Suchen Menü

@Bigbird oder andere Wissende (Still-Wehwehchen)

Hallo Christine (oder andere *g*),
ich habe zum ersten Mal ein Stillproblemchen. Wobei es beim Stillen auch nicht schlimmer ist als so.
Ich habe seit gestern oder vorgestern (seit heute tut's weh) einen Knubbel im BW-Hof, war heute 4-Stecknadelknöpfe groß, heute Abend nur noch 2-Stecknadelknöpfe - tut aber immer noch weh. Hin und wieder kommt Eiter raus. Warm ist die Stelle nicht, und der Rest der Brust tut auch nicht weh, nur die Stelle. Muss ich da mit Quarkgedöns hantieren oder kann ich abwarten oder was kann man da tun?
LG, Silvia + Marlene (5,5 Monate, noch vollgestillt)
Bisherige Antworten

Äh, ich meinte Stecknadelköpfe, nicht -knöpfe *g*

Re: @Bigbird oder andere Wissende (Still-Wehwehche

Das ist vermutlich kein Eiter, sondern es gibt auf dem Warzenhof Drüsen, die so eine Art Fett absondern, um den Warzenhof zu pflegen. Da ist anscheinend eine ein bischen verstopft, so ähnlich wie ein Pickel. Solange sich das nicht entzündet anfühlt, und auch von selbst kleiner wird, würde ich da überhaupt nichts machen. Und ansonsten Deine Hebamme anrufen, daß sie es sich mal anschaut.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Bigbird oder andere Wissende (Still-Wehwehche

Danke Dir, dann warte ich mal ab. Scheint wirklich so zu sein, wie Du vermutest! Ist zwar heute nicht mehr kleiner geworden, aber auch nicht größer.
LG und schönes WE!
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen