@ Bigbird!
Ich hab eben schon Maren gefragt, hab da nämlich ein Problem:
Ich habe auf der Brustwarze so einen weißen Punkt, wie ein Pickel. Die Brust an sich ist ganz normal, keine Verhärtung, nicht heiß, oder ähnliches. Was ist das, und was kann ich dagegen tun?
Danke schonmal für Deine Antwort.
LG Uli
Re: @ Bigbird!
ich glaube mal gelesen zu haben, dass das eine verstopfte Milchdrüse sein kann. Ich schau mal im Stillbuch nach und melde mich wieder.
karin
mein posting ist nicht durch gekommen, also nochmal:
leider, habe ich das Stillbuch gerade nicht da. Habs einer Freundin geborgt *vergessenhab*, aber im Buch "Die Hebammensprechstunde" steht, dass das ein sog. Saugbläschen ist und, wenn man genau schaut, über dem weißen/gelben Punkt eine durchsichtige Hülle ist. Man soll es vorsichtig mit einer desinfizierten Nadel aufstechen, weil es sonst zu einem Milchstau führen kann (verstopfte Milchdrüse).
LG, Karin
LG Uli
da ist mir noch was eingefallen.
Meine Stillberaterin sagte vor kurzem in der Stillgruppe, dass man die Brustwarze nicht mit irgendwelchen Cremes pflegen soll (außer man hat einen Grund, wie zB Wundsein), weil die Brustwarze am Warzenhof Drüsen hat, die ein Sekret absondert und sich somit selbst "pflegt" - verstehst du, was ich meine? Vielleich that's ja damit zu tun.
LG, Karin
PS: ich tippe aber eher auf das o.g. Saugbläschen, auch ohne durchsichtiges Häutchen.
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich hab meiner Hebi schon auf Band gesprochen. Mal sehen wann sie sich meldet. Naja, drück mir mal die Daumen, das Ingrid sich meldet. (Ich hab ihr schonmal vor zwei Wochen aufs Band gesprochen, und bis heute keinen Rückruf :o().
Danke und LG Uli
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen