Suchen Menü

@Charlotte33 - Wendung erfolgreich????

Hallo Charlotte,
wollte mal nachfragen, ob die Wendung erfolgreich war?
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen?
lg Dani
Bisherige Antworten

Konnte nicht früher antworten, ...

mußte stationer bleiben zur Kontrolle und kam erst nach Mittag heim. Hallo Dani, ja es hat funktioniert (wenn sie so bleibt). Der Aufwand ist heftiger als es sich angehört hatte *uff* Als ich so mit Kanüle im Handgelenk, Hemdchen und 8 Personen im OP-Saal lag war mir gar nicht mehr wohl. Gedreht wurde von 4 Händen (dem Baby macht es weniger, meckert etwas, ist jedoch vom Fruchtwasser geschützt)Die Aktion selber ist sehr unangenehm, da die mit ihren Händen das Baby fast untergreiffen und somit weit im Bauch reindrücken und schieben. Es werden Schnaufpausen gemacht und natürlich viel US und CTG. Nach der Wende gab es wieder einen Tropf, um den Wehenhemmungsmittel entgegenzuwirken und noch CTGs in Abständen. Stationär bleibt man falls sich z.B. die Plazenta löst und am nächsten Tag wieder zig Untersuchungen. Mein Bauch fühlt sich ganz leich wund an (wie blaugefleckt) und
mein Kreislauf ist leicht angeschlagen.
LG Lotti ... schreibe dir unten weiter, der Platz geht aus *ggg*

Re: Konnte nicht früher antworten, ...

Also, ich hab ja auch erst spät von der Wendung erfahren und es geht nur wenn der Steiß vom Baby noch locker ist. Ob die Würmchen sich drehen ist ca. 50%, ging bei mir vor allem noch wegen der "Untergröße". Was die BEL-Geburt angeht, so haben mir Ärztin und Hebamme von der PDA berichtet. Das Baby muß locker in die Hände flutschen und dann mit der nächsten Wehe und ganz viel "Mitziehen" der Hebamme nach vorneoben rauskommen. Wenn die werdende Mutter nicht heftig mitpresst, oder den Hintern mit hoch hebt (Schreck, Angst, ...) kann es sein, dass das Baby die Arme hochnimmt und steckt. PDA soll also sozusagen entspannen. Der Dammchnitt ist nicht zwingend !!!!!!
Viele Ärzte bevorzugen den KS und haben nicht so viel Erfahrung in anderen Methoden (meine auch nicht, nur mein Entbindungskrankenhaus ist - wie ich hab Dank wußte - darauf spezialisiert - ich lies mich dorthin überweisen und hab nun eine beleidigte FA ?????) Deine Zusatzbelastung mit der Erkrankung tut mir leid, hoffe du hältst noch durch, raubt ja alles immer so viel Kraft :-(((((( Warte, auch wir halten bald unsere Kleinen im Arm (sah einige wehende Mütter und Neugeborene *fastneidischwar*) Wie geht es dir sonst?????
LG Lotti

Hallo Lotti, *freu*
Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. *neidischguck*
Frage mich gerade, warum scheinbar nur mir davon abgeraten wurde, diese Wendung zu probieren. Sogar meine "Hardcore-Schulmedizin-FÄ" fand es zu riskant... Hier im Forum ist es ja schon bei einigen geglückt....
Es freut mich jedenfalls sehr für dich und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Kleines jetzt auch so liegen bleibt!
Mein Kleiner hat nun seit gestern einen nervenden Husten, der natürlich nachts besonders stark ist, sodass er ständig wach ist und weint - das schlaucht ganz schön. Man könnte sagen, es bereitet einen auf die kommenden, schlaflosen Nächte vor, aber ich könnte die Ruhe jetzt echt noch gebrauchen.
Mir geht es sonst eigentlich ganz gut - ich warte nun sehnsüchtig darauf, dass es losgeht; allerdings habe ich theoretisch noch zehn Tage. Mein Sohn kam allerdings 17 Tage früher und deswegen hoffe ich, dass meine Kleine auch früher kommt.
Denn die Plazenta ist schon recht stark verkalkt und vorgestern beim Ultraschall hieß es nun, das Baby habe evtl. sogar nur 2100 g. Es wird also von Untersuchung zu Untersuchung immer leichter... Auf der anderen Seite hat die Ärztin zugegeben, dass sie durch die BEL extrem schlechte Schallbedingungen hat und dass das dann auch falsche Werte ergibt.
Vielleicht ordnen sie dann nächste Woche mal einen Wehenbelastungstest an - hieß es, um zu sehen, wie die Kleine auf den Stress reagiert. Hoffentlich kommt es gar nicht mehr dazu und sie kommt freiwillig vorher....
Ich bin jetzt langsam richtig nervös wegen dieser BEL-Geschichte....
Wir können ja gerne in Kontakt bleiben, ja?
Alles Gute für euch!
glg Dani

Hallo Dani, mein Monster schläft heute schon, darum hab ich wieder etwas Schreibzeit :-)
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervös du bist!!!!!!! Doch glaub mir, auch ich bin nicht gerade ruhig *stöhn* Ich lebe jetzt in der Angst, dass sich meine Maus noch mal dreht, bzw. ich als "Strafe" für das in das Schicksal einmischen wegen irgend etwas anderem meinen KS noch erhalte. (blöd hmm??? ich hab doch so Angst vor einer PDA, obwohl Kanülenlegen mir nichts ausmacht - aber am Rücken???) Man sagt doch, dass es so kommt wie es kommen soll. Das mit dem rumgerechne am Baby ist auch ganz schön anstrengend. Will schon gar nix mehr dazu wissen, vor allem da meine Hebamme meint der Bauch stimmt und die US-Messpunkte sind oft ungünstig für die wirkliche Babyeinschätzung (z.B. der Körperbau von den Eltern muß mit gesehen werden ... schmale Schultern, kleiner Kopf, große und schlanke Person, ...) Es ist schlimm, wie wenig Zeit zum Entspannen für uns Mehrfachmamis bleibt:-((( Das Krankenhaus war wie Hotel für mich :-((( und nach nur einem Tag zu Hause, ist mein Bauch wieder wie Beton und meine Nerven am Ende. Um deine Nächte tut es mir sehr leid. Solche Zusatzbelastungen sind echt hart!!!!! (die zweiten Babies sollen pflegeleichter sein, vielleicht auch in den Nächten ;-)) Warte nur, wir schaffen das schon!!! und unsere kleinen Würmchen werden genauso groß werden und wenn es halt außerhalb vom Bauch sein wird *grimmiganärztedenk*
Ich war 8 Tage über dem Termin bei Ben und hoffe mehr als innigst, mein Baby noch vor dem nächsten Arztbesuch im Arm halten zu können - aus egoistischen Gründen versteht sich *zwinker* Viele liebe Grüße von Lotti und hustenlosere Nächte für dich !!!

Hallo Lotti,
ich bins nochmal... ;-)
Ja, das mit dem ins Schicksal einmischen kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, ich würde mir die gleichen Gedanken machen wie du. Egal, wie es ist - man macht sich eben immer Gedanken, ob's die richtige Entscheidung war.
Wir waren die letzten Monate echt verwöhnt, da Noah sich über Sommer doch tatsächlich angewöhnt hatte, in seinem eigenen Bett meist durchzuschlafen. Und jetzt (wg. Krankheit) ist er gerade wieder dabei sich daran zu gewöhnen, in unserem Bett zu schlafen. Finde ich persönlich eigentlich auch nicht schlimm, aber ich wollte es mit dem zweiten Baby eigentlich wie mit Noah damals handhaben, dass ich nachts im Liegen stille. Da bin ich damals - erschöpft wie ich war - oft schon wieder eingeschlafen, wenn Noah noch beim Trinken war. Das wird dann dieses Mal allerdings ein bisschen eng, mit Kleinkind im Bett.
Ich habe auch schon häufig gehört, dass die zweiten, weil sie eben einfach so "mitlaufen", pflegeleichter sein sollen - auch, was die Nächte betrifft. Das kann ich nur hoffen, denn Noah war wirklich sehr anspruchsvoll und durch die Koliken fast Tag und Nacht an meinem oder irgendeinem anderen Körper. Wie das jetzt - mit Kleinkind - nochmal funktionieren sollte, weiß ich allerdings nicht. Dann hilft nur noch ein Tragetuch.
Wann hast du denn nochmal errechneten Entbindungstermin?
Liebe Grüße
Dani

Nein, sprich das Wort Koliken ...

nicht aus !!! Ich hatte ein Schreibaby und nach 4-5 Monaten immer noch, bis ich den Tip bekam eine Cranio-Sacral-Therapie zu versuchen (Diagnose : Nackenwirbel war durch die Geburt gestaucht, da er immer wieder zurückrutschte und nicht über den Knochen von mir kam ) erst mit ca. 1/2 Jahr wurde er sichtlich weniger Geweine. Hatten Ben natürlich auch mit im Bett und viel am Körper, doch die Ablösung funktionierte einwandfrei. Jetzt allerdings, wo ich mehr Abstand brauche (Tragen geht nicht mehr, Toben, auf den Schoß nehmen, ...) gibt es zunehmend mehr Stress mit Aufmerksamkeit wollen und so. Ich hoffe es irgend wie hinzubekommen, wenn das Baby da ist, denn wie gesagt, im Moment muß er viel wegen dem Bauch einstecken (bin müde, langsam, 100000 Arztbesuche wo er mit auf der Liege sitzen muß, ... schnell genervte Mama beim Einkauf und Alltagsgeschehen) Er tut mir oft so leid, doch mein Bestes ist nicht mehr "passend" für seine Ansprüche. Hoffe baldigst zu entbinden, bis zum ET 26.10. ist es soooooo lange noch hin und es kann ja auch drüber gehen. Kannst du dir vorstellen bald so ein Würmchen wieder zu haben??? Mir kommt es so irreal noch vor, trotz Babystrampler, Tritte im Bauch, ...
LG von Lotti, die entlich was "handfestes" haben will (oh, mit dem Stillen hatte es am Anfang auch böse ausgesehen, sag nur wunde Brust und 2 Stundenrhytmus)

Re: Nein, sprich das Wort Koliken ...

Hallo Lotti,
oh je, ein Schreibaby... Bei Noah lag es damals offensichtlich an den Koliken, danach war es viel besser. Allerdings durfte man ihn fast nie ablegen; da war er dann grundsätzlich unzufrieden.
Das Stichwort Cranio-Sacral-Therapie bekamen wir schon auf der Mutter-Kind-Station, da Noah immer wie ein S im Bettchen lag - total überstreckt. Aber da die Geburt ganz normal war und er sich auch sonst normal entwickelte, haben wir erstmal davon Abstand genommen. Telefonisch erkundigt hatte ich mich allerdings schon, als er nämlich mit ca. sieben Monaten immernoch nicht in seinem Bett einschlafen konnte/wollte und ständig aufwachte und ich dachte, es könne ja auch vielleicht körperliche Ursachen haben. Es hat sich dann allerdings auch so gebessert. Aber das möchte ich nicht nochmal mitmachen müssen.
Hast du keine Oma oder Tante in der Nähe, die dir den Großen abnehmen kann, wenn du zum Arzt musst? Oh je, da bin ich wirklich verwöhnt; Noah ist dann immer bei der Oma, wenn ich zum Arzt muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Liege sitzen bleiben würde. Ein einziges Mal war er dabei, als ich bei der Hebamme war zur Vorsorge. Da ist er fast ausgeflippt, als sie kurz nach den Herztönen gehört hat. Er bekommt immer Angst, wenn an mir irgendwas gemacht wird.
Du sprichst mir aus der Seele - ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wieder so ein kleines Würmchen zu haben, das viiiiel Zeit braucht (allein das Stillen....) und gleichzeitig Noah nicht zu vernachlässigen. Und dann wieder das Hormonchaos und die Heulerei in den ersten Wochen wegen jeder Kleinigkeit. Hoffentlich ist das dieses Mal nicht wieder so schlimm....
Alles Liebe!
lg Dani

Morgen Dani,
an das Hormonchaos hab ich noch gar nicht gedacht (und Wochenfluß kommt ja auch wieder und Heulen ... ja, kenn ich auch) Ich bin hier in Berlin, komme jedoch aus dem tiefsten Bayern. Mit anderen Worten meine Familie ist weit weit weg (Mama kommt 2 Wochen sobald ich ins KH abdüse) Die Familie von meinem Partner ist kaltherzig zu allen und nicht meine Welle, wobei nach einem 1/2 jähr. Enkelentzug meinerseits (die Oma war wieder hundsgemein - hintenrum wäre ja nix neues gewesen - doch dieses mal wollte sie über Ben mich treffen) bemühen sie sich mal etwas. Gute Freunde und meine Schwester sind hier, leider alle arbeitende Leute und viele Kinderunerfahrene :-((( Ben ist denen zu überlegen (und ein Energiebündel!!!) Beim Arzt geht es mitlerweile ganz gut, hat sich nach anfänglichen Kathastrophen daran gewöhnt (waren oft genug in dieser SS) Es ist mehr meine Anspannung, da ich weiß wie er sein könnte ... und ich festgeschnallt am CTG für 30 min. und Ben unterhaltend *grummel*
Wie du schon schreibst, nach der Geburt gehen die Sorgen und Gedanken über die Kleinen nicht weg (Schlafen, Krankheit, Angewohnheiten, Auffälligkeiten, ...)und bald haben wir 2 "Monsterchen" Wird jedenfalls spannend! Wie geht es deinem Bauch???? Wehst du schon (Senkwehe, Übungswehe, harter Bauch) oder tut sich so etwas???
Einen wunderschönen Herbsttag wünscht dir Lotti (die ihre Augen noch halb zu hat, während Ben schon tanzt und tobt)

Hallo Lotti,
also der heutige Herbsttag hier ist echt besch.... Es regnet und regnet....
Schade, dass du niemanden von der Familie in der Nähe hast. Da hat man's echt nicht leicht. So ähnlich ging es meiner Mutter damals auch - allerdings wohnt ihre Mutter nur ca. 120 km entfernt. Aber sonst hatte sie hier auch niemanden. Und zwei Kinder im Abstand von zwei Jahren.
Geht Ben schon in den Kindergarten?
Ich hätte Noah ja gerne früher gehen lassen, wenn er mit 2,5 Jahren schon so weit wäre, aber der Kindergarten hier um die Ecke nimmt leider erst 3jährige, weil sie eben nicht mehr Plätze haben.
Ich habe des öfteren Übungswehen (harter Bauch) und Samstag vor zwei Wochen dachte ich schon, dass es losgeht, denn da hatte ich abends eine gute Stunde lang alle sechs Minuten schon richtig schmerzhafte Wehen und hätte nie damit gerechnet, dass die einfach nochmal aufhören.
Und Senkwehen? Keine Ahnung... Ich glaube, da war noch nix.
Und bei dir?
Ach, drück mir doch mal bitte die Daumen, dass die Ärztin am Montag nix von dem Wehenbelastungstest sagt. Dann soll das Kind doch bitte lieber schon am Wochenende kommen. Andererseits hätte ab Montag die Hebamme mit der meisten Erfahrung wieder Dienst - wäre auch nicht schlecht.
Kann natürlich auch sein, dass sie diesen Test dann nächste Woche machen und die Wehen dann nicht mehr aufhören.
Aber lieber wäre mir, wenn mein Kind den Startschuss geben würde und kommt, wenn es "fertig" ist.
Ich verstehe sowieso nicht so recht, warum die den Test wahrscheinlich nächste Woche machen wollen. Angeblich, weil die Kleine so zierlich ist.
Haben sie bei dir auch was davon gesagt?
So, muss Noah endlich mal wecken, sonst geht er heute Abend nicht ins Bett.
Ganz liebe Grüße
Dani
P.S. Wo bringst du denn deinen Sohn hin, wenn es losgeht? Ich sage meiner Mutter seit zwei Wochen ganz eindringlich, sie solle bloß ihr Handy immer bei sich tragen. ;-)

Oh Weh wo bist du???

Hallo Dani,
*lach* ich bettle auch schon, damit unsere Maus noch vor Dienstag kommt, da ich da von meiner Nachsorgehebamme untersucht werde und meine FA eh schon beleidigt ist (hätte ein Date am Mittwoch und weiß nicht wie ich es absagen kann, muß ja nach der Geburt wieder hin) Die FA ist ansich schon super, doch wie schon erwähnt, will ich werder unsinnig Blut abnehmen lassen, noch soll sie erneut am Baby rummessen (war ja 4x beim FUS, es ist klein doch bestens versorgt, vom Messen wird sich daran nixe ändern)die Restuntersuchung kann die Hebamme auch bei mir machen, ohne Ben-Stress!!!!!! Der geht übrigens ab März in den Kindergarten. Früher wäre in meinem Fall besser gewesen, da er jetzt fast unterfordert ist. Papa hat halt auch nicht täglich Zeit zum Rausgehen und ich bin ihm zu Träge geworden :-( Wenn die Geburt losgeht *lechts-nach-Wehen* wird meine Schwester Ben übernehmen (er mag sie supergerne, ihr ist es allerdings zu stressig, deshalb übernimmt sie nur so lange wie UNBEDINGT nötig und nie freiwillig. Sonst kommen beide gut miteinander aus.) Ich bekomme keine Wehenbelastungstests, jedoch ist mein Bauch mega hart (schon länger und auch vor der Wendung wurde ich auf die Spannung angesprochen) was mich in der Bewegung noch mehr einschränkt und ständig falsche Hoffnung macht. Ein künstlicher Start ist wirklich nicht das Wahre. Hab im KH eine Mama mit 11 Tage über dem Termin getroffen, die vor Stunden eine Tablette bekam. 16 Stunden später wurde ich entlassen und sie erhielt gerade eine PDA (erzählte ihr rotäugiger Partner), Muttermund erst ca. 5 cm offen und keine Kraft mehr da. Das tat mir so leid :-(
Wann wird es blos bei uns losgehen? Wetterumschwung soll doch ... und Neumond war und Zweitkind soll früher ... und und und
LG von Lotti deren Partner mit Handy genötigt wird (und Schwester auch)Zur Not geh ich alleine ins KH, wenn keiner für Ben Zeit hat - jedoch ungern *grummel*
P.S. Beim 2. Kind sollen Senkwehen selten vorkommen, Becken ist ja "offen" sagte meine Hebamme.

Re: Oh Weh wo bist du???

Hallo Lotti,
wir wohnen im Saarland - in der Nähe von Saarbrücken.
Ich gehe auch nicht mehr zu meiner FÄ. Dort war ich nicht sonderlich zufrieden, ich finde, sie kann selbst nur reden, aber nicht zuhören und nimmt die Patientin nicht ernst, da sie ja nur Laie ist. Da werde ich wohl erst wieder sechs Wochen nach der Entbindung hingehen und dann suche ich mir hier in der Nähe wieder jemanden.
Ui, das hört sich ja wirklich so an, als ob Ben sehr anstrengend ist - wenn deine Schwester ihn nie freiwillig nehmen würde. Aber Noah ist auch nicht einfach, hat immer Unfug im Kopf, weswegen ich meistens mindestens drei Zimmer absperre, in denen er einfach nix zu suchen hat. ;-)
Ich habe heute nochmal mit der Hebamme gesprochen während dem CTG und sie sagte, dass sie schon mit ihrer Kollegin gegrübelt habe, warum die Ärztin einen Belastungstest machen möchte. Denn unterm CTG hatte ich auch schon öfter Wehen und da ging es dem Kind auch gut. War also so ähnlich wie ein Belastungstest. Ist wohl einfach nur Geldmacherei vom Krankenhaus. Die Hebamme meinte, ich müsse ja nicht einwilligen; sie sieht keinen Sinn darin. Nun bin ich wieder ein bisschen mehr erleichtert. Allerdings sagte sie, dass es natürlich der beste Fall sei, wenn ich am Montag mit Wehen ins Krankenhaus komme und den Termin bei der Ärztin gar nicht mehr brauche. Aber mittlerweile habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Kleine es sich so richtig bequem gemacht hat und noch ein bisschen bleiben will. Okay, dann entbinde ich mit Gabi, die ab Montag Dienst hat! :-)
Übrigens war heute gerade eine Frau ebenfalls mit BEL im KH, bei der heute Nacht um 3 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist. Tina, die Hebamme, sagte, dass sie glaubte, ich sei am Telefon, als es heute nacht klingelte. Das macht mich nun natürlich noch ungeduldiger, weil die Hebammen sich immer so anhören, als ob es bei mir die nächsten Tage losgehen müsste.
Wie war eigentlich deine erste Geburt? Bei uns ging es nachts um drei Uhr mit leichten Wehen los, mit denen ich allerdings nicht mehr schlafen konnte. Also sind wir dann ca. 8:30 Uhr ins KH, aber am Muttermund hatte sich noch nix getan. Meine Hebamme kam dann erst um 15 Uhr nachmittags und meinte dann 17:59 Uhr, als Noah endlich da war, dass das eine schnelle Geburt war. Kein Wunder, wer erst um 15 Uhr kommt, findet die drei Stunden natürlich kurz. Aber ich fand die Wehen schon ab ca. 10 Uhr echt heftig und schnell aufeinander. Ich habe zwischendrin diverse Globuli und sowas wie Buscopan bekommen, damit die Schmerzen nicht so doll sind, aber keine PDA oder so. Da hat die Hebamme mich irgendwie dran vorbeigeschleust. ;-)
Weiß gar nicht, wie ich das nochmal überleben soll....
Und BEL soll ja immer etwas länger dauern. Da kann ich nur hoffen, dass es trotzdem nicht länger dauert, da der Weg ja sozusagen geebnet ist. ;-)
Also, wenn wir uns demnächst mal zwei Tage nicht hören bzw. lesen, dann wissen wir, was los ist... Dann liegt eine von uns im Krankenhaus.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
glg Dani

Hi Dani, ich glaube auch, dass die FAs Kopfgeld von den Weiterüberweisungen bekommen und sich nicht wirklich für Entwicklungen interessieren. Ich komme jedes mal völlig aufgelöst aus der Praxis (und auch wütend), dagegen meine Hebamme gibt mir Mut (sprach über BEL auch normal, dass es nicht schlimmer ist als SL, nur bei Blasensprung muß man angeblich schneller im KH sein) Wie wir das alles noch mal überleben sollen, weiß ich auch nicht ;-) Ich war mit Ben bei 41+1. In der Nacht um 3 Uhr begann ich zu wehen (*lach* ich dachte wirklich das sind schon feste Kontraktionen, kam vom "Lauern") und um 8 Uhr gings ins Krankenhaus. Muttermund bei 2 cm. Sind den ganzen Tag spazieren im KH-Park (fühlte mich so entbindend, war im nachhinein nur Unwissenheit*ggg*)Wirklich losgegangen ist es um 17:00 Uhr und um 20:14 war er da. Hatte also eine Blitzgeburt mit echten Geburtswehen gleich im 2 min Takt (war völlig überfordert und klammerte mich heulend und in Panik an Volkers Hals) Die Presswehen waren sehr zögerlich nur und Ben rutschte immer wieder zurück. Bekam auch ein Nasenspray zur Hilfe - jeder Sprüh eine Wehe, das ganze ca. 1 Stunde!!!!!! Ich hatte solche Angst, er kommt gar nicht mehr freiwillig raus, bekam ja alles nüchtern mit durch die Kunstwehen. Wie es dieses mal wird ... keine Ahnung. Vergesse seit neuestem, dass ich schon hochschwanger bin. Betonbauch und Leiden (gezwickte Nerven manchmal, Socken anziehen kaum noch möglich, ...)sprechen für eine baldige Geburt *bettel* In der 1. SS war ich bis zum Schluß noch mobil und fit :-((((( Unser Becken soll ja wirklich schon geweitet sein und wir wissen was ungefähr abgehen wird (ist das ein Vorteil???????) Liebe Dani, halte durch, bald halten wir unser Würmchen im Arm!!!! In den Wehen sind eh die Gedanken fast weg (hatte mir damals extra ein Nachthemd zur Geburt gekauft und schaffte es aber nur noch aus meiner Hose raus - kein "Schick" im Geburtszimmer *lach*)
Schönes Wochenende und eine startende Geburt - und bis bald Lotti (die heute die Männer zu den Großeltern geschickt hatte - aus egoismus versteht sich)

Hallo Lotti,
da bin ich nochmal. Mein Mann versucht gerade, unseren Sohn ins Bett zu kriegen - fast unmöglich - offenbar wird der kleine Mann mit zu leistungsstarken Batterien betrieben. Er hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht, aber trotzdem dauert es dann immer min. 30 Min. bis er schläft.
Schon seltsam - mach mir keine Angst... Ich habe heute gerade meine Hebamme gefragt, was ich bei einem Blasensprung machen muss. Ob ich mich auf den Boden werfen und um Hilfe (sprich Rettungswagen) rufen muss wg. evtl. Nabelschnurvorfall ;-) oder ob ich so ins Krankenhaus fahren kann. Sie meinte, dass es bei BEL beim Blasensprung nicht so heikel sei und ich könne noch in Ruhe meine sieben Sachen zusammensuchen und selbst ins KH kommen. Naja, hoffen wir, dass es ohne Blasensprung losgeht... Mensch, ist das spannend!!
Wofür war denn das Nasenspray? Um die Wehen zu verstärken oder gegen die Schmerzen? Und warum hattest du überhaupt künstliche Wehen gebraucht - es ging doch von alleine los, oder habe ich das falsch verstanden?
Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft habe auch ich dieses Mal so manches Zipperlein (Ischias, Stiche nach unten etc.) - und trotzdem fällt mir manchmal jäh ein, dass ich ja schon kurz vor dem Geburtstermin bin. Wow!
Und wieder eine Parallele: Ich hatte damals auch extra ein Nachthemd eingepackt, aber später im "guten Umstandsshirt" entbunden, das hinterher natürlich völlig ruiniert war. ;-)
Mal sehen, ob ich dieses Mal den Kopf habe, mich umzuziehen.
Alles Liebe und bis bald. (?)
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen