Suchen Menü

@Em-Ma9804

Hi Nicole,
sag mal... läßt du die Vorsorgen alle von deiner Hebi machen oder gehst du auch zum Arzt ???
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir ne neue Hebi suche, die auch die SS-Vorsorge macht. Meine alte macht nämlich nur Wochenbettbetreuung.
Auch würde ich evtl. gerne in ein Geburtshaus gehen diesmal. Bin noch unentschlossen und daher für jede Info und jeden Rat dankbar.
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: @Em-Ma9804

Dann mal ab ins Geburtshaus und die Hebis kennenlernen! Vielleicht ist genau die richtige für Dich dabei. Ich hab mit meiner abgesprochen das ich zwei US machen lasse, die sie unbedingt wollte´. Den Rest macht sie. Ich hab das bei Emma als entspannter und gründlicher empfunden. Sie hat sich echt gut gekümmert. Sie kann aber auch alles Akkupunktur usw. Also direkt aus einer Hand nur auf mich zugeschnitten. Geh mal ins Geburtshaus welches für Dich in Frage kommt und lerne die Frauen kennen. Am besten rufst Du gleich schon mal dort an, je früher desto besser :-)) LG Nicole

Hi NIcole,
hab dir mal zwei URLs geschickt. Wegen der Geburtshäuser... die sind bei uns in der Nähe.
Schau doch mal bitte da rein und sag mir mal, welches dich eher anspricht.
Also mich eigentlich eher Idstein.
Danke dir.
LG Pamela

Das Idstein gefällt mir auch besser, allerdings habe ich da nix über die Vorsorge Untersuchungen gefunden. Bestimmt machen sie die auch, oder? Aber schau Dir doch beide nochmal live an, und sprich mit den Hebammen, vielleicht sagt dann Dein Gefühl was anderes. Wir haben hier keins in der Nähe, ich müßte nach Hamburg oder Kiel fahren. Wir liegen ungefähr mittig und hätten somit in jedes Geburtshaus ne dreiviertel Stunde Fahrt. Das ist mir zu lang. LG Nicole

Hi Nicole,
also von der Entfernung sind beide ca. 20 min. von uns entfernt.
Eine der Hebammen aus Frankfurt kenne ich. Bei ihr habe ich die Rückbildung gemacht. Ich denke ich werde mal bei beiden vorbeischauen und dann mal weitersehen.
Danke dir trotzdem schon mal.
LG Pamela

anklopf

halllooooo pamela,
jetzt muß ich aber mal blöd fragen *ganzneugierigbin*: kriegst du auch noch ein würmchen????
freu mich doch immer so, wenn andere schwanger sind - das ist eine neue eigenschaft von mir, seit ich selber ein kind habe, vorher fand ich dass immer sowas von unspannend, aber jetzt .... *hüpf*
glg katrin

Re: anklopf

Muss zwar am 5.9. noch mal hin, um zu sehen, ob das Herzchen pocht, aber Fruchtblase ist da.
Laut Doc bin ich in der 4. SW *froi*
LG Pamela

Re: anklopf

ohhhhhhhhh ist das schön, freu mich so für dich und mit dir!!!!!! wünsch dir alles alles liebe
glg katrin
hoffe dú berichtest ab und an - bin so gern ein bischen mit schwanger :-)

alles liebe auch von mir!!! LG Tine

von uns auch alles gute für die ss!!! lg

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht

*einmisch*

Huhu,
also ich war ja mit Amelie auch in Hebammenbetreuung und hab sie im Geburtshaus entbunden. Die Grosse kam ganz normal im KH zu Welt, ich kenne also beide Seiten und kann nur sagen "GEBURTSHAUS GEBURTSHAUS!!!"
Also wenn du eins /oder sogar mehrere/ in deiner Nähe hast, dann nix wie hin und anschauen, vielleicht gibts ja (so wie bei unsrem) auch mal so nen Infonachmittag, da erklären sie eigentlich alles von A bis Z.
Wie Nicole schon sagt, ruf doch einfach mal an und kuck dir die Tanten an ;o)
LG Claudia

Re: *einmisch*

HI Claudia,
also bei uns in der Nähe gibt es zwei Stück. Eins in Idstein und eins in Frankfurt.
Habe mir die HP auch von beiden schon angeschaut. Ehrlich gesagt gefällt mir Frankfurt nicht so sehr und ich denke ich werde mir Idstein mal ansehen.
Da es mein 3. Kind sein wird, möchte ich nicht unbedingt lange ins KH. Deswegen das Geburtshaus.
LG Pamela

Re: *einmisch*

Huhu,
ja da geb ich dir Recht, ist bei mir ja auch das Dritte. Viel Spass beim Besichtigen ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen