Suchen Menü

@EM-MA9804: Kinderzuschlag...

hallo nicole!
wir hatten ja zeitgleich den antrag auf kinderzuschlag abgegeben. ich habe noch immer keinen bescheid, heute wollte ich dann mal nachfragen (inzwischen sind ja 2 monate um). am telefon ein typ, sauunfreundlich, sagt nur: "da sind nur 2 frauen für zustämdig, die kommen nicht hinterher. rechnen sie mit noch 2 monaten..." auf meine frage, wie es sein kann, dass andere anträge schon bearbeitet wurden, wurde er pampig. ich habe dann gefragt (noch ganz höflich), ob ich eine der damen sprechen könnte, er: "nein, das geht nicht!". dann bin ich ebenfalls pampig geworden, habe ihn gefragt, wie ich weitere 2 monate finanziell überbrücken soll. und was macht der typ??? der legt einfach auf!!! ich war sowas von stinkig, habe gleich eine mail geschrieben...
ist doch echt ein unding, oder?
naja, nun müssen wir also noch länger warten :o(
lg, silja
Bisherige Antworten

Re: @EM-MA9804: Kinderzuschlag...

Alter Schwede, bitte was???? Hast Du seinen Namen? Ich würde sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben und die persönlich zu seinem Vorgesetzten bringen. So ein Arsch wird übrigens vom Steuerzahler bezahlt. Kurz drüber nachdenken, ja richtig von Dir, von mir und von vielen anderen hier. Und so hat er sich auch zu verhalten. Welches Amt ist denn für Euch zuständig? Wahrscheinlich nicht Elmshorn, oder? Die waren nett freundlich und schnell. Wir haben ja für Mai ne Ablehnung bekommen weil wir unter der Mindesteinkommensgrenze sind :-( Für Juni vermutlich auch. Aber für Juni bekomme ich ausm Kiga ne Abrechnung, ich mach da ja vertretungsweise sauber und kann es mir nach Bedarf auszahlen lassen. Mein Schwieva hat uns eine Tabelle gebastelt, anhand derer wir für uns den ganz persönlichen Satz ausrechnen können. Dann wissen wir immer wie hoch meine Abrechnugn zusätzlich sein muß, damit wir was bekommen.
Aber über den Typen würd ich mich richtig beschweren. Dann wartet ihr ja vier Monate oder schon fünf???? Das kann ja wohl nicht sein. Wie wäre es wenn Du da mal hin gehst? Und denk dran, Du bezahlst die Leute!!!! LG Nicole

neumünster ist für uns zuständig... ja, mit der beschwerde habe ich das auch schon überlegt, deshalb auch meine mail, die nicht ganz so nett war (und bestimmt wieder den falschen trifft, wie immer). den namen von dem typen habe ich leider nicht, hat sich ohne gemeldet und zum nachfragen hatte ich ja keine gelegenheit :o( insgesamt wären es dann 4 monate wartezeit. wieso müßt ihr das eigentlich für jeden monat machen? muß ich das auch? oje, habe ich dann immer 4 monate wartezeit??? aaaaaaah, ich werde noch wahnsinnig!!!
lg, silja

NMS ist doch ein anderer Kreis? Oder ist sowas übergreifend? Wie dem auch sein, wir haben vor Jahren mal einen Zuschuß zum Kiga bekommen (Sozialstaffel) und weil Christian schon immer so unregelmäßig verdient hat mußten wir auch dort jeden Monat die Abrechnungen hinbringen. Im Januar hab ich dann eine gut bezahlten Job angenommen, hab denen das mitgeteilt und auch meine Abrechnungen hingebracht. Es passierte nix, wir bekamen weiter den Zuschuß. Jeden August muß man den Antrag komplett neu stellen. Das tat ich. Es wurde erstmal weiterbezahlt wie bisher. Nix passierte. Vierwöchentlich habe ich dann nachgefragt, wann er denn mal den Antrag bearbeitet, ich rechnete damit das wir den Kiga selbst zahlen müssen. Ja, nächste Woche müßte er fertig sein. Das hörte ich mir bis Anfang Dezember an. Dann bin ich hin. Hab mit ihm gesprochen und was sagt er?? Wir verdienen zuviel, er muß mich bis januar zurückberechnen und wir werden ne ganze Menge (ca.1500) erstatten müssen. Ich hab kurz geschluckt und habe ihn dann mal nett drauf aufmerksam gemacht, das er JEDE Abrechnung von uns hat und das er mich allerhöchstens bis Aug. zurückberechnen kann. Ich war schließlich alle vier Wochen da. Er faselte was von neee, er hat ja noch mehr zu tun blablabla. Ich bin dann nach Hause, habe ne Beschwerde mit dem Sachverhalt über ihn geschrieben, bin zu seinem Vorgesetzten. Und was passierte?? Am nächsten Tag hatte ich meine Berechnung, und zurückberechnet wurde ich bis August. Seitdem ist der Herr nett, freundlich und schnell. Wenn wir bei der Arbeit Mist bauen müssen wir auch dafür gerade stehen. Ruf heute nochmal an und lass Dir den Namen ganz deutlich sagen, dann trifft es den Richtigen. Oder fahr hin. Hast Du Euch denn online mal berechnet? Link ist in meinem Profil.
Übrigens habe ich gestern grad mal nach neuen Bildern bei Dir gestöbert, da war noch nix, und kurze Zeit später schriebst Du obiges Posting. Echt süß der Kleine. LG Nicole

Wir haben im Januar beantragt und noch nix.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen