@Em-Ma9804
sag mal... läßt du die Vorsorgen alle von deiner Hebi machen oder gehst du auch zum Arzt ???
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir ne neue Hebi suche, die auch die SS-Vorsorge macht. Meine alte macht nämlich nur Wochenbettbetreuung.
Auch würde ich evtl. gerne in ein Geburtshaus gehen diesmal. Bin noch unentschlossen und daher für jede Info und jeden Rat dankbar.
LG Pamela
Re: @Em-Ma9804
hab dir mal zwei URLs geschickt. Wegen der Geburtshäuser... die sind bei uns in der Nähe.
Schau doch mal bitte da rein und sag mir mal, welches dich eher anspricht.
Also mich eigentlich eher Idstein.
Danke dir.
LG Pamela
also von der Entfernung sind beide ca. 20 min. von uns entfernt.
Eine der Hebammen aus Frankfurt kenne ich. Bei ihr habe ich die Rückbildung gemacht. Ich denke ich werde mal bei beiden vorbeischauen und dann mal weitersehen.
Danke dir trotzdem schon mal.
LG Pamela
anklopf
jetzt muß ich aber mal blöd fragen *ganzneugierigbin*: kriegst du auch noch ein würmchen????
freu mich doch immer so, wenn andere schwanger sind - das ist eine neue eigenschaft von mir, seit ich selber ein kind habe, vorher fand ich dass immer sowas von unspannend, aber jetzt .... *hüpf*
glg katrin
Re: anklopf
Laut Doc bin ich in der 4. SW *froi*
LG Pamela
Re: anklopf
glg katrin
hoffe dú berichtest ab und an - bin so gern ein bischen mit schwanger :-)
alles liebe auch von mir!!! LG Tine
von uns auch alles gute für die ss!!! lg
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht
*einmisch*
also ich war ja mit Amelie auch in Hebammenbetreuung und hab sie im Geburtshaus entbunden. Die Grosse kam ganz normal im KH zu Welt, ich kenne also beide Seiten und kann nur sagen "GEBURTSHAUS GEBURTSHAUS!!!"
Also wenn du eins /oder sogar mehrere/ in deiner Nähe hast, dann nix wie hin und anschauen, vielleicht gibts ja (so wie bei unsrem) auch mal so nen Infonachmittag, da erklären sie eigentlich alles von A bis Z.
Wie Nicole schon sagt, ruf doch einfach mal an und kuck dir die Tanten an ;o)
LG Claudia
Re: *einmisch*
also bei uns in der Nähe gibt es zwei Stück. Eins in Idstein und eins in Frankfurt.
Habe mir die HP auch von beiden schon angeschaut. Ehrlich gesagt gefällt mir Frankfurt nicht so sehr und ich denke ich werde mir Idstein mal ansehen.
Da es mein 3. Kind sein wird, möchte ich nicht unbedingt lange ins KH. Deswegen das Geburtshaus.
LG Pamela
Re: *einmisch*
ja da geb ich dir Recht, ist bei mir ja auch das Dritte. Viel Spass beim Besichtigen ;o)
LG Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen