"Eiskalte(s) Händchen" beim Schlafen
ich wollte mal nachhorchen, ob jemand von euch das kennt bzw. mir sagen kann, warum weshalb wieso ... ;-)
oskar (*23.10.04) hat jeden morgen eiskalte hände, aber richtig eiskalt.
wenn wir ins bett gehen (ca. mitternacht), fühle ich immer, aber da sind die hände immer noch schön warm. morgens um 6 dagegen *brrrrrrr*. ansonsten ist alles warm - kopf, füße alles. ich hatte ihm auch schon handschuhe angezogen, aber die zieht er sich alleine wieder aus. was könnt ich denn noch machen? oder ist das nicht schlimm?
kennt ihr das bzw. haben eure kiddies das auch?
danke für evtl. ratschläge!
viele liebe grüße - conny
Re: "Eiskalte(s) Händchen" beim Schlafen
ich glaube das ist normal. Laura hat auch immer eiskalte Patschehändchen. Beim nächtlichen Stillen denke ich immer, ich kriege Erfrierungen am Busen ;o)
Ich glaube das legt daran, dass die Durchblutung bei den Kleinen in Armen und Beinen noch nicht so ausgereift ist oder so.
Meine Hebamme meinte immer, dass alles ok ist, solange nur das Händchen, aber nicht der Arm kalt ist.
Alles Liebe,
Julia
danke für deine schnelle antwort!
ja die erfrierungen an der brust... *ggg* - ich halte seine hände schon immer fest, damit er moch blooooß nicht berührt ;-).
ich werde mal drauf achten, ob die arme warm oder auch kalt sind.
liebe grüße - conny
das ist bei uns genauso. Lara hat jeden Morgen Eisklötze! Man sagt das sei normal ;-) Ich würd mir nicht viele Gedanken machen, solang Dein Kleiner im Nacken schön warm ist ist alles ok.
Lg, Lena + Lara *14.10.04
Josella
Re: "Eiskalte(s) Händchen" beim Schlafen - PULLI
Anja
...oder Schlafsack mit umklappbaren Ärmeln
Ronja hat das auch und ich erschrecke mich dannimmer wenn sie mich beim Stillen damit berührt, aber sie muß ja mal wärmen :o).
Das mit dem Ärmelüberziehen hab ich auch schon versuchen wollen, aber dann bekommt Madam ja den Daumen nicht mehr in den Mund *ggg* un den braucht sie doch soooo sehr, dieses Kieferverformende Ding :o).
Aber auch mir wurde gesagt es sei normal, wenn der Rest warm ist.
LG Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen