"Annikas Prognose"
schreibe hierzu noch ein eigenes Posting, da es nicht zu dem Geburtstagposting passen will. Aber vielleicht interessiert es euch ja auch:
Wir waren vorgestern mal wieder auf "unserer" Frühchen-Intensivstation, von dem Spendengeld zur Beerdigung haben wir dem Frühchenverein und der STation eine spezielle Frühchen-Gelblichtlampe gesponsert und diese ist nun endlich da und wurde uns vorgestellt.
Es war wie immer irgendwie "schön" dort, weil ich mich irgendwie wie bei Annika "zu Hause" fühle.
Dann habe ich noch gefragt, wenn Annika die OP überlebt hätte, welche Prognose sie bei der Schwere der Erkrankung gehabt hätte. Die Antwort hat mich schon irgendwie "umgehauten": Sie hätte bei dem schweren Krankheitsverlauf nach der OP keine Prognose mehr gehabt, sondern wäre nach spätestens ein oder zwei Jahren an einer Infektion eines Katheters oder Anus Präter (künst. Darmausgang) gestorben. Eine normale Nahrungsaufnahme wäre bei der STärke des Darmbefalls nicht möglich gewesen und Darm-Transplantationen sind noch im Experimentierstadium!! Schon heftig. Ob man jetzt sagen kann und darf: Dann ist es ja "gut", dass es besser so gekommen ist ......... ist kaum zu entscheiden, aber die Vorstellung für die arme Annika, für unsere Große und auch für uns ist schon irgendwie erschreckend!!!
Ich denke, irgendwie gehört das ja auch in dieses Forum, hoffe, es ist okay.
Ganz liebe Grüße an alle
Melanie mit Mona, fast einjährigem Schutzengelchen Annika und propperer, gesunder Finja inside
Re: "Annikas Prognose"
klar gehört das mit hierher, auch wenn mich sowas immer wieder zu tränen rührt. aber das leben ist nunmal so. es gibt schöne seiten und auch oft solch grausames. vielleicht war es wirklich besser so und annika ist ein leidvoller weg erspart geblieben.
nochmal lg
*mia*
ich finde du bist sooo stark!
Hatte auch Tränen in den Augen und wünsche dir für die Geburt alles, alles Gute!
VLG Marion
na klar ist es ok!
...und ich freu mich echt für dich, dass mit finja alles so gut verläuft!!!
alles gute für die geburt und ich hoffe wir hören wieder von dir... spätestens bitte, wenn das erste foto von finja in deinem profil ist :o)
lieben gruss
doris
ich finde es schon klasse wie Du/Ihr damit umgeht, und den Weg nach vorn angetreten habt.
Alles erdenklich Gute für Euch ALLE!!!!
Claudia
Alles Gute für deine weitere SS!!!
Birgitt
liest. Wenn man deinen Beitrag und das Profil liest stellt man sich
viele Fragen über warum und wieso. Und niemand kann es einem
beantworten. Ich fand es gut das du gepostet hast.
Alles alles Gute für die Geburt von Finja.
Sei umarmt, Cornelia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen