*DRINGEND* beschäftigungsverbot- wichtig
ich hab mal wieder eine frage, und zwar habe ich ein BV.
nun will mein AG, dass ich trotzdem wiederkomme, nicht in die einrichtung (kinderheim), sondern einzelbetreuung eines mädchens übernehme. das mädel ist sehr anstrengend mit einer aggressiven ader.
nun meine frage: kann er mich "zwingen", mich in meinen arbeitsbereich , nur halt woanders einzuspannen?
muss auch dazu sagen, dass ich körperlich nicht grade zu höchstleistungen in der lage bin.
über hilfe ist mit
LG ellie sehr dankbar!
Ruf deinen Arzt an!
Re: *DRINGEND* beschäftigungsverbot- wichtig
ich durfte damals in meiner ss auch nicht in meiner Gruppe arbeiten (bin Erzieherin), weil da Windpocken grasierten und ich eh schon eine Ringelrötelinfektion hatte. Dann bekam ich erst mal so Aufgaben wie Spiele kleben und reparieren , im Aufenthaltsraum. Dann kam eines Tages meine Leitung und sagte, daß ich dan Keller ja auch aufräumen könne, und ehrlich gesagt, wäre das schon für eine Nichtschwangere eine sehr anstrengende Aufgabe gewesen. Ich bin dann auch zu meiner FÄ und die hat mich dann krankgeschrieben und ich mußte gar nicht mehr hin.
Erzähl deine Sorgen auf jeden Fall deinem FA, er kann und sollte dir da weiterhelfen. Deine ss geht auf jeden Fall vor!!!
Lieben Gruß und viel Glück, Pipi
Re: *DRINGEND* beschäftigungsverbot- wichtig
nö, er darf nicht.
Beschäftigungsverbot ist Beschäftigungsverbot, egal wo er Dich beschäftigen möchte.
Wenn Du im KH liegst, kann er Dich auch nicht einsetzen. Das BV hast Du ja wohl nicht ohne Grund!
Und mit einer Krankmeldung das Gleiche.
Also manche AG spinnen echt, und haben Null Verständnis für Schwangere. Meiner war da ähnlich und ich hatte GsD auch ein BV bekommen.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen