@EM-MA9804: Kinderzuschlag...
wir hatten ja zeitgleich den antrag auf kinderzuschlag abgegeben. ich habe noch immer keinen bescheid, heute wollte ich dann mal nachfragen (inzwischen sind ja 2 monate um). am telefon ein typ, sauunfreundlich, sagt nur: "da sind nur 2 frauen für zustämdig, die kommen nicht hinterher. rechnen sie mit noch 2 monaten..." auf meine frage, wie es sein kann, dass andere anträge schon bearbeitet wurden, wurde er pampig. ich habe dann gefragt (noch ganz höflich), ob ich eine der damen sprechen könnte, er: "nein, das geht nicht!". dann bin ich ebenfalls pampig geworden, habe ihn gefragt, wie ich weitere 2 monate finanziell überbrücken soll. und was macht der typ??? der legt einfach auf!!! ich war sowas von stinkig, habe gleich eine mail geschrieben...
ist doch echt ein unding, oder?
naja, nun müssen wir also noch länger warten :o(
lg, silja
Re: @EM-MA9804: Kinderzuschlag...
Aber über den Typen würd ich mich richtig beschweren. Dann wartet ihr ja vier Monate oder schon fünf???? Das kann ja wohl nicht sein. Wie wäre es wenn Du da mal hin gehst? Und denk dran, Du bezahlst die Leute!!!! LG Nicole
lg, silja
Übrigens habe ich gestern grad mal nach neuen Bildern bei Dir gestöbert, da war noch nix, und kurze Zeit später schriebst Du obiges Posting. Echt süß der Kleine. LG Nicole
Wir haben im Januar beantragt und noch nix.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen