Suchen Menü

@Em-MA wegen Joghurtbereiter

wie funktioniert denn das ding? einfach milch rein und am nächsten tag hast du joghurt? ist es viel arbeit, den auch wieder zu reinigen? schmeckts auch?
wo hast du den her? welche marke?
lg, julia
Bisherige Antworten

Re: @Em-MA wegen Joghurtbereiter

Schmeckt oberlecker. Ich nehm Milch und nen Joghurt mit dem gleichen Fettgehalt, nach Lust und Laune nen Schups Sahne oder Vollmilchpulver... dann alles in die Portionsgläser und in den Bereiter (im Grunde ist es ein Wasserbad) ich machs über nacht, dann den Joghurt in den Kühlschrank und Drüber oder drunter je nach Gescmack. Ich hab einen Noname für einen oder warens drei? Euro bei ebay ersteigert und finde den ausreichend. Die Gläser später in den Spüler und den Bereiter einfach trocknen. LG Nicole

musst du die milch vorher irgendwie abkochen oder so?

Nein, auch nicht erwärmen, steht zwar überall das mans machen soll, aber der Bereiter erwärmt mein Joghurt/Milchgemisch ja. Ich nehm übrigens nen 150g Joghurt auf nen 3/4 l Milch. Der schmeckt übrigens milder als die meisten Nturjoghurts. LG Nicole Beim Chefkoch gibts noch ganz viele Tips und Ideen, man kan damit echt viel machen :-)) LG Nicole

und bei deinem steht kein name oben? es gibt da nämlich auch bei den billigen riesen-unterschiede. will keine kaufen, wo ich die milch auf kurz vor dem siedepunkt erwärmen und dann auf 42 grad abkühlen lassen muss...
lg, julia

SHG steht auf meinem. Der erwärmt nur au 42 Grad. LG Nicole

?

Muss man nie.
Aufkochen muss man nur, wenn man Milch direkt vom Bauern holt. in die Bereiter, einfach das Milch-Joghurt-Gemisch einfüllen und anschalten ....
Gruß,
Julia

Hallo
Dag ma lwo hast Du den bei Chefkoch gekuckt. Hab irgendwie nichts gefunden.
LG ANdrea

Ich such was raus und schick Dir ne PN. LG

Nee, war nicht beim Chef. Sondern ich hab bei google "Joghurt selbermachen" eingegeben und hab dann ganz vieles gefunden. Bin aber auch noch nicht ganz durch :-) LG Nicole

Danke

Hallo
Irgendwie find ich noch immer nichts. Bloß wie man ganz normalen Naturjoghurt macht, aber keine weitere Rezepte. Vieleicht bin ich einfach zu blöd, grr.
LG Andrea

Hmmm, dann such ich Dir genaue raus, und schick sie Dir. Aber alles was mit Geschmack ist wird unter den fertigen Joghurt gerührt!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen