Suchen Menü

@EM-MA9804

GUTEN MORGEN,
und wie läuft es mit der "anstrengenden" Mama?
solche Kandidaten sind bei uns im BBW oder in Außenwohngruppen.
LG
Ann-Katrin
Bisherige Antworten

Re: @EM-MA9804

Naja, auf meine Frage ob sie beim Arzt waren, sagte der vater "Nee wir haben keinen termin gekriegt" Ja neee is klar. Wenn ich zur KiÄ sage, das ich Röteln vermute und meine Tamu schwanger ist, komm ich sofort dran, und wir haben die Gleiche.
Noch ein Kommentar des vaters war: "Das spinnt sie sich immer so zurecht"
Ich denke es ist schwierig. Ich hab nochmal mit der Pastorin gesprochen, bzw. die fragt mich regelmässig nach dem Verlauf dort (sie kennt die Familie schon einige Jahre und hat auch viel versucht) und auch mit der Frühförderung, ohne Therapie der Mutter wird sich nachhaltig nix ändern. Aber die will keine machen! Sie hat ja auch keinen Leidensdruck. Es wir ihr einfach alles abgenommen, warum sollte sie was ändern?
Rausgenommen werden die Kids nicht, denn eine Verbesserung ist ja passiert, sie schließt die Kinder nicht mehr ein und prügelt sie auch nicht mehr :-(( Ich will gar nicht wissen was dort schon alles passiert ist.
Eine Betreuung, die fünf tage die Woche da ist ind ihr Anweisungen gibt, sie aber alles selber machen muß, das wäre nochmal eine Idee. "Jetzt mußt Du duschen" "Jetzt mußt Du wickeln" etc. Lebenstraining. Bis sie es begriffen hat sind die Kinder groß. Ach was solls, ab nächster Woche kümmern sich andere darum. Ich nicht mehr. LG Nicole

HAMMER!!!
Ich habe im Fernseh ne Reportage gesehen, da gings auch um ne Family so wie bei dir, die haben ne Person gestellt bekommen die bei ihnen jeden Tag war und sie unterstützt hat.
Wenn ich als die Vorgeschichten von meinen Kids lese wird es mir als schlecht...aber ich brauche gar nicht soooo lange suchen,meine angeheiratet Tante ist auch so ne Person :( aber da hänge ich mich nicht mehr rein,hat nur Ärger gegeben.LEIDER ;(
LG
Ann-Katrin

wie bist du eigentlich an diese familie gekommen? hat die dir das jugendamt zugewiesen, weil du pädagogisch so gut ausgebildet bist? oder läuft das auf komplett anderer schiene?
noch 4 tage für dich... ommmmmm...
;o) lg, manuela.

Unser Kiga wußte das man bei den Eltern GEDULDIG sein muß und STARKE NERVEN haben muß, also haben sie mit dem JA gesprochen und dann mich genommen, bzw. gefragt. Naja, besonders gut ausgebildet bin ich nicht. Besser als ne Tamu, ist klar, aber halt ne Assistentin. Ich denke das Interesse ist wichtig, das sollte da sein. Trotz allem bin ich froh, wenn ich sie jetzt abgeben darf. Die Neue ist zwar eher vom selben Schlag wie die Mutter, aber die von der Frühförderung hat ein Auge drauf. Und ab Sommer ist sie im Kiga, dann ist es eh gelaufen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen