@ EBC und Patapum-Benutzerinnen
Vielen Dank schon mal für Antworten,
LG, Dani & Dori
Re: @ EBC und Patapum-Benutzerinnen
Re: @ EBC und Patapum-Benutzerinnen
ich habe ja den Patapum wie man in meinem Profil sieht :-)
und bin auch sehr zufrieden. Warum ich nicht den EBC genommen habe? Weil der Patapum nicht ganz so teuer war, das ist der einzige Grund. Im großen und ganzen unterscheiden sich die zwei nicht wirklich voneinander, außer halt bei der Kopfstütze. Die Kopfstütze des Patapum kann man nur selbst anlegen wenn man das Kind vorne trägt. Ich trage Nils aber nur vorne wenn ich alleine bin, deshalb ist mir das wurscht. (Hinten habe ich ihn nicht im Auge und das stört mich, weil er sich ständig die Mütze in die Augen zieht oder ganz entfernt, deshalb trage ich ihn hinten nur, wenn jemand dabei ist, und derjenige kann sich ja dann auch um die Kopfstütze kümmern - abgesehen davon stelle ich mich zu blöd an, mir das Kind auf den Rücken zu schnallen).
Die Kopfstütze ist anscheinend - was ich hier so mitbekommen habe - nicht immer automatisch dabei. Wenn Du bei babygerecht bestellst, ist sie aber dabei. Dort kannst Du Dir die Teile (EBC und Patapum) auch mal anschauen, dort gibt es beide.
Ob die Dinger schon TÜV- oder GS-geprüft sind, weiß ich nicht.
Du kannst dort übrigens auch für 15 Euro eins testen, und wenn Du es dann kaufen möchtest, zahlst Du nur noch den Restpreis, soweit ich weiß.
LG
Conni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen