***ERNÄHRUNGSUMFRAGE***einschleich
Ich habe eine Ernährungsumfrage gestartet:
http://kind.qualimedic.de/Q-6923130.html
Wenn Ihr also Lust habt? Je mehr Antworten um so besser *g*.
LG
Biggi
dann mal los: 5,5 mon. voll gestillt, dann brei...
na gut, dann mache ich mal den anfang:
ich habe voll gestillt bis 5,5 monate, dann langsam mit mittagsbrei angefangen (das übliche - karotte). joshua ist jetzt 7 monate alt (in 3 tagen) und wir haben bereits vollkommen auf brei umgestellt. flaschennahrung haben wir übersprungen, da joshua die flasche komplett verweigert hat!
lg, silja & joshua *04.10.2004
Re: ***ERNÄHRUNGSUMFRAGE***einschleich
Er bekam 4 Wochen lang MuMi, dann 4 Wochen Zwiemilch-Ernährung (mit Hipp HA1 zusätzlich), dann blieb die Milch weg, also seit der 9.Woche ausschließlich Flasche.
Zugefüttert das erste Mal mit genau 5 Monaten, mit Kürbis und danach Zucchini, er wollte aber nicht so richtig.
Pause eingelegt (u.a. auch wegen Krankheit) und mit gut 6 Monaten wieder probiert, jetzt klappt es, er bekommt jetzt mittags schon Menüs und nachmittags Obst und abends etwas Brei.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
ich habe fast 6 monate lang vollgestillt. eine woche bevor paula 6 monate alt wurde, habe ich mit mittagsbrei angefangen (selbstgekocht). da sie aber soo wenig davon isst, hat es 5 wochen gedauert, bis sie sich das erste mal hinterher nicht noch milch gefordert hat. inzwischen trinkt sie manchmal noch etwas milch hinterher, manchmal nicht.
eine woche bevor sie sieben monate alt wurde, haben wir mit nachmittagsbrei angefangen - hirsebrei mit obstgläschen reingerührt. ersetzt ist die mahlzeit aber noch nicht. hinterher muss es noch milch sein.
lg
anja
lg
anja
Also bei uns wird immernoch vollgestillt. Ich habe aber nach 6 Monaten mittags Gemüsebrei angeboten der bei meiner Kleinen aber nicht so gut angekommen ist :-).
Jetzt ist sie 7 Monate 10 Tage alt und an der Sache mit dem Brei bleib ich dran. *g*
LG Swantje
Enzo hat bis 5 Monate MuMi bekommen. Dann mittags Brei (Karotte, mittlerweile ganze Menüs!), 3 Wochen später Abendbrei Griess mit Obst+Flasche Beba HA2. Jetzt nachmittags eine HA2 und etwas Obst.
Gestillt wird nur noch nachts bzw. morgens. Das wird erstmal so beibehalten.
LG Christina mit Enzo, der jetzt schläft!
ich habe Elena 6 Monate voll gestillt.
Dann habe ich angefangen mittags ein paar Löffelchen Brei zu füttern und irgendwann später habe ich auch angefangen, ihr abends Brei zu füttern. Trotzdem wird Elena immer noch gestillt - nach dem Brei und zwischendurch.
Sie verweigert nach wie vor jede Art von Trinkflasche bzw. Flüssigkeit. Ich denke, sie wird schon wissen was sie braucht.
Also, kann ich sagen, dass wir das Essen nur üben und sie noch so gut wie voll gestillt wird.
Elena ist jetzt 7,5 Monate alt.
Ich persönlich möchte Elena die Pulvermilch gänzlich ersparen und sie solange stillen, bis sie kein Fläschen mehr braucht.
LG, Karin
PS: Elena ist allergiegefährdet, daher wollte ich auf keinen Fall vor dem 6. Monat zufüttern.
gute 7 Monate voll gestillt. Seit ca. 10 Tagen bekommt Marlene Birnenmus. Aber wenig, ca. 60 Gramm am Tag. Haben noch keine Mahlzeit ersetzt.
Wir haben mit Obst angefangen, weil Marlene Gemüse nicht mochte bzw. sie war vermutlich mit knapp 7 Monaten einfach noch nicht "reif" fürs Essen.
LG, Silvia & Marlene 7,5 Monate.
Liam trinkt seit seiner Geburt Alete Pré-Milch. Mit gut 5 Monaten habe ich ihm mittags selbstgekochte Pastinaken angeboten, die er auch essen mochte. Inzwischen (7,5 Monate) haben wir 2 Mahlzeiten ersetzt - die restlichen 3 bestehen nach wie vor aus (Pré-)Milch.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
Mirja wurde 5 Monate und 3 Wochen voll gestillt und dann haben wir mit Mittagsbrei angefangen. Binnen einer Woche war die Mahlzeit ersetzt. Nach 3 Wochen kam der Milchbrei am Abend hinzu, den ich allerdings noch mit Muttermilch anrühre. Die weiteren Mahlzeiten bestehen aus Muttermilch und nachmittags noch ein paar Löffelchen Obstmus dazu.
LG, Jana mit Mirja (7Monate und 3 Tage)
bis Chiara 17 Wochen alt war, habe ich voll gestillt. Dann sind wir mittags mit Brei angefangen.
Nach ca. 2-3 Wochen habe ich eine Brustmahlzeit durch die Flasche ersetzt (Pre), und nach ca. 1-2 Wochen komplett abgestillt. Relativ schnell habe ich von Pre zur 2er gewechselt.
Gruß,
Daniela & Chiara Alina *18.09.2oo4
habe meine mia 7 monate voll gestillt. jetzt gibts mittags einen gemüse-kartoffel-brei. so langsam jedenfalls. koche selber.
als nächstes gibts dann einen obst-getreide-brei. milchbrei wirds bei uns nicht geben (keine fremdmilch im ersten lebensjahr!).
lg *mia*
7 Monate + 2 Tage und vollgestillt. LG Nicole
Re: 7 Monate + 2 Tage und vollgestillt. LG Nicole
Am Ende des 6. Monats habe ich mit der Beikost angefangen. Mit der Mittagsamhlzeit, er bekommt Pastinaken.
LG
Anja
ab 5,5 Monate: zugefüttert, mittags, mit Karotte angefangen, dann typisch weiter mit Kartoffel dazu und Fleisch
mit 6 Monaten schon Abendbrei eingeführt, weil Jannik so schlecht schlief.
LG Daniela
6 volle Monate gestillt, ab dem 7. Monat mit Beikost beginnen, jetzt erste Mahlzeit (mittags) ersetzt.
LG, myriam
6 Monate, 8 Tage und voll gestillt
6m vollgest. dann reisschl.brei m. h2o+butter
6 Monate, voll gestillt !LG
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen