Suchen Menü

@Bigbird bzw. Stillsachkundige

So, nach zu viel Milch und 8Wo-Schub nun das nächste Problem: Alles läuft gut, sie trinkt unter tags ganz normal mal mehr mal weniger ohne Theater so ca alle 2-3 Std, gegen Abend ab 20.00 bzw. nachts seit 4 Tagen pures Theater: sie will fast halbstündlich trinken, irgendwann ist dann nichts mehr drin und sie schreit vor Hunger und sucht und schreit. Tee habe ich gestern Abend eingeträufelt, hat wenig geholfen, nur kurz vom Schreien/Suchen abgelenkt), in meiner Not habe ich eine Flasche angerührt: bäh ausgespuckt. Wieder angelegt:´nach 1 Schluck enttäuschtes Schreien... nach 3,5 Std!!!.. endlich eingeschlafen. Nuckeln will sie auch nicht an der Brust?
Ich esse gerade weniger (also normal und achte auf kalorie narme Kost(viel Fisch, Kartoffeln)). Ist die Milch dadurch weniger geworden/gehaltloser?
Anja
Bisherige Antworten

Re: @Bigbird bzw. Stillsachkundige

Viel Kartoffeln ist eigentlich gut für die Milch. Aber Du solltest auch nicht zu kalorieenarm essen, mehr als ein Pfund solltet Du pro Woche möglichst nicth abnehmen. Trinkst Du genug? Neben Stilltee ist auch Roibuschtee gut, und Malzbier oder Malzkaffee. Du kannst versuchen, sie tagsüber öfter zu stillen, d.h. anlegen bevor sie vor Hunger schreit, und pro Mahlzeit mehrmals die Seite wechseln. Und du kannst die Brust mit einer Hand umfassen, möglichst weit weg von der Brustwarze, und etwas zusammendrücken, dadurch fließt die Milch besser, bzw. es kommt auch noch was wenn die Brust schon relativ leer ist.
Viele Grüße,
Christine

Rotbusch hat mir auch geholfen!

hallo anja,
ich hatte auch so bei acht wochen ca das gefüjl, abends reicht die milch nicht mehr. seit ich rotbuschtee trinke ist das weg. außerdem hab ich öfter die seite gewechselt, so wie bigbird schon geschrieben hat.
lg und gut durchhalten (auf keinen fall zufüttern!!!)
*mia* mit baby mia 13W3T

Danke für die Antworten: wecken und

einfach anlegen hat geholfen. Hatte sie dann alle 2 Std rigoros bds. angelegt, sie hat wenigis nichts getrunken aber beim Abendtheater hatte ich wieder mehr Milch!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen