@Bigbird (und andere Stillprofis...)
bist du vielleicht online? Mir geistert schon die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf...
Mit der Einführung der Beikost ergibt es sich ja fast von selbst, dass Eric weniger an der Brust trinkt. So ganz langsam zwar nur, aber immerhin. 6 Wochen nach Breieinführung mittags mag er danach nichts mehr, erst wieder am Nachmittag. (Mehr Brei gibt es bei uns noch nicht).
Reguliert/reduziert sich die Milchmenge dann eigentlich ganz von alleine bzw. ist das gesund so (für mich bzw. die Brust)??? Oder muss man noch irgendetwas zusätzlich machen?
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...
Viele Grüße,
Birgit *vondersonneganzwirr*
Re: @Bigbird (und andere Stillprofis...)
dadurch dass Dein Sohn so nach und nach weniger Milch mittags trinkt, verringert sich auch die Milchmenge Deiner Brust.
Genauso geht es jetzt mit der nächsten Mahlzeit weiter.
Wir haben vor 3 Wochen den Mittagsbrei eingeführt und heute hat Matthea das erste Mal keine Brust mehr bekommen. Ich merke zwar, dass es jetzt doch etwas in den Brüsten spannt, aber es scheint sich kein "Problem" zu entwickeln.
Aber indem Du nach und nach die Mahlzeiten einführst und danach immer weniger die Brust gibst, kannst Du auf jeden Fall gaaanz langsam UND gesund ohne weitere Hilfsmittel abstillen!
LG Billa
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen