Suchen Menü

@Bigbird und andre Hausgeburtler

Huhu,
wieviele Laken hattet ihr damals mit Plane versehen? Ich hab jetzt mal zwei betackert und überleg, ob ich noch weitere herrichten soll? Schliesslich bringt die Hebi ja noch diese Wegwerfunterlagen mit...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Bigbird und andre Hausgeburtler

hallo claudia,
meine hebamme hatte mir damals geraten so eine tischdecke, die unten beschichtet ist, einfach unter das laken zu legen. vielleicht noch ein handtüch.
letztendlich brauchte bzw. hatte ich nichts unterm laken.
habe auf dem gebärhocken entbunden (kann ich nur empfehlen!) und auch da reichten ein paar wegwerfunterlagen aus!
so ganz genau verfolgte ich das runterherum nicht, aber viel "müll" gabs nicht ;-).
aber natürlich ist es bei jeder geburt anders, mal sehen, was die anderen schreiben.
weiterhin alles gute + lg corinna

Huhu,
ich werde ja nicht im Bett entbinden, denn wenns Nacht ist, schlafen dort die Kids und ich verziehe mit ins Wozi vorn Ofen mit Pezziball oder Wanne oder was weiss ich... kommt ganz auf die Zeit an oder halt tagsüber dann doch im Schlafzi aber vorm Bett...
LG Claudia

dann leg doch nur den bereich, vorm ofen z.b., diese wegwerfunterlagen aus. das ist doch schnell gemacht.
hast du vielleicht so eine futonmatte? so eine hatten wir auch den boden, das war super. darüber die wwu, darüber ein laken, dann wieder wwf.
ich glaube es kommt dann sowieso anders als gedacht ;-)))
deine hebamme und dein mann werden´s schon richten *ggg*
wir hatten "unsern platz" auch vorm bett hergerichtet, tagsüber während nolan seinen mittagsschlaf machte.
ach man, jetzt werden die erinnerungen wieder wach...
lg corinna

Anders als gedacht

Tabea habe ich im Bett bekommen, weil ich von der schlaflosen Nacht vorher so kaputt war, daß ich mich zwischen den Wehen auf dem Ball gar nicht richtig erholen konnte - das ging im li8egen dann doch besser.
Viele Grüße,
Christine

DU bist ja immer noch da ;O)

Hallo Claudia,
Sach ma ... wird es nicht langsam Zeit für Euch?? Hast DU Deinem Bauchzwerglein noch keine Kündigung zugestellt ;o)
Alles Liebe,
Julia

Ich hab eine Plane quer übers Bett gelegt, und normal Bettücher drüber, und auf dem Boden noch eine weich gepolsterte Stelle gemacht, auch mit Plane drauf. Das blieb dann so liegen bis zum Ende. Und dadrauf kamen dann noch die großen Unterlagen von der Hebame, die sie dann nach Bedarf ausgewechselt hat. Sie hat mir die übrigens schon am Anfang der Rufbereitschaft (3 Wochen vor Termin) gebracht, damit alles da war.
Viele Grüße,
Christine

Na du wartest wohl echt auf Valentinstag?? Aber ist auch ein tolles Datum!!! Recht hast du :-)))) Wegen Hausgeburt..seufz..schön wärs, ich bin ja die mit den zwei ätzenden KS... :-(( und viel zu viel Rotwein intus :-))) LG Zouti

Ich kann dich so gut verstehen, das ist jetzt meine einzigste Sorge, dass das baby mir noch nen Strich durch die Rechnung macht und sich quer legt, so dass ein KS unumgänglich ist - PANIK!
LG Claudia

NEIN! Hab mal keine Panik!! Das wird schon!! Und wenn doch nicht,nur für den Fall der Fälle dann denk an mich,ich hab das schon zweimal geschafft und das Endprodukt was man im Arm hat ist das gleiche :-) Aber denk mal positiv und fang doch endlich mal an!!! :-)))))))))))))))))))) LG Zouti

Ich hatte die Matratzen ins Wozi geräumt und die mit Folie betackert. Hätte nix gebracht, die meiste Zeit hab ich im Bad und im Kizi verbracht. Den Teppich im Kizi hätte ich dann wohl entfernen können :-) Diesmal werd ich auch nur die Matten schützen, auch wenn ich da dann sowieso nicht bin....LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen