"Auto-Zimmer" wer hat mal wieder Ideen für mich??
also, nach langem hin und her ham wir beschlossen, dass Yannic nun ein Autozimmer, bzw. alternativ ein Feuerwehrauto-Zimmer bekommt.
Doch leider sind wir völlig planlos, wie wir dies umsetzen können.... Habt ihr ein paar Ideen für uns??
Ach ja, das Leuchtturmzimmer, bei denen ihr ja schon so gigantische Ideen hattet, wird nun im vorläufigen Arbeits- und hoffentlich baldigem 2. Kinderzimmer umgesetzt!
VG Marion
wie extrem hättet ihrs denn gerne??? ;o)
ein auto-zimmer, wie klasse! also, ich hätte da ein paar vorschläge, weiß aber nicht, ob ihr so darauf steht:
- als sitzgelegenheit eine rücksitzbank vom schrottplatz (dort sind sie echt super billig und nach einer reinigung gut in schuß)
- als tischbein eine schöne alu-felge, als tischplatte eben ein holzbrett o.ä. (kann man auch als lampe an die wand schrauben, mit milchglas von innen verschließen und fertig, sieht klasse aus)
- wenn ihr handwerklich geschickt seit, dann könntet ihr auch das bett rund herum mit holz zu einem auto machen (idee findet ihr vielleicht bei "wohnen nach wunsch", die haben das neulich gemacht)
- dazu gehört natürlich auch eine stelle, wo man tanken kann, also eine zapfsäule an die wand malen und dann ein stück gartenschlauch als tankschlauch an der wand befestigen
-...
du siehst, ich habe etwas extremere ideen, kommt weil mein schatzi kfz-elektriker ist ;o) mir würde noch gaaaaaanz viel einfallen, bestimmt!
lg, silja
Re: wie extrem hättet ihrs denn gerne??? ;o)
es darf schon etwas ausgefallen sein, aber leider ist Yannics zukünftiges Zimmer leider net so groß (knappe 12 qm)
Aber die Bettverkleidung sowie Zapfsäule an der Wand werden wir wohl umsetzen!
Auch die Idee mit der Sitzbank ist klasse. Die werd ich mir für später merken.
Und wenn du noch ein paar Ideen hast... nur her damit ;o)) da ich ja sooooo unkreativ bin.... *seufz*
VLG Marion
noah hat auch ein autozimmer ;o)
noah hat jetzt ja auch ein eigenes zimmer und wir haben das untere drittel hellblau gestrichen und oben dann noch ein helleres hellblau genommen. auf 85cm höhe haben wir eine ca. 15.cm breite bordüre gemalt... oben und unten rot und in der mitte grün. auf dem grünen streifen haben wir jede menge autos, freuerwehren, polizeiautos,.. etc geklebt (gibt es bei wallies mit dem üblichen davor, aber com glaub ich hinten). seine ikea bialitt kommode haben wir in verschiedenen blautönen gestrichen und dieselben motive drauf geklebt. außerdem werde ich ihm in den nächsten tagen ein autobett bauen... also er schläft auf der ladefläche und vorne hat er noch ein führerhaus mit lenkrad, windschutzscheibe, gangschaltung, tür, scheinwerfern, etc.... naja, zusammen mit dem antiken schrank (den ich allerding natura lasse ;o)) ist sein zimmer dann auch voll, bzw. es gibt eben nur noch die üblichen dekoartikel, wie sein sessel, eine kleine leuchte, ein regal mit seiner autosammlung, usw. leider ist das bett noch nicht fertig, so daß ich davon keine fotos reinstellen kann... wer weiß auch, wie es wird und ob ich dann noch fotos davon machen möchte ;o)
so, muß mal die drei ins bett bringen und dann geht's ab zum sport :o)
liebe grüße,
inka mit autozimmer-noah, elfen-prinzessinen-zimmer-zoe und bauernhofzimmer-finn ;o)
Wow ... von DEM Bett will ich ein Bild sehen!!!
Alles Liebe,
Julia
warte mal ab...
liebe grüße!
/inka
Re: noah hat auch ein autozimmer ;o)
mensch, das Bett klingt ja klasse!!
Bitte, bitte, mach ein Foto, wenn ihr fertig seid, denn ich hab grad so gar keine Vorstellung, wie wir die Bettverkleidung umsetzen sollen...
Und v.a. würde mich interessieren, wie ihr das mit dem Führerhaus machen wollt. Also wo ihr z.B. auch die Untensilien wie Lenkrad, Windschutzscheibe, etc. her bekommt. Vom Schrottplatz oder Autozubehörhandel?
VLG Marion
Re: noah hat auch ein autozimmer ;o)
ja, fotografieren werde ich es auf jeden fall ;o) also die ganzen kleinteile kann man entweder auf dem schrottplatz holen (wozu wir tendieren, weil kinder so "echte" sachen ja immer klasse finden), oder man macht sie aus holz selber... also ein holzrad auf einem stab montiert und dann ins cockpit einlassen... wie gesagt, die genaue umsetzung wissen wir auch noch nicht... haben nur den groben plan ;o)
liebe grüße!
/inka
geiler Tip von dir
ich konnte es nicht ganz rauslesen, aber sind die bilder alle selbstklebend? das wär ja noch was für meine kinderzimmer.
ina
Re: geiler Tip von dir
die teile funktionieren wie briefmarken... du mußt sie anfeuchten und dann mit einem schwamm oder so an der wand glatt streichen... wenn man den dreh mal raus hat, geht es ganz einfach! angeblich soll man sie auch wieder ohne probleme runter bekommen... das haben wir allerdings noch nicht probiert ;o) wir sind bisher sehr zufrieden mit den teilen! und wir haben echt ne menge davon verarbeitet ;o)
liebe grüße!
inka
ich werde meinem vater in usa mal beauftragen. dann kann er auch mal was kaufen :-))
ina
liebe grüße und viel spaß!
/inka
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen