@Em-Ma und Bigbird
Nicole und Christine, ihr seid jetzt auf die schnelle die einzigen, die mir einfallen, deren Geschwisterkinder in einem Zimmer schlafen.
Wie macht ihr das mit dem Zubettgehen? Beide zugleich oder zuerst die Kleinen und dann die Grossen...? Wir haben gestern und heute das eine Zimmer geräumt und jetzt ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer und abends das Problem, dass wir uns nicht überlegt haben, wie wir die Zubettgehsituation gestalten wollen, jetzt dachte ich mal, dass ich ja bei euch "Profis" nachfragen kann, wie ihr das macht?!
Gespannte Grüsse Claudia (ich verdiene langsam einen Postingrekord ;o))
Re: @Em-Ma und Bigbird
Liebe Grüße
Anja
ja auf dem Arm einschlafen hat sie sich irgendwann abgewöhnt - und wir uns auch, denn mit 13kg ist das nicht mehr so angenehm ;o)
Aber wir legen uns immer zu unsren Kindern dazu, darum meine Frage.
LG und Danke Claudia
Viele Grüße,
Christine
also auch so. So haben wir es heute auch gemacht, aber Sophia fands doof, dass sie eher als Amelie musste... irgendwie war aber heute eh der Wurm drin...
LG Claudia
Wenn ich nicht da bin läuft es wohl ähnlich nur das sie da ne Kakao Flasche kriegt (*schäm*) und das Christian es schafft wieder aufzustehen. Ich degegen klappe das Buch zu und schlaf dann auch gleich... LG Nicole
hier absolut gleich! bis auf die 'wilden Kerle'
aja, und Kakao aus der Flasche gibt's auch nicht..
Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nicht..
Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nicht..
aha Leni und Emma nehmen also auch mit den grösseren Geschwistern Vorlieb. Gestern wars Katastrophe, Amelie wollte überhaupt nicht bei Sophia im Zimmer schlafen, obwohl sie vorher total begeistert war, als wir die Matratze reinhaben und gemeint haben, dass sie bei Sophia schlafen darf (wildes Nicken ihrerseits)... ich war grade mit Stillen beschäftigt und hab alles nur hören können. Aber nachdem sie wie wild zu weinen angefangen hat, ist Stephan mit ihr ins Schlafzimmer und hat sie dort einschlafen lassen und dann zu Sophia rübergetragen, das fand ich doof! Naja, ich schau, dass es heut stilltechnisch so hinhaut, dass ich mit ihr ins Bett kann und hoffe, dass es bei Sophia klappt, wenn nicht, dann kommt sie wieder ins Schlafzimmer und muss sich eben mit Raphaels Gemeckere abfinden. Punkt.
LG Claudia
Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nic
Viele Grüße,
Christine
Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nic
weil ich möchte, dass sie dort aufwacht, wo sie einschläft. Es kommt mir so "hinterlistig" vor, sie in unsrem Bett einschlafen zu lassen und sie dann rüber zu tragen. Heute hats super geklappt. Zuerst Amelie zu Bett gebracht, dann mit Sophia im Wozi noch ein Buch gelesen und dann mit ihr hinter.
LG Claudia
im optimalfall gehen bei uns alle 3 gleichzeitig ins bett. männe beaufsichtigt die großen beim umziehen und ich mach jan fertig, oder umgekehrt. wir wexeln uns da ab, je nachdem, wer die besseren nerven hat (die man eindeutig grade bei den großen braucht).
vorgelesen wird auch getrennt, da jan ja noch "babybücher" liest.
wenn ich alleine bin, mach ich zuerst jan fertig und steck den ins bett. währenddessen ziehen sich die großen um (oder auch nicht *grummel*). die bekommen dann ihre geschichte im schlafzimmer vorgelesen und schleichen sich anschließend in ihre betten.
lg
urmely
Ja so ähnlich werden wirs auch machen... schwierige entscheidung und eigentlich grade nicht der richtige zeitpunkt...
lg claudia mit bauchweh-raphael auf dem arm
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen