@Bigbird und andre Hausgeburtler
wieviele Laken hattet ihr damals mit Plane versehen? Ich hab jetzt mal zwei betackert und überleg, ob ich noch weitere herrichten soll? Schliesslich bringt die Hebi ja noch diese Wegwerfunterlagen mit...
LG Claudia
Re: @Bigbird und andre Hausgeburtler
meine hebamme hatte mir damals geraten so eine tischdecke, die unten beschichtet ist, einfach unter das laken zu legen. vielleicht noch ein handtüch.
letztendlich brauchte bzw. hatte ich nichts unterm laken.
habe auf dem gebärhocken entbunden (kann ich nur empfehlen!) und auch da reichten ein paar wegwerfunterlagen aus!
so ganz genau verfolgte ich das runterherum nicht, aber viel "müll" gabs nicht ;-).
aber natürlich ist es bei jeder geburt anders, mal sehen, was die anderen schreiben.
weiterhin alles gute + lg corinna
ich werde ja nicht im Bett entbinden, denn wenns Nacht ist, schlafen dort die Kids und ich verziehe mit ins Wozi vorn Ofen mit Pezziball oder Wanne oder was weiss ich... kommt ganz auf die Zeit an oder halt tagsüber dann doch im Schlafzi aber vorm Bett...
LG Claudia
hast du vielleicht so eine futonmatte? so eine hatten wir auch den boden, das war super. darüber die wwu, darüber ein laken, dann wieder wwf.
ich glaube es kommt dann sowieso anders als gedacht ;-)))
deine hebamme und dein mann werden´s schon richten *ggg*
wir hatten "unsern platz" auch vorm bett hergerichtet, tagsüber während nolan seinen mittagsschlaf machte.
ach man, jetzt werden die erinnerungen wieder wach...
lg corinna
Anders als gedacht
Viele Grüße,
Christine
DU bist ja immer noch da ;O)
Sach ma ... wird es nicht langsam Zeit für Euch?? Hast DU Deinem Bauchzwerglein noch keine Kündigung zugestellt ;o)
Alles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
LG Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen