@Alle wegen Bauchgröße/Bauchumfang! Hilfe!
Re: @Alle wegen Bauchgröße/Bauchumfang! Hilfe!
ich glaube das ist alles ganz normal! Habe in etwa dieselben Daten wie du (1,70m, 70kg, 1kg zugenommen aber schon eine deutlich sichtbare Kugel *stolzbin*) und mein Bauchumfang beträgt 96cm. Ist aber mein erstes Kind und man sagt doch, dass sich beim zweiten der Körper an die erste Schwangerschaft "erinnert" - also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, zumal du dir doch nun wahrlich nix vorzuwerfen hast, wenn du dich genug bewegst und dich bewusst ernährst.
Wahrscheinlich wachsen unsere Kugeln von nun an eben etwas langsamer...!
Liebe Grüße von
biberli (18. SSW)
mir geht`s ähnlich wie Dir, kriege allerdings erst das erste Kind. Ich achte eigentlich auch sehr auf mein Gewicht, habe aber zur Zeit das Gefühl, dass sich das irgendwie meiner Kontrolle entzieht, trotz gesundem Essen in vernünftigen Mengen. Irgendwie macht mein Körper zur Zeit was er will, nimmt an Stellen zu, an denen ich sonst nicht zunehme und umgekehrt. Heute habe ich meine erste SS-Hose angezogen, mir passt jetzt keine normale Hose mehr. Das sind dann immer Tage, an denen nicht so leicht ist, zu akzeptieren, dass man nun schwanger ist. (Ich habe immer gehofft, dass ich nur Bauch kriege; an dicke Beine&Po habe ich da nicht gedacht.) Aber vielleicht hilft und tröstet Dich ja, zu lesen, dass es Dir ganz sicher nicht allein so geht. Mach`alles weiter, wie bisher, Du bist ok., Dein Körper gehört Dir zur Zeit halt nicht allein ;-)
GLG, Maren 17.SSW
Hier meine Daten, vielleicht beruhigt Dich das etwas:
14. Woche, 1.72 gross, 74 (Startgewicht) minus 2 Kilos, plus 2 Körbchengrössen, Bauchumfang 102 cm. Trage seit 3 (!!!) Wochen SS-Hosen und mich sprechen auch alle schon auf die SS an.
Also trotz Kilos abgenommen einen Riesenbauch ;-)
Ganz liebe Grüsse
mikado
Ich denke, das ist beim 2.Kind normal! Bei meinem ersten Kind hatte ich mit einem Bauchumfang von 80cm angefangen und im ). Monat sage und schreibe 140cm erreicht.Die Leute dachten ich kriege entweder einen riesen oder Zwillinge. War aber nur ein Junge, zwar groß (56cm) aber leicht(3510gr). Ich habe in der jetztigen SS 6kg abgenommen!!! Und dennoch habe ich schon einen Bauchumfang von 104cm in der 13.SSW!Ich denke es ist bei dir also alles im Rahmen.
LG Melanie
ich habe in meiner ersten ss 29 kg und beim 2.kind 26 kg zugenommen.und ich habe mir auch geschworen,diesmal wirklich aufzupassen,das es nicht ganz so viel wird.
ich bin jetzt in der 18.ssw und habe 4 kilo zugenommen(bei den ersten beiden war es zu der zeit berreits 8und 9 kg!!!)
bei einem momentanen bauchumfang von 106 cm*grusel*
obwohl ich eigentlich sonst schlank bin.ein wenig stört mich mein mega atom-busen*ggg*
aber ich habe das glück,nachher alles wieder recht flott los zu werden,und es stört mich wenig,das ich so rund werde.obwohl ich sehr viel obst und gemüse esse.
wenn du dich nicht so wohl fühlst,versuch doch mal,dir ein nettes neues klamotten teil oder dir was ähnlich gutes zu gönnen.bei mir hilfts manchmal ;c)
liebe grüße und alles gute
sandra mit tom(3),nick(2)und muckel 18.ssw
bei meiner Tochter hatte ich in der 42. SSW einen Bauchumfang von 130 cm. Du siehst also, es geht noch ein bisschen was :-)
Also, ich bin ja jetzt 16. SSW und habe auch schon einen dermaßen dicken Bauch (Umfang 96 cm), dass mich meine Chefin schon gefragt hat, ob sich denn der Arzt nicht vielleicht verrechnet hätte.
Beim BH bin ich jetzt auch von A auf C, stört mich auch, auch dass ich nicht mehr dünn bin, dass mir immer schlecht ist, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin, dass ich durch diese sch*** Geburt muss ....
Aber ich denke, diese Zeit geht auch vorbei, wenn das Kind da ist, kann ich wieder abnehmen und sporteln/arbeiten bis zum Anschlag.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, finde ich, dass du dir ziemlich viel Stress machst und dich sehr unter Druck setzt. Bei der ersten SS habe ich z.B. auch sehr auf's Essen geachtet und trotzdem 20 kg zugenommen, war total hilflos, aber ich habe allein in der ersten Woche nach der Geburt 12 kg verloren, ich hatte viel unbemerktes Wasser eingelagert, das kann man so nicht beurteilen.
Dass der Bauch so ausschlägt, schiebe ich darauf, dass eben alles schon ein bisschen ausgeleiert ist, aber er ist schon mal wieder flach und glatt geworden, das wird schon.
Das sind jetzt noch 5 Monate, durch die wir durch müssen, und dann haben wir alle Zeit der Welt, um wieder schön, schlank und fit zu sein.
Ich lasse mir auf jeden Fall mein Essen schmecken (sofern mir gerade nicht mal wieder speiübel ist).
LG Claudia
@ die 7 Kugeln die geantwortet haben!
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen