@Berlinerinnen - Thema KH
danke für eure antworten
*mia* noch 11.ssw
Re: @Berlinerinnen - Thema KH
ist schwer da was zu raten. Aber sich eine Beleghebamme suchen ist immer gut. Mach ich diesmal auch. Ich habe mich für das Martin - Luther KH entschieden. Das ist in Wilmersdorf und hat eine sehr nette Atmosphäre. Die haben dort drei Beleghebamme, mit denen ich mal demnächst Kontakt aufnehmen werde. Ich will aber erst mal meine NT - Messung hinter mir haben. Ich war bei meiner ersten Geburt im Virchow und da war alles eher traumatisch und nicht witzig. Deshalb gehe ich dort nicht wieder hin. Aber ich kann auch einfach Pech gehabt haben. Falscher Tag, falscher Zeitpunkt. Sowas kann vorkommen. Die KH's mit Geburtstation haben generell einmal im Monat oder so einen Info Tag, wo man sich alles anschauen und beraten lassen kann. Das würde ich an deiner Stelle einfach nutzen, ist meist recht informativ und hilft sehr bei der Auswahl. Die Zeiten bekommst du bei der Info des KH's. Natürlich gibt es auch noch die Geburtshäuser. Berlin hat ein paar sehr schöne. Für mich kommt dies allerdings nicht mehr in Frage, da meine erste Geburt schon in einem Kaiserschnitt endete und mir da das Risiko einfach zu hoch ist, das das noch einmal passieren könnte. Deshaln bin ich in einem KH besser aufgehoben.
GGGGGGGLG mirela
Re: @Berlinerinnen - Thema KH
ist halt die frage, ob das zu weit für uns ist oder machbar.
lg *mia*
@mia
GLG mirela
Re: @mia
*mia*
ich wohne ganz in deiner nähe am ostkreuz und habe mir auch schon gedanken um eine geeignete klinik gemacht. ist in friedrichshain echt schwierig! mir wurde von mehreren leuten das klinikum buch empfohlen, ist mir persönlich aber zu weit weg! eine beleghebamme hätte ich auch gerne! habe mir auch schon überlegt in ein geburtshaus zu gehen,mein freund streubt sich aber total dagegen, da er angst vor komplikationen hat.
ist alles gar nicht so einfach mit den entscheidungen.
lg tatjana 10+2
ich finde geburtshäuser zwar nicht schlecht, kommt aber für mich nicht in frage, da es unser erstes kind ist. außerdem hätte ich angst vor komplikationen. wir wollen uns mal das st-joseph-kh angucken. waren letztes wochenende auf der babymesse und haben von dort infomaterial bekommen. hört sich jedenfalls gut an und die haben beleghebammen. aber ist auch ein stück zum fahren. ich finde es echt schwierig als friedrichhainerin ein geeignetes kh zu finden. irgendwie sind die überall nur nicht in unserer nähe - dabei wohnen wir doch schon so zentral!!!
lg *mia* 10+5 oder 10+6
ist übrigens auch meine erstes kind.
lg tatjana
*mia*
also die infoabende finden jeden 1. und 2. Montag im monat jeweils um 18 uhr statt.
kannst du mir bitte die internet-seite geben???
gruß *mia*
Beleghabeamme? Beeilen!!!!!
ich komme aus dem Juli/ August- Forum und habe seit der 15 SSW eine Hebamme. Jedoch nicht für die Klinik, weil alle Hebammen ausgebucht sind. Viele Frauen sind so verrückt, sagte sie, und suchen sich eine Hebamme, sobald der SS- Test positiv ist. ist doch verrückt, die die eine Hebamme brauchen, bekommen dann keine mehr.
Ich glaube ich habe mich fürs St. Joseph- Krankehaus in Tempelhof entschieden. Meine Tante hat da entbunden und war begeistert. Allein die 1. Hilfe ist schon toll. Geht schnell und dir wird geholfen.
Das Krankehaus Neukölln wäre bei mir um die Ecke, aber da graule ich mich vor. Die sind schrecklich da. War dort zwar nur auf staion und nicht auf der Entbindungssation, aber wenn die nur annähernd so schlimm dort sind wie auf der normalen Station, dann renne ich weg... *graul*
Hmm, ihr müsst euch leider beeilen mit einer Beleghebamme, denn viele Frauen schnappen sich die weg, sobald der test positiv ist *krank*
Gruß sandra 18 SSW
Re: Beleghabeamme? Beeilen!!!!!
das st-joseph haben wir auch schon im auge. dann werden wir mal nächste woche das projekt ins auge fassen. ich hab echt schon öfter gehört, daß die hebis ausgebucht sind! dabei spricht man doch von viel zu wenig nachwuchs??? wo kommen die denn jetzt auf einmal her? na ma schaun. viel auswahl hat man ja nicht.
lg *mia* 11.ssw
schau mal hier:
lg katina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen