Suchen Menü

@Em-Ma und Bigbird

Huhu,
Nicole und Christine, ihr seid jetzt auf die schnelle die einzigen, die mir einfallen, deren Geschwisterkinder in einem Zimmer schlafen.
Wie macht ihr das mit dem Zubettgehen? Beide zugleich oder zuerst die Kleinen und dann die Grossen...? Wir haben gestern und heute das eine Zimmer geräumt und jetzt ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer und abends das Problem, dass wir uns nicht überlegt haben, wie wir die Zubettgehsituation gestalten wollen, jetzt dachte ich mal, dass ich ja bei euch "Profis" nachfragen kann, wie ihr das macht?!
Gespannte Grüsse Claudia (ich verdiene langsam einen Postingrekord ;o))
Bisherige Antworten

Re: @Em-Ma und Bigbird

bin weder die eine noch die andere aber ich sage dir einfach mal, wie wir es gestalten. Zuerst geht bei uns die Große (fast 5) ins Bett das ist meistens zwischen 19 und 19:30 Uhr. Zuerst lese ich ihr eine Geschichte vor und dann gibt es noch Einschlafmusik klassik. Dann um ca. 20:30 Uhr geht Marlon ins Bett. Wir lassen ihn momentan noch auf dem Arm einschlafen und legen ihn dann ins Bett. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Damals schon bei Michelle und jetzt bei ihm. Außerdem genieße ich es, wenn er sich rankuschelt und dabei einschläft. Beide schlafen dann durch bis ca. 7 Uhr oder auch mal länger wenn Wochenende ist und Michelle nicht in den Kindergarten geht.
Liebe Grüße
Anja

Re: @Em-Ma und Bigbird

Huhu,
ja auf dem Arm einschlafen hat sie sich irgendwann abgewöhnt - und wir uns auch, denn mit 13kg ist das nicht mehr so angenehm ;o)
Aber wir legen uns immer zu unsren Kindern dazu, darum meine Frage.
LG und Danke Claudia

Re: @Em-Ma und Bigbird

Inzwischen David und Rebecca gleichzeitig, danach Tabea. Die macht ja normalerweise noch Mittagsschlaf und ist deshalb meistens erst später müde. zubettgehritual ist bei uns aber relativ kurz gehalten. Die Kinder ziehen sich um und putzen die Zähne, werden gestillt, gehen ins Bett und wir beten mit ihnen, Gutenachtkuß, und das wars.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Em-Ma und Bigbird

Huhu,
also auch so. So haben wir es heute auch gemacht, aber Sophia fands doof, dass sie eher als Amelie musste... irgendwie war aber heute eh der Wurm drin...
LG Claudia

Re: @Em-Ma und Bigbird

Bei uns läuft das so ab: Nach der Abendreinigung, gehen beide gleichzeitig ins Bett, sie schlafen ja auch in einem Großen. Wenn ich sie bringe, dann stillt Emma während ich mit ner Buchlampe "Wilde Kerle" lese, meist schläft sie nach drei Minuten und Marius dreht sich auch relativ schnell um und pennt.
Wenn ich nicht da bin läuft es wohl ähnlich nur das sie da ne Kakao Flasche kriegt (*schäm*) und das Christian es schafft wieder aufzustehen. Ich degegen klappe das Buch zu und schlaf dann auch gleich... LG Nicole

hier absolut gleich! bis auf die 'wilden Kerle'

ab und an möcht Leni aber schon eher schlummern. Dann geh ich mit ihr vor und Florentin geht etwas später ins Bett.

aja, und Kakao aus der Flasche gibt's auch nicht..

...tststst ;o)))

Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nicht..

Bei mir auch nicht, aber beim Vatti :-) Und was die machen wenn ich icht da bin ist ihr Ding. Da muß ich mich raushalten. LG Nicole *mitfernweh*

Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nicht..

Huhu ihr zwei,
aha Leni und Emma nehmen also auch mit den grösseren Geschwistern Vorlieb. Gestern wars Katastrophe, Amelie wollte überhaupt nicht bei Sophia im Zimmer schlafen, obwohl sie vorher total begeistert war, als wir die Matratze reinhaben und gemeint haben, dass sie bei Sophia schlafen darf (wildes Nicken ihrerseits)... ich war grade mit Stillen beschäftigt und hab alles nur hören können. Aber nachdem sie wie wild zu weinen angefangen hat, ist Stephan mit ihr ins Schlafzimmer und hat sie dort einschlafen lassen und dann zu Sophia rübergetragen, das fand ich doof! Naja, ich schau, dass es heut stilltechnisch so hinhaut, dass ich mit ihr ins Bett kann und hoffe, dass es bei Sophia klappt, wenn nicht, dann kommt sie wieder ins Schlafzimmer und muss sich eben mit Raphaels Gemeckere abfinden. Punkt.
LG Claudia

Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nic

Wieso doof? Wenn sie aufwacht und weint kannst Du sie ja immer noch holen.
Viele Grüße,
Christine

Re: aja, und Kakao aus der Flasche gibt`s auch nic

Huhu,
weil ich möchte, dass sie dort aufwacht, wo sie einschläft. Es kommt mir so "hinterlistig" vor, sie in unsrem Bett einschlafen zu lassen und sie dann rüber zu tragen. Heute hats super geklappt. Zuerst Amelie zu Bett gebracht, dann mit Sophia im Wozi noch ein Buch gelesen und dann mit ihr hinter.
LG Claudia

Re: @Em-Ma und Bigbird

ich bin zwar nicht gefragt, geb aber meinen senf auch mal dazu.
im optimalfall gehen bei uns alle 3 gleichzeitig ins bett. männe beaufsichtigt die großen beim umziehen und ich mach jan fertig, oder umgekehrt. wir wexeln uns da ab, je nachdem, wer die besseren nerven hat (die man eindeutig grade bei den großen braucht).
vorgelesen wird auch getrennt, da jan ja noch "babybücher" liest.
wenn ich alleine bin, mach ich zuerst jan fertig und steck den ins bett. währenddessen ziehen sich die großen um (oder auch nicht *grummel*). die bekommen dann ihre geschichte im schlafzimmer vorgelesen und schleichen sich anschließend in ihre betten.
lg
urmely

Re: @Em-Ma und Bigbird

doch doch doch - klar bist du auch gefragt ;o)
Ja so ähnlich werden wirs auch machen... schwierige entscheidung und eigentlich grade nicht der richtige zeitpunkt...
lg claudia mit bauchweh-raphael auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen