*DRINGEND* beschäftigungsverbot- wichtig
ich hab mal wieder eine frage, und zwar habe ich ein BV.
nun will mein AG, dass ich trotzdem wiederkomme, nicht in die einrichtung (kinderheim), sondern einzelbetreuung eines mädchens übernehme. das mädel ist sehr anstrengend mit einer aggressiven ader.
nun meine frage: kann er mich "zwingen", mich in meinen arbeitsbereich , nur halt woanders einzuspannen?
muss auch dazu sagen, dass ich körperlich nicht grade zu höchstleistungen in der lage bin.
über hilfe ist mit
LG ellie sehr dankbar!
Ruf deinen Arzt an!
Re: *DRINGEND* beschäftigungsverbot- wichtig
ich durfte damals in meiner ss auch nicht in meiner Gruppe arbeiten (bin Erzieherin), weil da Windpocken grasierten und ich eh schon eine Ringelrötelinfektion hatte. Dann bekam ich erst mal so Aufgaben wie Spiele kleben und reparieren , im Aufenthaltsraum. Dann kam eines Tages meine Leitung und sagte, daß ich dan Keller ja auch aufräumen könne, und ehrlich gesagt, wäre das schon für eine Nichtschwangere eine sehr anstrengende Aufgabe gewesen. Ich bin dann auch zu meiner FÄ und die hat mich dann krankgeschrieben und ich mußte gar nicht mehr hin.
Erzähl deine Sorgen auf jeden Fall deinem FA, er kann und sollte dir da weiterhelfen. Deine ss geht auf jeden Fall vor!!!
Lieben Gruß und viel Glück, Pipi
Re: *DRINGEND* beschäftigungsverbot- wichtig
nö, er darf nicht.
Beschäftigungsverbot ist Beschäftigungsverbot, egal wo er Dich beschäftigen möchte.
Wenn Du im KH liegst, kann er Dich auch nicht einsetzen. Das BV hast Du ja wohl nicht ohne Grund!
Und mit einer Krankmeldung das Gleiche.
Also manche AG spinnen echt, und haben Null Verständnis für Schwangere. Meiner war da ähnlich und ich hatte GsD auch ein BV bekommen.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...