Suchen Menü

@Andrea-51

Hallo!!!
Bei meiner 1. SS bin ich sogar noch einmal 2 Wochen vor der Entbinding drauf gessen, aber meín Mann hat mich da durch den Wald geführt, das hat mich echt total glücklich gemacht.
Ich habe eine Warmblutstute, die Western geritten ist, so hatte ich auch noch einen super bequemen Westernsattel und viel zum festhalten.
Mich haben damlals auch viele mit großen Augen angeschaut und fanden es nicht gut, aber ich kenne mein Pfern udn ich reite ja nicht auf einer Hauptstrasse entlang, sondern nur auf dem SAndplatz im Schritt, da hab ich echt keine Angst runter zu fallen.
Aber jetzt reite ich im Moment auch nicht, komm irgendwie nur noch zum Putzen.
Bis bald und meld Dich mal wieder.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Andrea-51

Wir haben drei Freiberger und ein Welsh-Pony. Mit meiner alten Fribi-Stute bin ich bei Jessica bis zwei Wochen vor der Geburt geritten - allerdings dann nur noch Schritt. Wir haben das Pferd seit 10 Jahren, sie ist eine absolute Verlassdame! Trotzdem wurde ich natürlich auch schräg angeschaut. Meine FA fand es i.o., solange ich mich dabei wohl fühle.
Ich bin sogar mit Baby im Baby-Björn geritten. Sie fand das riesig, ist gleich nach ein paar Schaukelschritten eingeschlafen :-)) Aber doch eher selten. Wir bewegen unsere Pferde sowieso mehr am Wagen als unter dem Sattel, und auf dem Wagen kann man die Kinder sehr gut mitnehmen (am Anfang hatten wir einen alten Maxi-Cosi mit auf dem Wagen).
Muss wohl jeder selbst wissen, was er sich zutraut. Ich selbst zum Beispiel würde mich nicht mehr auf Skis wagen, wie zum Beispiel eine Kollegin von mir. Aber jedem das seine...
Liebe Grüsse und viel Spass mit den Hottis, Bida

Re: @Andrea-51

HAllo
Hab wahrscheinlich einfach ewas schieß, weil mein Pferde noch jung sind und ziemlich viel power haben. Sind zwar normalerweise Verlasspferde, aber die Kombination Frühling mit nur leichter Bewegung ist wie ein Pulverfass. Werde jetzt wohl viel Bodenarbeit und Zirkuslektionen üben was vorallem den Hengst nicht schaden wird.
Andrea

Re: @Andrea-51

Ja, das verstehe ich. Von meinen vier Pferden - und es sind eigentlich alle ruhig, wage ich das ja auch nur mit einem. Wir haben das Glück, das wir alle ausser das Pony fahren, damit lassen sich auf ein schlag gleich zwei Pferde bewegen - und wie gesagt: ob mit Bauch oder mit Baby, das geht zum Glück immer.
Ein bischen vermisse ich das Reiten aber schon (zur Zeit lasse ich es, weil ich mehrere Male Blutungen hatte)....
LG, Bida

Re: @Andrea-51

Hallo
Blutungen hatte ich eben in der 1. SS auch und dazu noch 4 FG da wird man doch etwas vorsichtig.
Zum Glück habe ich eine gute Freundin die mir die Pferde bewegt so das Sie wenigste etwas bewegt werden.
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen