@Ellimuc wegen Krippenplatz in Düsseldorf
habe etwas gefunden zum Krippenplatz nennt sich hier Familiengruppe
Ab dem vierten Lebensmonat des Kindes besteht die
Möglichkeit der Betreuung in einer Familiengruppe.
Es besteht darauf kein Rechtsanspruch. Die Anzahl
der Plätze ist begrenzt. Alleinerziehende erhalten bevorzugt einen Betreuungsplatz.
hier noch der Link steht auf Seite 17:
http://www.duesseldorf.de/frauen/download/schwanger_rot.pdf
LG
Verena
Re: @Ellimuc wegen Krippenplatz in Düsseldorf
danke, dass Du für mich geschaut hast! Ich sitze ja gerade im Büro, aber wenn gleich etwas Zeit ist, schaue ich es mir mal in Ruhe an.
Jetzt brauche ich nur noch einen Job in Düsseldorf - sonst brauche ich auch keinen Krippenplatz... Es wird also sowieso noch ein paar Monate dauern, aber ich arbeite dran!
Ciao, Elisabeth
Hattest du den einen Link von mir gesehen mit dem Job bei der Messe? Wäre das was, nur so allgemein, weil ich nicht so richtig weiß, was man in deinem Beruf so tut.
LG
Verena
ja, das könnte schon was sein. Volkswirte machen im Prinzip ähnliche bis dieselben Jobs wie Betriebswirte. Ist halt ein sehr weites Feld, und das macht das Ganze auch eher schwierig.
Danke, dass Du geschaut hast!
Ciao, Elisabeth
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen