@Andrea-51
Bei meiner 1. SS bin ich sogar noch einmal 2 Wochen vor der Entbinding drauf gessen, aber meín Mann hat mich da durch den Wald geführt, das hat mich echt total glücklich gemacht.
Ich habe eine Warmblutstute, die Western geritten ist, so hatte ich auch noch einen super bequemen Westernsattel und viel zum festhalten.
Mich haben damlals auch viele mit großen Augen angeschaut und fanden es nicht gut, aber ich kenne mein Pfern udn ich reite ja nicht auf einer Hauptstrasse entlang, sondern nur auf dem SAndplatz im Schritt, da hab ich echt keine Angst runter zu fallen.
Aber jetzt reite ich im Moment auch nicht, komm irgendwie nur noch zum Putzen.
Bis bald und meld Dich mal wieder.
LG Tanja
Re: @Andrea-51
Ich bin sogar mit Baby im Baby-Björn geritten. Sie fand das riesig, ist gleich nach ein paar Schaukelschritten eingeschlafen :-)) Aber doch eher selten. Wir bewegen unsere Pferde sowieso mehr am Wagen als unter dem Sattel, und auf dem Wagen kann man die Kinder sehr gut mitnehmen (am Anfang hatten wir einen alten Maxi-Cosi mit auf dem Wagen).
Muss wohl jeder selbst wissen, was er sich zutraut. Ich selbst zum Beispiel würde mich nicht mehr auf Skis wagen, wie zum Beispiel eine Kollegin von mir. Aber jedem das seine...
Liebe Grüsse und viel Spass mit den Hottis, Bida
Hab wahrscheinlich einfach ewas schieß, weil mein Pferde noch jung sind und ziemlich viel power haben. Sind zwar normalerweise Verlasspferde, aber die Kombination Frühling mit nur leichter Bewegung ist wie ein Pulverfass. Werde jetzt wohl viel Bodenarbeit und Zirkuslektionen üben was vorallem den Hengst nicht schaden wird.
Andrea
Ein bischen vermisse ich das Reiten aber schon (zur Zeit lasse ich es, weil ich mehrere Male Blutungen hatte)....
LG, Bida
Blutungen hatte ich eben in der 1. SS auch und dazu noch 4 FG da wird man doch etwas vorsichtig.
Zum Glück habe ich eine gute Freundin die mir die Pferde bewegt so das Sie wenigste etwas bewegt werden.
andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen