*Brauche mal dringend eure Hilfe*
Ich habe da wirklich ein Problem und dabei brauche ich mal euren Rat, bevor ich irgendwelche Fehlkäufe starte.
Also um den 12 Oktober rum wird unser drittes Kind (mit KS)
auf die Welt kommen.
Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 14,5 Monate alt, was meint Ihr sie wird wohl nicht schon auf einem Kiddybord längere zeit stehen können.
Zudem ist der Kinderwagen ja auch ziemlich schwer um ihn ins Auto zu kriegen, wegen der KSNarbe.
Nun bin ich am überlegen einen Vernünftigen Buggy zu kaufen und Fiona da rein zu setzen und das Baby sollte dann in den Babybjörn, aber ist es dafür nich nacher zu kalt?
Das sind fragen über fragen aber ich weiß echt nicht weiter.Geschwisterkinderkarre schließe ich ganz aus, da sie mir zu wuchtig sind.Über jedem Rat bin ich Dankbar.
LG Steffifo 13+6
Re: *Brauche mal dringend eure Hilfe*
Ich kann jetzt nur von meinem Sohn ausgehen:
Er ist jetzt 14 Monate alt und bei ihm könnt ich jetzt ein Kiddy Bord nehmen, aber er hat auch schon mit 10 Monate angefangen zu laufen und dadurch jetzt schon total sicher. Ich denke, das mit dem Kiddy Bord, kannst Du jetzt noch nicht so planen, Du mußt erst mal abwarten, wie weit Deine Tochter da ist. Der Babybjörn ist glaube ich so ein Tragesack oder? Das ist eigentlich eine gute Idee. Die Buggys sind ja auch leicht und das Baby kannst Du wegen der Kälte ja auch richtig gut einmummeln. Und Körperwärme bekommt es ja auch ab.
Wünsche Dir noch nen schönen Abend.
Nici
18.SSW
grundsätzlich finde ich Deine Vorstellung mit dem Baby Björn gut, zu kalt wird es für das Baby auf keinen Fall werden. Aber Du musst auch bedenken, daß es ganz schön in den Rücken geht wenn Du Dein Baby die ganze Zeit umgeschnallt hast und weitere Strecken läufst. Beim Einkaufen ist jedes Bücken nach Sachen anstrengender, ich stelle es mir für kurze Wege ganz ok vor aber nicht für längere Spaziergänge oder Einkäufe.
Es gibt übrigens auch kleine Sitzgelegenheiten für Geschwisterkinder, die man auf einem Babykinderwagen befestigen kann, das mit dem Kiddy-Board finde ich schwer einzuschätzen und ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG Inez
Viele Grüße,
Christine
PS
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
also....
zum thema ks kann ich nur sagen, daß ich mir deswegen keinen kopf machen würde! ich hatte damals eine not-sectio und konnte noch am gleichen tag wieder alleine durch die gegend laufen. als ich nach 10 tagen aus dem krankenhaus kam, war es kein problem unsere zwillingskarre in den koferraum zu hieven!
naja, aber was das kiddyboard betrifft, das ist total unterschiedlich! die einen kinder können problemlos mit 14 monaten längere zeit darauf bleiben, andere nicht. das du keine geschwisterkarre willst, kann ich gut verstehen, denn die sind wirklich unhandlich. aber ich hab schon ein paar mal gesehen, daß es normale einlingskinderwagen gibt und einen sitz, den man darauf machen kann. einmal hab ich sogar einen "jogger" gesehen, der mit babyschale für die kleinen zwerge ist und einem extrasitz, der irgendwie davor hängt... weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... kann mal gucken, ob ich das nochmal im internet finde, dann kann ich dir das zuschicken wenn du willst!?
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
soll natürlich "kofferraum" heißen ;o)
Re: also....
Naja, ich hatte einen KS und konnte erst so nach 2 Wochen wieder einigermassen normal gehen. Auch das gibts, nur so als kleiner Hinweis ;-)
Ich würd Dir empfehlen, einen hinten/vorne Kiwa mal auszuprobieren, wir haben einen in der Krippe und ich persönlich finde das Teil genial! Geht gut in den Bus, um die Gestelle alles.
LG miramar
Ich denke, bis Anfang Oktober ist bei uns Kiddy-Board angesagt.
Mit den Hunden gehe ich so richtig spazieren, wenn die Kleine noch tief und fest schläft, oder wenn mein Mann Abends dabei ist und Jessica auf den Rücken nehmen kann.
Sie sitzt auch schon sehr sicher auf ihrem Dreirad. Mit der Schiebestange kann ich sie eigentlich auch ganz gut vor mir her schieben.
LG, Bida
Ich werde mich nochmal im Babymarkt umschauen aber ich werde mir wohl noch einen Buggy zulegen, denn der KIwa ist mir jetzt schon zu schwer und da der letzte KS erst 9 Monate her ist und ich sowieso Probleme mit meiner Gebämutter habe.
LG Steffifo
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen