@Charlotte33 - Biste noch da?
hab' heute noch gar nix von dir gehört bzw. gelesen...
Na, vielleicht kann ich ja schon die Daumen drücken bzw. fast schon gratulieren oder du bist heute einfach nicht zum Schreiben gekommen.
Ist ja echt spannend... ;-)
Bis bald - hoffentlich!
lg Dani
Schön vermisst zu werden *strahl*
Das Nasenspray war wirklich für die Presswehen. Haben schlampig angefangen und sind dann direkt weggeblieben, mußten sozusagen künstlich gefördert werden. Da die Muttermundöffnung so schnell ging (stand klammernd am Tisch, die mußten mich "abmachen" und ins Geburtszimmer führen) dachte ich damals, er flutscht regelrecht raus. Ich mußte aber mich zur Kontrolle hinlegen - da war er komplett schon offen - und bin nicht mehr hoch gekommen. Vermutlich hat dieses Hinlegen den Pressschub unterbrochen???? jedenfalls dauerte es dann ja noch über 1 Stunde. Hab nur der geduldigen Hebamme einen heilen Damm zu verdanken (keine Saugglocke, kein Schnitt/Riss) Hoffe es passiert dieses mal nicht wieder !!! Mein Umstandssweat war auch ruiniert *ggg*
Wie sieht es bei dir aus???? Gehst du zum FA morgen??? Ich müßte ja am Mittwoch und will auf keinen Fall :-( und wie es so ist, fühlt sich seit gestern der Bauch nicht mehr nach "JA, diese Nacht könnte es losgehen" an *grimmigschau* Ich werde elendig über den Termin gehen, würde zu meinem Bauchbiest passen *lach* Ich glaube Ben findet seinen Meister :-)))) Ist dein Kleiner wenigstens wieder gesund? bzw. kanst du noch etwas Schlaf tanken?????
Wünsche dir Wehen und eine bilderbuchgeburt ... LG Lotti
Re: Schön vermisst zu werden *strahl*
och Mensch, hätte es dir gegönnt, dass du dein Zwergi schon in den Armen halten kannst.
Blöder Spruch von Bens Opa. Meine Mutter ist manchmal ähnlich drauf. "Es könnte ja auch schlimmer sein. Sei doch froh..." Klar, es kann fast immer schlimmer sein, aber man wird doch auch mal jammern dürfen!?
Ist ja echt beneidenswert, dass du keinen Schnitt oder Riss hattest. Ich hatte beides - Dammschnitt und Scheidenriss und da ich bisher nur einmal Dammmassage gemacht habe, weil ich es einfach tierisch unangenehm finde (viel schlimmer als vor Noahs Geburt - wohl durch die Narbe), werde ich wohl dieses Mal auch nicht ohne davon kommen.
Ich war heute zu meinem Termin im KH und dieses Mal hatte ich endlich die nette Oberärztin (die von letzter Woche war total unterkühlt und unpersönlich und obendrein wohl auch nicht ganz so fähig) - und siehe da: meine Maus hat innerhalb einer Woche auf wundersame Weise ein kg zugenommen. Sprich: letzte Woche und vorletzte Woche haben die sich wohl gründlich vermessen. Sie wiegt jetzt also ca. 3000 g.
Wenn ich also diese Woche entbinde *fleh*, dann werde ich die Hebamme von den dreien haben, die die meiste Erfahrung hat und die ich im Falle einer BEL-Entbindung eigentlich am liebsten hätte. Das wäre echt klasse!
Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Maus es sich in meinem Bauch die letzten Tage so richtig bequem gemacht hat und noch ein bisschen bleibt. Vielleicht bin auch ich dran schuld, denn irgendwie wird mir immer wieder bewusst, dass dies wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft ist und vielleicht genieße ich es noch. !?
Noah ist wieder fast gesund, hustet noch ein bisschen, aber schläft wieder durch. *vielendank*
Aber ich bin morgens trotzdem wie gerädert - das soll wohl die Vorbereitung auf die schlaflosen Nächte demnächst sein.
Also, nochmals *daumendrück*, dass es bald losgeht; vielleicht lesen wir aber auch noch ein paarmal voneinander bis dahin. ;-)
Ganz liebe Grüße
Dani
Noch da die 10000 ste ...
die Dammassage ist wirklich unangenehm *ggg* allein schon wegen den Verrenkungen um dort hin zu kommen *ggg* Ich hab das in der letzten SS schon nicht geschafft und dieses mal auch nicht. Es liegt doch normal an so vielen Faktoren ( Hebamme, Kopfgröße, Schnelligkeit, ...) dass trotz Intensievpflege die wenigsten Mamas heil raus kommen (hatte mit der Hebamme Glück, mehr auch nicht ... vielleicht noch etwas Erbanlage von meiner Mama) Das mit dem "Blitzkilo" finde ich SUPER!!!! Wissen die Ärzte eigentlich, was sie uns mit Fehlberechnungen und Zusatzuntersuchungen und Bemerkungen so nebenbei alles damit antun????? Mensch, die Geburt diese Woche wünsche ich dir von Herzen, weiß nur noch nicht wie ich helfen kann (Voodoopuppe???, Beleidigungen, damit du dich fürchterlich ärgern mußt????, ...*grübel*)
Meine Maus liegt heute zum scheinbar ersten Mal mit dem Rücken zu meinem Rücken. Ich bekomme Megatritte und Stöße in die Bauchdecke, sind richtig zu sehen :-) Ben war mit VW-Plazenta, da ist das gepuffert und Würmchen lag ja immer wie ein Klappmesser und auf den Seiten (reger Wechsel) *grins* Erst heute Morgen hat mich mein Schatz gefragt, warum ich so schlecht Schlafe :-) (bei meinen Aufzählungen war auch sein Geschnarrche mit dabei, obwohl es nicht ganz gerecht war *kicher*) Ben schläft heute schon (verzichte seit einiger Zeit auf MEINEN Mittagsschlaf, nur damit er am Abend früher im Bett ist (und um dann genauso müde 30 min später zum Schlafen zu gehen - soweit als möglich)
Spührt man einen Dammschnitt wirklich nicht??????? Sagt die Hebamme immer, kann es mir allerdings gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße und viel Schlaf und morgen Wehen wünscht dir Lotti (P.S. ich stelle demnächst Fotos von mir ins Profil, damit du nicht ganz einem Schatten schreiben mußt :-)))
Re: Noch da die 10000 ste ...
oh ja, das Profil, das müsste ich auch mal aktualisieren. Vielleicht mal ein neues Bild von Noah oder so. Allerdings habe ICH im Gegensatz zu DIR immerhin überhaupt was drin stehen. ;-) Freue mich schon auf die Fotos!
Jana lag letzte Woche mal mit ihrem Rücken zu meiner Bauchdecke. Das hat sich ja mal komisch angefühlt!
Es fühlt sich sowieso so anders an, wenn ein Kind so spät noch in Beckenendlage liegt. Immer diese Tritte nach unten in die Blase und in den Muttermund. Und überhaupt - mein Bauch ist vor allem abends ständig in Bewegung; sieht teilweise sehr unheimlich ist, wenn es solche großen Beulen gibt. Dann habe ich immer wieder einen kleinen funken Hoffnung, dass sich die kleine "Zicke" noch dreht...
Wow, so früh schläft dein Kind? Okay, wir sind wohl selbst schuld und freuen uns schon auf die zeitumstellung, sodass Noah endlich auch mal wenigstens vor 21 Uhr ins Bett geht... Er geht im Moment meist erst um 21:30 Uhr ins Bett *schäm* - also nein, er geht zwar um 21 Uhr, aber es dauert dann ja min. 30 Min., bis er eingeschlafen ist, weil er trotz extremer Müdigkeit nicht von der Palme runterzubekommen ist. Und ehrlichgesagt ist auch ein bisschen Egoismus dabei. Da ich selbst immer spät ins Bett gehe (sollte ich vielleicht mal früher gehen, damit ich wenigstens etwas Schlaf hatte, falls es in der Nacht losgeht???) und morgens dann gerne ein wenig länger schlafe, finde ich es gar nicht so tragisch, dass Noah meist bis 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr schläft. Aber ist schon klar, 21:30 Uhr ist eigentlich keine Zubettgeh-Zeit für so ein kleines Kind. Insgesamt kommt er auf einen Schlafbedarf von 11-12 Stunden. Wenn er also nachts durchschläft und 11-12 Stunden am Stück pennt, braucht er nachts keinen Mittagsschlaf. Schläft er mir dann bei einer Autofahrt doch versehentlich ein, wird's abends noch schwieriger, ihn ins Bett zu bekommen. Ist schon ne Wissenschaft für sich, die Sache mit dem Schlafen.
Aber in Jana's Bestellformular habe ich dieses Mal richtig angekreuzt. "Bitte möglichst bald durchschlafen, alleine einschlafen und auch mal zufrieden wach in der Wiege liegen - ohne Dauerbeschäftigung". Mal sehen, ob's klappt. :-)
Bis dann.
lg Dani
Re: Noch da die 10000 ste ...
dank uns Hochschwangeren sind die Alienfilme entstanden *nickdazu* Der Bauch wackelt feste und es "frisst" sich etwas durch ;-) Tritte in der Blasengegend sind megafies!!! Übrigens gammeln wir morgens auch bis mind. 8 Uhr im Bett (und wenn ich die Chance habe und Ben willig ist, stehen wir zu Mittag auf) Mein Aufstehen ist leider an Bens Gaggimachen zur frühen Stunde gebunden (als er das noch nicht machte hab ich Spielsachen verteilt und den sicheren Bereich abgeriegelt, ging traumhaft) Jetzt muß ich wie gesagt oft morgens sputen, sonst wickelt er sich selber und DAS ist wirklich nicht schön :-)))))) Mit Mittagsschlaf ist er abends oft um 22:30 Uhr ins Bett (Papa kommt regelmäßig sehr spät, fand ich nur gerecht für die Zwei), ansonsten hab ich die gleiche Rechnung wie du: 11 - 12 Stunden Schlaf, ich kann mir ausrechnen wie ich sie lege (Autoschlafen ist mir am verhasstesten, hab selber nix davon *megaegoismus*)
Hatte heute Hebammenbesuch (will doch nicht mehr zur FA) Was normal in 2 Stunden abgetestet wurde (mit Wartezeit) war in 30 angenehmen Minuten erledigt. Ein Traum für mich und Ben!!!!! Leider meinte sie, derzeit gehen die Zweitkinder über den Termin *aufschrei* ich werde mich zum Vollmond hin gedulden müssen *heulundschluchts* der ist am 28 Okt. (?????)
Viele Grüße von Lotti, die heute ihren 2 1/2 stündigen Mittagsschlaf büsen wird. Ben ist so munter wie ein Fisch ...
Re: Noch da die 10000 ste ...
wie du siehst - ich bin noch da.... :-(
Oh, selberwickeln klingt nach extremer Schweinerei... Man kann doch froh sein, wenn es die kleinen Monsterchen irgendwann vielleicht doch mal interessant finden, die Toilette zu erklimmen. Noah zeigt leider noch wenig Interesse. Meist stört es ihn nicht einmal, wenn seine Windel beladen ist.
Ich finde das auch vollkommen okay, gerade wenn der Papa sehr spät nach Hause kommt, wenn die Kleinen eben spät ins Bett gehen. Noch müssen sie ja morgens zu keiner bestimmten Zeit aufstehen, um z.B. in den Kindergarten zu gehen.
Das ist echt ein riesiger Vorteil der Hebammenbesuche - dass man einfach schneller durch ist und auch dass die Gespräche angenehmer sind als bei der FÄ.
Zweitkinder über den Termin - och nö... Eine Frau aus unserem GVK hat jedenfalls eine Woche vor Termin entbunden - aber das werden wir nun nicht mehr schaffen. :-(
Noah ist auch noch munter wie ein Fisch und das, obwohl er heute Mittag nicht geschlafen hat. Allerdings war er gestern doch tatsächlich mal um 21 Uhr im Bett (also um 20:30 Uhr schon im Bett und um 21 Uhr dann endlich eingeschlafen) und hat heute morgen trotzdem bis 9:15 Uhr geschlafen - wie schön! ;-)
Mal sehen, ob das heute auch nochmal funktioniert!
Liebe Grüße und gute Wehen ;-)
Dani
Re: Noch da die 10000 ste ...
heute gibt es die Chance schlechthin für mein Bauchbiest, mich an die Schicksalslücken zu erinnern. Meine Schwester (=Ben-Sitterin wenn es losgeht) fährt in der Nacht nach Bayern und meine Mama (=Schlaraffenland für mich und Ben) kommt morgen am späten Nachmittag in Berlin an. Mit anderen Worten es besteht durch diesen Wechsel ein Zeitloch von einigen Stunden und deshalb hoffe ich ausnahmsweise nicht auf einen Wehenbeginn :-)
Trockenwerden wird bei uns ein heißes Thema in den nächsten 2 Wochen, da meine Mama eine "immer wieder auf den Topf" Verfechterin ist und ich der Meinung bin er wird auch so trocken (und wahrlich nicht gerade jetzt bei einem so einschlagenden Ereigniss wie Babyzuwachs!!!!!!!!!!!!!!!) Ich trau ihr zu, dass sie die Zeit nutzt, so lange ich im KH liege *grummel*
Muß für heute schon das Schreiben aufhören *leider*, da Ben schon wieder weint (tippe auf Bauchweh, zu viel Malzbier von Papa???)
LG Lotti (mit gleich ersten Bildern im Profil, neuere gibt es demnächst, bin gerade auf Linux und die benötigten liegen auf Microseft *schäm*)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen