Suchen Menü

@Dani 11

Hallo Dani,
ich hab mir vorgenommen mal öfter zu versuchen Tips zu geben oder zumindest mal öfter was zu schreiben und Du warst die Erste ;-)
Meinem Großen geht es Gott sei dank besser. Er kann schon wieder frech sein :-)
LG Tina
PS: Ist das Fieber weg?
Bisherige Antworten

Re: @Dani 11

Hallo Tina,
falls du mir damals auch auf dem Wege wie jetzt geantwortet hast (also über eine neue Nachricht statt über "Antworten"), kann es sein, dass ich deine Antwort auch übersehen habe, denn ich schaue nicht jeden Tag ins Forum rein... ;-)
Schön, dass es deinem Großen besser geht... Frech sein ist ein gutes Zeichen. ;-) Das kann mein Großer im Moment auch sehr gut.
Ja, Janas Fieber ist zum Glück weg. Es ging gestern Abend nicht höher als 39,2 und sie hat auch gut geschlafen. Diese Nacht allerdings nicht, deswegen sitze ich auch am Computer um 5:48 Uhr *gähn*; sie bekommt schlecht Luft durch die Nase, es kommt viel gelber Schleim und im Moment versucht sie, in ihrem Bett wieder in den Schlaf zu kommen. Auf dem Arm oder an der Brust schläft sie "leider" nicht mehr ein.
Vielleicht können wir ja doch ein bisschen in Kontakt bleiben? Würde mich freuen! Hast du eigentlich nicht vor, zur Rückbildung zu kommen? Ist eigentlich ganz nett... vor allem, wenn Gabi da ist. Da hat man dann am nächsten Tag einen ordentlichen Muskelkater.
Liebe nächtliche Grüße
Dani

Re: @Dani 11

Oh mein Gott, das gibt es doch nicht:-)) Mir bleibt die Sprache weg! Habe leider damals Deine Antwort nicht gelesen, dachte eben: "He, woher kennt die meine Hebi und weis das ich nicht bei der Rückbildung bin?" Ich hatte ja zugesagt und wollte auch kommen, aber mein Rücken macht mir momentan so viel Probleme (dachte damals es ist die SS) aber es liegt wohl daran, das ich zwei leichte Bandscheibenvorfälle hatte und es wohl auch nicht mehr besser wird, eher schlimmer sagte der Arzt. Also auf zur Akupunktur! Ich war auch 8 Tage mit Jessina im KH und bin erst am Donnerstag zurückgekommen. Sie hatte sich einen RS-Virus eingefangen, war kurz vor einer Lungenentzündung. Es geht ihr aber wieder gut! Und als ich heimkam war der Große dran, wie Du ja weist. Natürlich können wir in Kontakt bleiben, es freut mich das ich Dich - nein, Du mich! - hier gefunden hast.
Meine Kleine schläft auch nicht mehr in meinem Arm (schade), ich würde sie gerne ab und zu knuddeln, aber wenn sie müde ist will sie in ihr Bett und schreit die ganze Bude zusammen.
LG Tina
(sorry war wohl sehr lange, das war einfach die Freude!) Grüß auch bitte mal die Hebis von mir, die sind ja wirklich super! (könnte man glatt noch ein Kind bekommen)
:-)))

Re: @Dani 11

Hallo Tina,
weißt du denn jetzt, wer ich bin? (die mit der Beckenendlage-Geburt)
Also, ich hatte dir bislang schon dreimal geschrieben (von der Rückbildung hatte ich damals allerdings -glaube ich - nix geschrieben, sondern von Janas Geburt etc., aber egal...), einmal hast sogar du mir geschrieben, als ich gefragt habe, ob hier Saarländerinnen sind; aber dann kam nix mehr von dir und ich dachte mir, dass du eben keinen Kontakt willst.
Wie dem auch sei, vielleicht klappt es ja jetzt... ;-)
Mensch, da hast du mit deiner Maus ja auch was mitgemacht. Wo ward ihr denn, auf dem Winterberg? Und hattest du die Möglichkeit, mit ihr aufgenommen zu werden? Alles andere wäre ja der blanke Horror....
"könnte man glatt noch ein Kind bekommen", das habe ich mir auch schon öfter gedacht; es war doch wieder ein wunderbares Erlebnis, die Geburt und die Neugeborenen-Zeit verging eigentlich zu schnell... :-(
Ich werde am Dienstag mal liebe Grüße von dir ausrichten, kein Problem.
Liebe Grüße
Dani

Re: @Dani 11

Ja ich weiß wer Du bist. Wir haben uns doch noch in Dudweiler getroffen, als Du am CTG gehangen hast und ich mit der Kleinen zum Wiegen kam. Auf die Frage mit den Saarländerinnen hatte ich geantwortet stimmt, aber anscheinend nicht mehr nachgelesen oder unser PC war (mal wieder) platt!
Wir waren auf dem Kohlhof. Sind abends um 22 Uhr hingefahren, um 00.00 Uhr erst drangekommen (weil dort die Hölle los war), um 2.00 Uhr hat meine Kleine, nachdem sie mit einem Schlauch durch die Nase Sekret abgenommen bekam (sie tat mir so leid, ich musste raus, die Ärztin kam mir auf einmal entgegengerannt und rief: "Wir sind noch nicht fertig, wir müssen es nochmal machen, die Maschine zieht nicht richtig!"), damit die feststellen konnten auf welches Zimmer sie kann (Zimmer waren überbelegt), da sie vermuteten das an dem Abend noch ein kleines Kind mit einem RS-virus eingeliefert wurde (was dann auch so war). Ich bekam ein Bett auf den Flur gestellt:-(
Bin dann um 3 Uhr nach Hause gefahren Kleider holen und um 4.00 Uhr wieder zurückgefahren. Einen Tag später bekamen wir dann ein Zimmer zusammen. Ich durfte mit der Kleinen acht Tage nicht aus dem ZImmer. Glaub mir die konnte mich nicht mehr sehen:-) Aber wir haben es ja jetzt hinter uns.
Ja, rein von der Geburt und Schwangerschaft her würde ich jederzeit wieder ein Baby bekommen (natürlich nur mit unseren Hebis). Aber ich denke drei reichen völlig aus im Nachhinein, obwohl ich es mir stressiger vorgestellt habe mit drei Kids. Wozu man nicht alles fähig ist:-)))
LG Tina

Re: @Dani 11

Hallo Tina,
oh je, acht Tage nicht aus dem Zimmer... Da fällt einem natürlich die Decke auf den Kopf! Die Kleine einer Freundin hatte mit knapp zwei Monaten einen Infekt und musste alleine (!) im Krankenhaus bleiben, weil zum einen kein Zimmer mehr frei war, wo die Mutter hätte bleiben können und zum anderen hat sie noch ein älteres Kind, das sie auch noch versorgen musste und ihr Mann konnte nicht zu Hause bleiben. Eine Woche war die Kleine alleine im Krankenhaus und die Mutter gondelte immer ganz früh morgens vor dem Dienst ihres mannes mit der abgepumpten Milch ins KH und dann nochmal abends, wenn er von der Arbeit nach Hause kam. Ich stelle mir das fürchterlich vor, ein Kind alleine im KH zurückzulassen; man kann sich gut vorstellen, dass die Kinder dort viel schreien müssen, weil sich die Schwestern gar nicht so intensiv kümmern können.
Klappt es mit dem Stillen bei dir eigentlich? du hattest mich im GVK doch mal gefragt, ob ich (mit Kleinkind) vorhabe, mein Baby zu stillen - du hattest es dir so stressig vorgestellt, weil es damals bei deinem Mittleren schon nicht so geklappt hatte. Ich stille noch voll und im Gegensatz zu Noah damals hat Jana es sofort kapiert, wie das mit dem Stillen geht. ich war sehr froh darüber, denn damals war es ein Krampf und Kampf, bis es reibungslos geklappt hatte.
Also, ich muss ehrlich sagen, dass mir momentan meine zwei Kinder reichen; Jana ist ja wirklich eine ganz Pflegeleichte (jetzt zumindest noch), aber Noah ist schon sehr eifersüchtig und im Moment sehr wild und testet seine Grenzen enorm aus. Das ist echt anstrengend... Wenn noch ein Drittes, dann mit einigem Abstand zu den beiden ersten; aber wohl eher nicht. :-(
Liebe Grüße
Dani

Re: @Dani 11

Hallo Dani, ich glaub ich hätte sie wieder mitgenommen und wär in ein anderes KH gefahren, wenn ich kein Zimmer bekommen hätte. Ich bin aber ein über den anderen Tag ein paar Stunden nach Hause gefahren zu den Großen, in der Zeit war dann mein Mann dort bzw. die Schwestern waren total verliebt in die Kleine und standen manchmal zu dritt um ihr Bett herum als ich wieder kam. Sie ist immer nur am lachen, sogar als sie Blut abgenommen hatten, hat sie gelacht. Hoffentlich bleibt es so.
Das mit dem Stillen hatte 3 1/2 Monate geklappt. Leider hatte ich nie so regelmäßig gegessen und getrunken wie ich sollte und dann blieb die Milch so ziemlich weg, jedenfalls ist die Kleine nicht mehr satt geworden. Vor allem durfte ich -oder wer auch immer anwesend war, als ich sie stillte - nicht mal reden oder husten und das war bei drei Kindern weniger machbar. Sie wollte absolut ihre Ruhe beim Stillen und wehe es war nicht so, die hat was gebrüllt. Und das war Stress pur! Aber ich muss sagen ich vermisse es richtig, manchmal denke ich ich sollte es nochmal anfangen, ein bißchen Milch ist ja noch da, aber Jessina spielt da nicht so mit. Wenn nicht genug rauskommt brüllt sie wie am Spieß.
Marius ist total lieb zu seiner Schwester (noch!). Er ist absolut nicht eifersüchtig auf sie, sie darf nicht mal piepen dann hat sie schon den Schnuller im Mund. Das mit den Grenzen austesten kenne ich nur zu gut:-((
Zumal der große Bruder meiner Meinung nach schlimmer ist wie Marius. Was Marius nicht kann, bringt im Dennis eben bei! Dennis ist noch sehr kindisch meiner Meinung nach und wenn die nur zwei Minuten alleine im Zimmer sind, fängt einer an zu schreien, schlagen, treten... usw. Da könnte ich manchmal richtig ausrasten. Aber das gehört wohl dazu.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen, sobald das Wetter etwas angenehmer ist, am Besten auf einem Spielplatz, da können die "Großen" toben. Ich muß sagen mir fällt zur Zeit die Decke auch auf den Kopf. Es wird Zeit das es mal wärmer wird und man mal richtig was unternehmen kann! Ich sitz meistens zu Hause rum und bin am aufräumen, wobei ich sagen muß: "Man sieht es nie!"
LG Tina

Re: @Dani 11

Hallo Tina,
das ist ja klasse, dass Jessina scheinbar das Glück hatte, dass die Schwestern Zeit für sie hatten.
Schade, dass es mit dem Stillen nicht lange geklappt hat, das tut mir leid für dich. Ich kann es momentan noch genießen, Jana trinkt ganz gut - außer jetzt mit dem Schnupfen nicht immer so. Aber ich kann mich von Noah noch gut daran erinnern, dass er ab einem bestimmten Alter immer losgelassen hat und sich nach diversen Geräuschquellen umgedreht hat.
Tja, Noah war die ersten Wochen auch lieb zu Jana, aber mittlerweile scheint er richtig eifersüchtig zu sein, obwohl ich jede freie Minute mit ihm spiele und mich mit ihm beschäftige, sodass er sich fast nur während des Stillens alleine beschäftigen muss, was ja auch wichtig ist. Und selbst während des Stillens sitzt er häufig neben mir und ich lese ihm ein Buch. Die letzten zwei Wochen hat er nun leider angefangen, Jana zu hauen und zu schubsen, wenn er gerade mal rankommt. Natürlich wird er sofort ermahnt, aber dann grinst er nur provozierend, was mich noch mehr auf die Palme bringt. *grrrr*
Ich denke mal, Noah wird seiner Schwester später bestimmt auch genug Dummheiten beibringen, so ist das wohl unter Geschwistern.
Klar, wir können uns gerne mal treffen; so langsam kommt das Spielplatzwetter ja wieder zurück - und außerdem muss ich mit Jana mal öfter an Luft und Licht, die Arme...
Wo wohnt ihr denn eigentlich (wir wohnen in St. Ingbert)?
Liebe Grüße
Dani

Re: @Dani 11

Ich stamme aus St. Ingbert, wohne aber seit 16 Jahren im Mandelbachtal (Erfweiler-Ehlingen). Ich hatte in der Poststraße 8 gewohnt, in der Poststraße 28 und in der Theresienstraße 38 (lauter 8er fällt mir gerade auf).
Mein Gott Marius nervt mich, er hängt seit zwei Tagen nur noch an mir (er grault immer meine Haare, zieht mir die Haarspangen raus..). Ich darf noch nicht mal kurz runter zu den Schwiegereltern, da kommt er schon weinend hinterher. Entweder sind das die Nachwehen als ich im Krankenhaus war oder es geht ihm noch nicht so besonders gut. Übringens liegt mein ganz Großer jetzt mit 39,5 im Bett und mein Mann hat auch noch Nachtschicht! Verspricht ja ein super Wochenende zu werden!!!

Re: @Dani 11

Hallo Tina,
was hat denn dein Großer? Ne dicke Erkältung oder hat Marius ihm seinen Magen-Darm-Infekt aufgehängt? Das sind für dich ja wirklich tolle Aussichten für's Wochenende.... Gute Besserung für deinen Großen!
Ihr habt also auch die Oma im Haus? Darf ich mal fragen, ob es bei euch auch so aussieht, dass die Kinder am liebsten den ganzen Tag bei der Oma wären, wenn sie dürften? Ich komme mir mittlerweile vor wie das notwendige Übel, Noah sind so einige Leute lieber als seine Mama, so z.B. die Oma, der Papa oder eine Freudin, die ein gleichaltriges Kind hat und die wir ca. zweimal die Woche sehen (sie macht allerdings auch immer mordsmäßig Faxen mit den Kindern...). Wenn diese Personen aufkreuzen, bin ich absolut abgeschrieben - und das scheint irgendwie in zeitlichem Zusammenhang zu Janas Geburt zu stehen. Noah ist halt recht eifersüchtig und sieht mich eben - in seinen Augen - recht häufig mit Jana auf dem Arm. Das scheint ihm einiges auszumachen. Aber so ist es jetzt eben...
Liebe Grüße und trotzdem noch ein schönes Wochenende
Dani

Re: @Dani 11

Hallo Dani,
er hat Husten, Schnupfen Kopfschmerzen und knapp 40 Grad Fieber. Das Wochenende ist ja jetzt gott sei dank fast rum. Habe die beiden Kleinen eben noch gebadet (also zwei auf einmal ist wirklich Stress pur). Jessina schläft aber jetzt und Marius wie es aussieht auch gleich.
Ja die SChwiegereltern wohnen bei uns und es ist manchmal ganz schön schwierig, wenn ich mal kurz runter gehe, geht gleich Jessina (ist ja klar), Marius, Dennis und Timmi (unser Hund) hinterher, also geh ich dann meist gleich wieder hoch, weil die Jungs immer meinen sie müssten verrückt spielen.
Aber ich bin froh das ich die Schwiegereltern habe, sie helfen wirklich wo es geht. Was man von meinem Mann nicht behaupten kann! Sorry, bin gerade mal wieder wütend. Er hatte sechs Tage Nachtschicht, stand um 14.30 Uhr auf und liegt schon wieder seit 16.00 Uhr auf der Couch und schläft. Auf der einen Seite verstehe ich es ja das es schwierig ist drei Schichten zu fahren. Aber ich glaub ich habe auch genug zu tun mit drei Kindern, einem Hund, den Haushalt... Wenn er dann wach ist hängt er überwiegend am PC und das nervt tierisch. Er bekommt einfach so gut wie nichts von den Kindern mit und könnte mir ja mal zur Hand gehen. Als ich im KH war, hat er gekocht, geputzt, die Kinder gehabt und jetzt bin ich wieder zu Hause und alles ist beim Alten. Wenn ich dann was sage gibt es meistens nur Streit. Sorry fürs zulabern:-)
LG Tina

Re: @Dani 11

Hallo Tina,
dein armes Kind... oder sollte ich eher dich bemitleiden - bei den Beschwerden, die er hat? ;-)
Wie wäre es denn bzgl. deinem Mann, wenn du einfach mal was liegen lässt, was dann auch ihn direkt betrifft, z.B. seine Bügelwäsche? Oder würde ihn das nicht stören und er würde sie dann ungebügelt anziehen - soll es ja auch geben... Oder wenn du, statt gleich genervt zu sein (klar, ist nicht leicht, denn man IST dann halt genervt) ihn ganz nett bittest, doch mal eine Maschine Wäsche anzuschalten o.ä. Wenn sich das einige Male wiederholt, tut er's vielleicht irgendwann von alleine, bevor er sich ständig bitten lässt? Ist echt nicht einfach, mit den Männern; im Großen und Ganzen kann ich mich aber echt nicht über meinen beschweren, habe ihn wohl gut gezogen. ;-)
Wir machen uns seit gestern nun auch Sorgen um Jana, sie hatte ja letzte Woche Fieber 39,3; dann anschließend einige Tage nen dicken Schnupfen mit richtig viel gelbem Schnodder, der beim Niesen aus der Nase kam und seit gestern hustet sie nun nachts beim Schlafen. Allerdings ist es heute bisher - toi, toi, toi - besser. Letzte Nacht habe ich jedes Mal einen Adrenalinstoß bekommen, wenn sie gehustet hat, weil es ein sehr rauhes, heiseres Husten war und mich gleich an Noahs Pseudokrupp-Anfälle erinnert hat. ich hoffe, dass Jana davon verschont bleibt. Sie ist doch noch so klein und ihre Luftröhre entsprechend noch enger als bei Noah.
So, ich muss nun auch mal in's Bett.
Liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen