nichts mehr von ihr geschrieben.
Ich denke oft an euch, war damals für mich und meinen Mann ein echter Schock, als wir von ihrer frühen Geburt erfahren haben.
Vorhin habe ich nur kurz den Namen Catharina erwähnt und er wußte sofort wen ich meine.
LG Angelika
Re: @maddox
ansonsten gehen wir noch immer zur kg, aber nur noch alle 2 wochen, dort machen wir aber so gut wie nichts mehr- lassen gerade das rezept auslaufen, weil es wohl das letzte sein wird *freu* ich turne schon länger nicht mehr mit ihr, weil sie es sehr gut auch alleine schafft.
ABER: sie hat halt noch immer motorische defizite :-( die sich hoffentlich "verwachsen" werden. sie mag ihre rechte seite noch immer nicht so gerne einsetzten, aber mittlerweile macht sie es hin und wieder zumindest etwas. sie hat im rechten bein bedeutend weniger kraft, da fördere ich sie jetzt halt etwas zB bei treppensteigen immer mit recht zurerst etc.
sie mag ihre arme noch immer gerne "spastisch" halten, es ist aber klar, daß sie keine spastik hat, sondern, daß es ein tick von ihr ist!
sie läuft ja seit januar (die ersten schritte) stufen, bürgersteig etc kann sie allerdings noch nicht alleine- aber sie läuft!!!
sie ist in sich viel ruhiger geworden. ihre unruhe war ja auch eine große sorgen von uns (in richtung hyperaktiv gedacht). selbst der kg ist aufgefallen, daß sie nun viel ruhiger ist, nicht mehr sooo hektisch (ein wirbel ist sie dennoch, aber das darf sie ja auch) sie kann sich gut alleine beschäftigen, vor allem bücher liebt sie über alles, manchmal sehe ich so eine std nicht, und das finde ich super gut!!! klar, sind da auch tage, da geht es nicth ohne mich.
ihr sprache kommt auch endlich! sie konnte ja schon letzten sommer 5-6 wörter sagen, die sie zwischendurch vergessen hat. seitdem sie laufen kann, sprudelt es förmlich aus ihr raus, wir kommen locker auf über 20 wörter/bezeichnungen für bestimmt dinge- ich bin sooo stolz!
so gesehen sagt sie auch schon einen 2-wort-satz, der aber für sie ein wort ist, sie macht aus "arm bitte" (auf den schoß)amma oder ammi, klingt meist wie oma, soll es aber nicht heißen :-)
die frühförder"tante" ist auch super zufrieden und geistig entspricht sie jetzt schon ner 2 jährigen- wenn das nicht super ist!
sie ißt allerdings noch nicth alleine, gut, ich lasse sie auch selten, da wir teppich haben und weil ich es anders bequemer finde *gesteh* noch ein grund ist, daß sie dann alles in sich hineinstopft, der mund quillt schon über und es muß noch mehr hinein...da kann man sie auch nicth mehr bremsen, nimmt man ihr das essen dann weg, ist terror angesagt!
aber, wenn ich ihr die gabel in die hand gebe, ißt sie von der gabel.
klar, aus der hand ißt sie schon äpfel, banane, keks etc.
zähne hat sie 8 schneidezähne und 4 backenzähne.
ich denke, es war für alle ein schock!!! der größte schock war, daß ich nicht alleine eine frühgeburt hatte: diemel hat ja ein paar tage nach mir entbunden :-( und sie war in der ssw weiter als ich, aber es half der kleinen annika nicht, das hat mich sehr mitgenommen!
komisch ist nur, daß man als ss einfach nicht auf zeichen achten will! man sagt sich: wird schon werden etc.
ich bin nun heilfroh, daß ich meine kleine über alles liebe, denn die ersten tage wollte ich sie nicht sehen, mir ging es so bescheiden, ich konnte nichts alleine machen, nicht mal im bett bewegen :-( hatte überall schläuche, nen zentralen zugang am hals etc. und dann kam mein mann ständig und erzählte was von: deine tochter will dich sehen, sie vermißt dich...
schön, daß sie mich sehen will, aber ich sie nicht! dachte ich mir, so hart es nun klingt, aber ICH wollte nur noch gesund werden...
ich bin nur hin zu ihr, damit mein mann beruhigt ist! (bin also doch ne rabenmutter*lach*)
ich war einfach nicht schwanger :-( ein tag nachdem ich von meiner ss erfuhr ist MEIN opa gestorben, den ich überalles liebe und ich vermisse ihn sehr. 14tage dannach ist mike´s oma gestorben...als es mir mit der trauer leicht besser ging, wurde ich krank- bronchitis...naja und dann fing schon die gestose an...also irgendwie nicht ss :-(
dann noch der sch... ks, den ich nie wollte!
aber das alles ist nun gott sei dank überstanden und auch mit catharina sind wir super zufrieden!
nun müssen wir mal sehen, ob sie so clever bleibt (ob es für ne normale schule reicht- wie ihr kia immer sagt) und wie es mit ihrem wachstum so wird, sie ist ja noch immer sehr klein :-( und viele frühchen fehlen wachstumshormone...
aber da denke ich mir, ich bin klein 1.60m, meine mum ist klein 1.56m...also ist catharina auch klein! gut mein mann ist groß 1,88m. wir warten also ab!
augen und ohren sind auch ok. bleibt nur noch die lunge! da sie aber kaum infekte hatte, bin ich auch da zuversichtlich und olympia muß sie nicht gewinnen ;-)
so nun habe ich dich aber ganz schon "zugetextet" aber du hast es ja so gewollt ;-)
ich stelle demnächst auch mal wieder bilder rein...
lg,bianca und danke der nachfrage
ich hoffe, euch geht es auch gut?
freue mich auch
GGLG und drück mir mal die Daumen,dass ich bald nicht mehr schwanger bin, sondern nen süßen Zwerg im Arm haben werde.
Ich berichte fleißig, versprochen.
GGLG Birgitt ET-2
*g*
ja, ich hatte gerade zeit ;-) und irgendwie bin ich gerade in schreiblaune...
ich wundere mich ehrlich gesagt jeden tag, daß du noch hier bist. war da nicht vor 2wochen etwas wie- ich glaube nicht, daß sie es bis zum termin schaffen?!?!
war wohl nichts ;-)
ich drücke dir die daumen, gerade die letzten tage sollen ja sehr schwer sein (kann ja leider nicht mitreden, aber wenn es so viele sagen, wird da wohl was dran sein)
ach ja, sicher darfst du auch lesen, ist hier ja öffentlich!
viel glück bei der hoffentlich baldigen geburt, bianca
Re: *g*
Hilft aber nicht, wei du liest.
Vor 2 Wochen war der mumu bereits fingerbreit durchlässig und letzte Wo. konnte die hebi den Kopf bereits fühlen, hilft aber auch nicht *heuljammer*
Gestern wurde gar nicht erst gefühlt und Sa. und Mo bekomme ich CTG. Hoffentlich nicht noch weitere Termine.
Also ich schreibe mal weiter, wie es mir so ergeht und ja ich weiß raus kommen alle Kinder!!!
GLG Birgitt ET-2
Re: @maddox
dein Bericht liest sich ja richtig toll, Catharina unterscheidet sich ja überhaupt nicht von dem was sie schon kann von den anderen hier im Forum.
Ist schon unglaublich, wie sie sich entwickelt. Luana zB. redet 3 Worte, aber sie versteht mich perfekt, sie sagt nicht mal Mama, da weigert sie sich strikt und wenn man sie auffordert sagt sie demonstrativ PAPA :-)) und grinst...
Dass Catharina hyperaktiv wirkte ist kein Wunder, wenn man bedenkt, was sie alles mitmachen musste und wie früh sie ihr schützendes Zuhause verlassen musste. Luana zb. schläft nicht alleine ein und nicht alleine im Bett, irgendwie passt sie während des Schlafens immer auf, dass wir nicht weggehen. Sie badet für ihr Leben gerne immer noch im tummitub und wenn sie raus muss, schreit sie jämmerlich, mir kommt es so vor, als ob sie jedesmal dabei an den KS erinnert wird.
Ich glaube ja, dass KS ohne vorherigen Geburtsbeginn schon ein gewisses Trauma für ein Baby ist.
Ich glaube du hast mal geschrieben wieviel Catharina wiegt und damals war sie schwerer als Luana. Luana ißt sehr wenig, würde am liebsten nur stillen und ist im Vergleich zu anderen echt klein, sie wiegt so 8500 g und ist 73 cm groß.
Zähne hat Luana auch nur 2 mehr, seit 2 Wochen sind die oberen Eckzähne da.
Mit der Gabel fängt sie auch erst an jetzt zu essen, ich habe sie auch gebremst, weil ich nicht soviel Sauerei wollte.
Das mit der Schule, da mach dir mal keine Gedanken, unser mittlerer Sohn war im Sprachheilkindergarten, motorisch schwer hinterher, uns hat man gesagt er wird nie eine normale Schule besuchen können und jetzt hat er Mittlere Reife. Wir haben ihn gefordert und gepusht, außer kurze Zeit bei der Logopädin und der Zeit im Kiga wurde nicht an ihm rumtherapiert und es ist doch was aus ihm geworden.
Wenn Catharina kaum Infekte hat, dann scheint ihre Lunge auch keinen größeren Schaden genommen zu haben, es scheint so als ob sie Riesenglück hatte.
Dass ausgerechnet deine mum dich nicht verstanden hat, ist sehr bitter, ich war auch mal seelisch schwer krank und seit dieser Zeit haben sich meine Eltern von mir abgewendet, weil ich eine "Schande für die Familie sei".
Wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr und sie wissen nicht mal dass sie eine Enkeltochter haben, selberschuld.
Seit der Kontakt abgebrochen ist, geht es mir besser, mich haben ihre unterschwelligen Vorwürfe krank gemacht.
Wie schlecht es einem nach Hellp+KS geht, habe ich ja erlebt, auch ich konnte mich nicht bewegen und war komplett verkabelt und verschlaucht, ich glaube da besteht schon ein gewaltiger Unterschied zum normalen KS.
Ich war 11 Tage im KKH und hätte mir nicht vorstellen können früher nach Hause zugehen.
Vielen Frauen geht es so wie dir, aber das ist in unserer Gesellschaft ein Tabuthema, denn eine Mama MUSS glücklich sein und ihr Baby auf der Stelle lieben, dass du so öffentlich jetzt darüber schreiben kannst, zeigt dass du schon ganz viel verarbeitet hast.
Du und Catharina habt sooooo viel geschafft, ihr könnt stolz auf euch sein.
Uns geht es auch gut, ich hoffe ich bin bald ss, bin nämlich nicht mehr soweit gedanklich davon entfernt wie du ;-))
Liebe Grüße
Angelika
Re: @maddox
wow, dann ist catharina ja ein "dicker riese" gegen luana ;-)
sie hat jetzt grob geschätzt 75cm (vielleicht auch mehr) und wiegt auf unserer waage mit schlafanzug und windel 9,8kg!!!
wenn man bei meiner mum auf das thema kommt, daß man ein kind zuerst nicht mag (auch nachdem catharina geboren war) kommt immer: nee- blick zu mir- sowas können wir nicht verstehen!!!
da hab ich gar keine lust, was anderes zu sagen und damals wären halt sprüche gekommen, wie- sei doch froh, daß sie lebt etc.
manche leute wollen es einfach nicth verstehen, und ich lasse sie dabei! dann geht es mir besser.
daß es mit deinen eltern nicht so gut gelaufen ist, tut mir auch leid :-(
ich denke schon, daß catharina geistig voll auf der höhe ist und daß sie sich normal entwickelt, sprich normale schulen besucht!!! dazu ist sie jetzt schon zu clever ;-)
schau, catharina schläft im eigenen bett, schläft die nacht schon fast immer durch und schläft auch alleine ein- was will man mehr.
mit dem baden haben wir auch so ein prob, sie liebt wasser, sie badet in der großen wanne, aber sie will da einfach nicht raus, dann ist immer terror angesagt :-( daher bade ich sie kaum...
ich bin immer wieder froh, wenn hier etwas von entwicklung der anderen geschrieben wird, denn dann sehe ich, daß catharina hier noch immer sehr gut reinpaßt. sie ist nicth die "schlechteste" aber auch nicht die "beste", aber sie ich NORMAL!!! und das macht einen noch glücklicher ;-)
klinisch gesehen, ist catharina lunge sehr angegriffen, von der beatmung sind sehr viele lungenbläschen nun totes gewebe (wegen sauerstoff damals geplatzt) ihr ist-zustand war aber immer besser, als das röntgenbild hergab und die ärtze staunten schon immer! sprich, und wenn ihre lunge schlecht ist, sie es aber sehr gut kompensieren kann, ist es auch gut! sie kann 2std lange schreien/brüllen, ohne daß sie kurzatmig wird- zumindest war es letzte jahr so, also kann die lunge gar nicth so schlecht sein, oder?
viel glück beim ss werden ;-)
lg,bianca
Re: @maddox
was du von deiner tochter erzählst, dass klingt doch alles klasse *freu*. wenn ich es mit paula vergleiche, dann klingt das alles ziemlich gleich. stufen etc. läuft sie z.b. auch nur, wenn sie sich festhält. ich finde, dass dürfen unsere mäuse auch noch :o). und stopfen tut sie beim essen auch so sehr. vor allem, wenn häppchen mit brot auf dem teller liegen. die werden einfach hintereinander in den mund geschoben :(.
ich drücke euch alle daumen, dass sie sich weiter so "normal" entwickelt. wenn man bedenkt, wie klein sie war, dann erstaunt es mich immer wieder, wie anpassungsfähig diese kleinen menschlein doch sind - und wie weit die medizin doch inzwischen helfen kann.
ganz liebe grüße
anja
Re: @Em-Ma
ich habe mich bisher aus den unterhaltungen rausgehalten, weil ich einfach nichts dazu sagen kann, weil ich mich mit dem thema nie beschäftigen musste.
ich weiß nur eins: die schwägerin einer freundin von mir ist während des kaiserschnitts am hellp-syndrom gestorben. auch 15 blutkonserven konnten nicht verhindern, dass sie einfach verblutet ist. ich war damals gerade mit meiner großen schwanger und habe mich damals mächtig erschrocken. der mann stand dann alleine mit zwei kleinen kindern (das baby eine frühgeburt von 480 gramm, die aber glücklicherweise überhaupt keine probleme hatte, sich an die große welt anzupassen) da und wusste erstmal nicht, wie er sein leben ordnen sollte.
ich muss ehrlich sagen - wenn ich du wäre, dann hätte ich wohl schon längst darauf bestanden ins krankenhaus eingewiesen zu werden. alles andere wäre mir zu gefährlich.
denk an dein ganzes leben und das deiner lieben. nicht daran, dass du jetzt noch gerne zwei wochen schwanger wärst.
ganz ganz liebe grüße und ich drücke dir wirklich alle daumen, die ich habe, dass alles gut geht.
anja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen