Suchen Menü

@Alle die wieder ss sind oder werden wollen....

...ich freu mich sooooo sehr für euch. Das wollte ich euch einfach mal schreiben.
Wir werden leider kein 2. Baby bekommen. Erstens können wir es uns finanziell nicht erlauben und zweitens würde es ja (wie bei Alea auch) auf natürlichem Weg sowieso nicht klappen. Und eine zweite ICSI würde ich psychisch nicht auf die Reihe kriegen. Außerdem hatten wir uns vor Alea gemeinsam für 1 Kind entschieden.
Aber jetzt so Alea so langsam zum Kleinkind wird, überrasche ich mich selbst beim Gedanken an ein 2. Kind. Ich habe Jörg mal darauf angesprochen, aber er meint, dass wir uns doch eigentlich einig waren. Waren/sind wir ja auch, ABER.......
Ich freu mich sooooo für euch, wenn eine von euch wieder positiv getestet hat....Maddox...vor allem bei dir freue ich mich...ich denke an deine PN an mich. Vielleicht bin ich ja diesmal bei dir etwas neidisch. Nee neidisch bin ich nicht, denn Neid ist was negatives und was Negatives ist überhaupt nicht dabei bei meinen Gefühlen.
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben, dass es hier auch Mädels gibt, die nochmal gerne würden, die aber aus Vernunftsgründen nicht sollten/dürfen.
Alles Liebe von
Martina
Bisherige Antworten

Boah, so vernünftig wie Du wär ich nie!!!! LG

Was soll ich tun???????????????????????

HUHU,
außerdem bin ich 37 und jede ICSI würde uns mind. 2500 ä kosten. Wie sollten wir das Geld aufbringen?
Auch LG

Re: Was soll ich tun???????????????????????

hi,
ich bin auch vernünftig weil ein 2. kind uns leider in den ruin treiben würde :-(
aber wollen würde ich sofort wieder ss werden (mein mann leider nicht)
aber bei uns würde es ohne ICSI und so klappen, allerdings müßte ich wieder nen ks haben, den ich glaube ich nicht überstehen würde, psychisch...
lg,bianca

Re: Was soll ich tun???????????????????????

Hallo Bianca,
wie sind deine Gefühle, wenn im Forum wieder ein Mädel ss wird?
Mist, eben kommen die Töchter meiner Freundin. Ich schreibe nachher nochmal ausführlich.
Bis später...hätte sooo gerne jetzt hin und her geschreiben.
GGGLG
Martina

Re: Was soll ich tun???????????????????????

hallo martina,
ja, ich bin schon traurig, wenn ich von all diesen ss höre :-(
ich habe mit meinem mann auch ne ss abklärung in rüsselsheim gemacht, weil ich doch gestose hatte und deswegen catharina 16wochen zu früh geholt werden mußte, und man sagt, wenn diese gestose sehr früh auftritt, ist es in der nächsten ss sehr wahrscheinlich, daß sie wieder auftritt...
naja und diese prof in rüsselsheim hat sich drauf spezialisiert, wir waren vor 3wochen dort und ich habe vorgestern den befund bekommen: die wahrscheinlichkeit einer gestose in weiteren ss wäre sehr, sehr gering...also alles in allem sehr erfreulich!
aber, wie ich schon sagte, muß ich wieder nen ks haben, weil sie bei mir nen t-schnitt gemacht haben :-( und einmal nen längsschnitt immer nen ks... wobei mein gyn meint, man könne es auch so probieren! und die hebamme hier meinte, daß man keine erfahrungswerte hat... ich weiß nicht, nen weiteren ks würde mich echt fertig machen (wenn es nicth, wie bei catharina wirklich erforderlich ist)...
aber jetzt wäre catharina eh noch zu anstrengend und das finanzielle halt :-( ich muß echt arbeiten gehen, und es geht uns dennoch nicht so toll...aber das wird schon, diesen monat ist es schon besser als letzten...
nun weiche ich leicht von deiner frage ab :-)
wenn ich lese, daß wieder eine ss ist, bin ich echt wehmütig, weil mein mann KEIN weiteres kind will, und ich hoffe, daß er irgendwann seine meinung ändert- obwohl cahtarina immer sehr anstrengend ist!
wie geht es dir so?
lg,bianca

So Bianca, bin wieder online!

...traurig bin ich nicht, aber mir versetzt jedes SS-Posting für einen Moment einen Stich in die Herzgegend, obwohl ich wie gesagt absolut nicht neidisch bin.
Ich gönne es jedem Mädel sooo sehr.
Ich musste auch einen KS haben, nachdem Alea 14 Tage überfällig war und ich weder Wehen noch ne Öffnung des Mumu hatte. Mir ging es mit meinem KS soooo gut. Echt! Nach 3 Tagen wollte ich heim und hab soo lange gesagt, dass es mir gut geht,bis ich am 4. Tag heim durfte.
Aber warum wart ihr in Rü, wenn für dich/euch eigentlich klar ist, dass kein Kind mehr kommt? Vielleicht ist es für euch einfach noch zu früh über ein 2. Kind ernsthaft nachzudenken, oder? Ich bin mal gespannt, wie du in 1-2 Jahren darüber denkst.
Ich muss zwar nicht arbeiten gehen...ich hatte über Jahre viel gespart, von dem Geld lebe ich jetzt und Jörg lebt von seinem Geld, weil sein Geld für beide nicht reicht.Immerhin bekommen wir auch im 2. Jahr Erziehungsgeld! Wenn noch ein Baby käme, dann müssten wir unsere ETW verkaufen, weil Alea's Zimmer zu klein für 2 Kinder ist. Deswegen könnten wir auch nicht Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen.
Alles in allem ist unsere Entscheidung gefallen und ich muss es akzeptieren...so oder so!!!
Ich darf mich nicht beschweren...wir haben nach 3 Jahren üben ein wunderbares, suuuuper liebes, verschlafenes Kind gekriegt...ich kenne Paare, die das Glück ein Kind im Arm zu halten nie haben werden.
Also werde ich nicht meckern und mit dem Schicksal hardern...uns geht es ja so gut.
Sei ganz lieb gegrüsst
Knuddel
Martina

Re: So Bianca, bin wieder online!

hallo martina,
da haben wir uns gestern abend knapp verfehlt ...
ja, ich gönne es auch jeder von uns hier! keine frage...
mir ging es ks-technisch auch gut, nur die seele hat gelitten, vielleicht auch wegen der frühgeburt?!
ja, warum waren wir in rü...weil für mich das thema kinder nicht gegessen ist, weil ich eine abklärung wollte- es kann ja immer sein, daß man ss wird, sei es weil man echt unvorsichtig ist oder sei es, weil ungünstige konstallationen herschen...und für den fall wollte ich auf jeden fall gewappnet sein! sprich, wenn man uns gesagt hätte ich bin nicht therapierbar, hätten wir aus konsequenz gesagt, nie mehr unvorsichtig sein!!!
so finde ich es nun echt super, daß ich nicht therapiert werden muß, da alles scheinbar in ordnung ist, ich bin dadurch entspannter...ich würde ja schon ein 2. kind wollen, nur mein mann halt nicht!
meine gründe sind ua auch, daß die wohnung viel zu klein ist, aber halt hauptsächler das geld :-( mein erspartes ist draufgegangen, weil ich nen neues auto brauchte...
erziehunggeld hab ich nur für 1jahr beantragt, weil ich eh arbeiten gehen muß, so oder so, nun ärgere ich mich aber, daß ich es nicth für 2jahre beantragt hatte.
lg,bianca

Re: So Bianca, bin wieder online!

kannst du das nicht jetzt noch beantragen? muß man doch sowieso einzeln machen...
LG
Verena *die den Wisch noch ausfüllen muß*

Re: So Bianca, bin wieder online!

nein, nachträglich geht das nicht, du mußt vorher sagen, ob du ein jahr möchtest oder 2 jahre :-( dafür habe ich das erste jahr auch 450euro glaub ich bekommen, also mehr als wenn ich für 2 jahre beantragt hätte...
lg,bianca

Re: So Bianca, bin wieder online!

achso, du hast das Budget genommen, na dann ist das ja was anderes. Ich hab das normale genommen, das lohnte sich bei uns mehr als das Budget. Da bei uns die beiden Großen ja auch noch eine Rolle spielen bzgl. Freibeträge etc.
LG
Verena

Re: @Alle die wieder ss sind oder werden wollen....

hallo martina, schön, daß du auch mal die andere seite zur sprache bringst! ich freue mich hier auch mit jeder neuschwangeren und werde dennoch etwas wehmütig wenn ich darüber nachdenke, daß ich wohl kein weiteres kind mehr bekommen werde. auch ganz einfach aus vernunftgründen, wir haben nun zwei kinder und in unserem haus ist einfach kein platz für mehr. unser haus haben wir vor 7 jahren gekauft und arbeiten seitdem daran, stecken laufend eine menge geld und vor allem arbeit hinein. ich könnte es einfach niemals aufgeben, zumal ein umzug aus meiner geliebten wohngegend absolut indiskutabel ist. dennoch wünsche ich mir eigentlich noch mehr kinder, nicht nur ein drittes sondern vielleicht auch ein viertes wäre toll. aber ich würde mich dann auch gleichzeitig meinen beruflichen weg verbauen, der mir auch wichtig ist. wie du siehst, bei mir sind es komplett andere gründe die gegen ein weiteres kind sprechen aber unsere gefühle scheinen recht ähnlich zu sein. ich denke immer wieder darüber nach, ob es nicht irgendwie DOCH möglich sein könnte, aber ich bin noch auf keine lösung gestossen. ich hoffe mit dem alter wird der kinderwunsch weniger werden, ich bin gespannt wie sich alles weitere entwickelt und beobachte währenddessen wie unser forum immer weiter wächst ;-)
liebe grüße, inez

Halo Inez,

ja, ich musste mal die andere Seite ansprechen.
Ich war sooo gerne SS, dass ich es echt vermisse. Ich habe selbst im 9. Monat noch gesagt, dass ich gerne mein Kind hätte, aber meinen Bauch gerne behalten wollte. Ich hab meinen Bauch geliebt.
Wir haben ne ETW, die müssten wir verkaufen, wenn noch ein Kind käme. Zu Alea könnten wir nur schlecht noch ein Kind legen. Und unser Schlafzimmer ist auch zu klein um die beiden Zimmer zu tauschen. Also würde nur der Auszug bleiben...dabei wollen wir in 2-3 Jahren ein Haus kaufen. Und wir möchten Alea finanziell auch was ermöglichen. Ich möchte nur ungern "nein" sagen, wenn sie auf Klassenfahrt will. Oder ein neues Fahrrad braucht usw.
So ist sie unser Mittelpunkt, um den sich alles abspielt. Jörg meint immer, dass er ein 2. Kind nie so lieben könnte. Das glaube ich aber nicht. Wir haben aber diesbezüglich ein Negativbeispiel im Freundeskreis. Die 2. Tochter wurde jahrelang so vorgezogen...schlimme Sache.
Wenn ich es ganz vernünftig sehe, dann ist für uns unsere Abmachung richtig. Was wäre, wenn das 2. Kind zum Kleinkind werden würde? Wieder ein Baby machen? Nee...bestimmt nicht.
Glaub mir das Alter unterdrückt den Kinderwunsch nicht...ich spreche aus Erfahrung.
Ich hoffe, dass auch ihr für euch zu einer endgültigen Lösung kommt.
liebe Grüße
Martina

Re: Halo Inez,

Hallo Martina,
hm, weißte, was ich schade finde?
Wenn man eigentlich ein 2. Kind will, dann aber finanzielle Gründe vorschiebt... :o((
Wir ham auch ne Eigentumswohnung, wir wollten eigentlich auch ein Haus, aber was bitte ist ein Haus für ein Kinderlachen?
Wir ham uns für ein 2. Kind entschieden,
egal, wie sehr der psychische Druck im Vorfeld ist,
egal, wie ätzend die SS oder die Geburt wird,
egal, dann gibt es halt kein Haus, sondern "nur" ne 4-Zimmer-Wohnung.
Hach ja, ein endloses Thema und jeder hat nun mal andere Prioritäten! ;o))
LG marion,
die nicht kritisieren, sondern nur einen anderen Weg zeigen wollte...

Hallo Marion,

danke für den anderen Weg, aber wie sollten wir mind. 2500 ä für die ICSI aufwenden? Wenn wir es erst im 3 Zyklus schaffen würden, dann wären es 7500 ä. Woher nehmen?
Außerdem würde ich mich evtl. nach dem 2. kind noch nach einem 3. sehnen. Und dann?
Du hast recht, ein Kind kann man nicht mit einem Haus vergleichen. Tu ich auch nicht. Selbst in der jetzigen ETW könnten wir kein 2. Kind unterbringen.
Deswegen ist es für uns eine Vernunftssache. Glaub mir, dass ich mir die Entscheidung gegen ein 2. Baby nicht leicht gemacht hab. Aber manchmal MUSS man eben vernünftig sein. Ich hab deswegen auch kein schlechtes Gewissen. Ich bin schließlich auch schon 37. Wer weiß, ob Baby 2 gesund wäre?
Außerdem kann jemand der noch nie eine ICSI hat machen lassen, sich nicht vorstellen, wie belastend das ist. Meinst du meinem Mann ist es leicht gefallen ständig Spermaproben abzugeben? Und am Tag der Punktion mit nem Pornoheft in eine Kabine geschickt zu werden. Die Ärzte trommeln ja quasi mit den Fingern auf dem Tisch, weil sie warten bis der Mann "Fertig" ist, damit der Frau die EZ entnommen werden können.
Nee, das tu ich meinem Mann nie wieder an.
Aber trotzdem danke!
GLG
Martina

Re: Hallo Marion,

Hi,
ja, zum Glück bin ich/sind wir bisher von so einer Erfahrung wie ICSI verschont geblieben und natürlich is das auch ein ganz anderer Druck und ein ganz anderes Argument.
Aber wenn man ein Haus kaufen will, braucht man i.d.R. doch Eigenkapital? Und da kommt dann eben wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel...
Tja, und das ein Kind gesund ist... diese Gewißheit gibt´s leider nie, auch nicht bei Jüngeren. Der Ex meiner Schwester mit sportlicher Frau, rauchen + trinken nicht, achten auf Ernährung und was war? Das arme Würmchen hat mit 1 Jahr schon mehrere Herz-OP´s hinter sich, wird daheim tlw. immer ncoh künstlich beatmet, und und und. Lebenserwartung ungewiß.
Yoh, wie gesagt, ein endloses Thema, bei dem jeder -zum Glück- andere Prioritäten hat....
LG und gute Nacht
Marion

ähnlich bei mir...

...wobei ich ja schon 2 habe! aber ich wünsche mir sooo sehr ein drittes! mein freund möchte absolut nicht, er ist froh dass wir jetzt endgültig die babyphase hinter und haben und jetzt alle nur noch grösser werden und wir wieder etwas freier... ich hoffe dass ich ihnin einem jahr doch noch rumkriege... ...un wenn ich gaaaanz viel glück habe werden es dann zwillinge, hihi, aber dann verliesse er mich wohl *g*. wir haben mal gesagt "mindestens 2 kinder!". und ohne sein einverständnis möchte ich natürlich nicht ss werden ( mir haben schon einige gesagt, ICH hätte es doch in der hand!)
lg, dani

Hallo dani,

...ich finde es immer schlimm, wenn man von "Freunden" gesagt kriegt, dass man es ohne Wissen des Mannes """darauf ankommen lassen soll""". Wirklich ne hinterhältige Sache.
Warum könnten es Zwillis werden? Empfindest du es echt als Glück? Ich wäre völlig gestreßt. Dein 2. Kind wäre dann ja noch nicht sooo groß und dann gleich zwei Babys dazu???? Vielleicht möchte dein Freund in 2-3 Jahren noch ein Kind haben...ich wünsche es dir jedenfalls sehr. Das muss aber alles auch finanzierbar sein. Darüber muss man sich im klaren sein.
Ich wünsche euch alles Gute...
schönen Abend ncoh.
Martina

Re: Hallo dani,

ja, für mich käme es auch nicht in frage einfach ss zu werden. zum glück ist es z zt finanziell drin, auch noch 2 weitere - aber mein freud möchte die verantwortung für weitere kinder nicht tragen, die finanzielle. er sagt, mit 2en kommt man immer über die runden. er ist selbstständiger gastronom und da weiss man ja nie...
nein, zwillies haben wir in der familie nicht, ich dachte nur dann habe ich meine 4kinder *g* - dann würden wir uns allerdings auch ein aupair leisten müssen...
dir auch alles gute, dani

geht uns genauso *grmpf*

hallo martina,
ich denke zwar, daß wir uns früher oder später doch noch für ne nummer vier entscheiden werden, aber zur zeit eben nicht... momentan spricht zu viel dagegen, obwohl ich schon gerne wollen würde... was das mit dem ss werden auf natürlichem weg betrifft.... im langersehnte kinder forum (folgeforum vom ivf und ss nach ivf forum ;o)) sind wir inzwischen einige hoffnungslose fälle (die laut diverser ärzte niemals auf natürlichem wege schwanger werden könnten), die die zweite ss doch noch spontan erleben durften... wir gehören ja auch dazu ;o)
mir versetzen die positiven nachrichten auch immer wieder einen stich... andererseits dürfen wir uns mehr als glücklich schätzen, daß es so geklappt hat und wir sagen uns immer wieder, daß wir unser glück vielleicht nicht nochmal herausfordern dürfen etc... von dem abgesehen paßt es zur zeit einfach nicht (mitten im hausbau und männe ist beruflich so eingespannt, daß wir nicht mal nen termin für ne icsi zustande bringen würden *grmpf*). hach, ich kann dich so gut verstehen! dieses hin und her gerissen sein macht mich manchmal echt verrückt :o(
also fühl dich lieb gedrückt.. und wer weiß, ob sich nicht vielleicht doch noch ein kleines wunder zu euch auf den weg macht ;o)
liebe grüße!
/inka

Du hast den Schluß so schön geschrieben, dass

ich ein paar Tränchen in meinen Augen hab.
Nee, wir werden kein Wunder zu stande bringen. Mit nur 1 % guten Spermien, ist es lt. Doc ausgeschlossen.
Schön, dass ihr es doch spontan hingekriegt habt. Ich freu mich immer darüber, denn ne künstl. Befruchtung ist schlimm. Bei uns hat es zwar gleich beim 1. X geklappt, aber die Spritzerei und so war schlimm. Außerdem tat mir Jörg während der Spermaabgabe so leid. Da lag ich da und hab für mich gedacht "Was tun wir uns hier nur an?"
Sowas kann echt nur jemand nachvollziehen, der es auch erlebt hat. Ich möchte das vor allem Jörg ersparen. Es soll so was nie wieder durchmachen.
Wir sind ja auch glücklich und ich hoffe, dass das im Moment nur eine Phase bei mir ist. Hoffentlich wird das Gefühl nicht schlimmer...
Ich drück dich auch mal ganz lieb ( mit Tränchen in den Augen)
GGGLG
Martina

Re: @Alle die wieder ss sind oder werden wollen....

Hallo Martina,
ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Besonders auch weil eure Alea so eine liebe kleine Maus ist. Klar, das du da Lust auf noch ein Baby bekommst. Eigentlich kommt für mich aus verschiedenen "Kopfentscheidungsgründen" momentan auch kein 2. Kind in Frage, aber wenn ich hier von SS-Meldungen lese, werde ich ganz sentimental und komme ins Grübeln(erkenne mich ja seit der SS in diesem Punkt kaum wieder...). Ich war wie du auch wirklich sehr gerne und beschwerdefrei schwanger *schwelg*
Vielleicht ist der Wunsch nach einem zweiten Kind deshalb so stark, weil es eigentlich ausgeschlossen ist? Außerdem habt ihr die Entscheidung getroffen als ihr Alea und das Leben mit ihr noch nicht kanntet und seid jetzt "auf den Geschmack gekommen"?! Leider ist es oft so leicht gesagt, nur auf sein Herz zu hören, vernünftigerweise muss man auch die Umstände berücksichtigen. Da geht ihr doch gut mit um und das die Gefühle in die andere Richtung ausschlagen bei den vielen SS-Meldungen ist ja kein Wunder.
Liebe Grüße auch an deine Kleine :)
Heike

Hallo Heike,

ich hoffe, dass du meine Antwort noch liest, denn mein Posting ist ja doch schon ein paar Tage her. Aber ich war bis heute nicht online.
Du drückst genau meine Gedanken aus. Alea ist suuuper pflegeleicht und die SS war klasse...also warum nicht doch noch ein Kind - entgegen aller Vernunft. Aber was ist, wenn man nach dem 2.Kind nochmal den Wunsch verspürt. Man kann ja nicht immer dem Wunsch nachgeben. Für uns war wie gesagt klar, dass Alea als Einzelkind aufwächst. Ich bin auch Einzelkind und es ist für mich OK. Also wird es für Alea auch so sein. Schade, dass mir hier der finanzielle Punkt etwas vorgehalten wird...aber es ist doch so, oder? Ein 2. Kind muss auch finanziert werden. Ich will doch nicht vom Staat leben!!!
So, jetzt muss ich noch das eine oder anderre Posting beantworten.
Ich schick dir auch ganz ganz liebe Grüsse. Kuss an deinen Kleinen!
Martina und Alea

ganz meine Meinung ;-) GLG, Heike

Re: @Alle die wieder ss sind oder werden wollen...

Liebe Martina,
es tut mir richtig weh zu lesen das ein, an sich für mich so natürlicher und nach vollziehbarer Wunsch, nicht erfüllt werden kann.
Ich bin entsetzt über die Summe die eine Behandlung erfordert und finde es soo ungerecht dass nicht jeder Kinderwunsch entsprechend gelebt werden darf.
So konkret hab ich diese Situation noch nicht mitbekommen. Es tut mir sehr leid und macht mich richtig traurig.
Ich wünsch dir alles, alles Liebe. Sei lieb gegrüsst, uli
Ach, und beim betrachten von Aleas Bilder kann man ja gleich nochmehr verstehen für 'Nachschub' sorgen zu wollen. Eine so liebe Maus!!!

Re: @Alle die wieder ss sind oder werden wollen....

Das klingt echt vernünftig, ich bin einfach nicht so konsequent.
Und wie Du ja auch bei Dir merkst, der KiWu kommt einfach, manchmal auch bei Männern.
Ich definier Neid übrigens ganz anders, ich sag öftermal "Jetzt bin ich aber neidisch" ich finde Neid nicht negativ, negativ wäre Mißgunst. Wenn ich neidisch bin, finde ich irgendwas so klasse das ichs auch gerne hätte/wäre und es dem anderen aber gönne!
Was ich gut verstehen kann ist das mit der ICSI, ich glaube das macht einen echt fertig.
Ich hoffe das Ihr Eure Entscheidung zusammen tragen könnt, und gegebenenfalls auch zusammen neu überdenken könnt.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann lese ich bei Dir einen Kiwu heraus. Und auch dieses Gefühl ist irgendwann quälend, das mußte ich selber erfahren. Wichtig ist miteinander sprechen, und nicht (falls es denn so ist) diesen Wunsch für sich zu behalten. Ich drücke Dir die Daumen das es so läuft wie es für Dich und Deine Familie richtig ist. LG Nicole

Noch was,

das es einen Stich ins Herz gibt, kenne ich auch :-( Meine Schwägerin ist mit dem dritten Schwanger und es ist das erste Mal das ich mich mit ihr freue. Bei dem ersten war mein Leben vom Kiwu bestimmt und sie hat mir ihre Kugel noch immer hingehalten (kannst Du ruhig mal fühlen, Du weißt ja nicht wie das ist) Das war sowas von oberfies, das sogar mein Mann gesagt hat wir fahren nicht mehr hin, wir müssen uns nicht quälen lassen. Beim zweiten war ich grad mit Emma schwanger als sie frisch entbunden hatte. Während der SS war sie aber ruhiger und eher gehemmt, denn zwischendurch hatte sie zwei FGs erlitten und kannte dieses Gefühl. Jetzt beim dritten ist es in Ordnung. Ich bin nicht verletzt. Ich kann mich sogar freuen. Das wollte ich nur noch mal loswerden. Ganz liebe Grüße Nicole

sei mir nicht bös

das ich Dich jetzt so zumülle, aber mir ist nochwas eingefallen, jetzt, da wir ja ein zweites Kind haben, vermisse ich oft meinen Sohn, also das allein sein mit ihm. Er war ja fast 6 Jahre ein Einzelkind und ich konnte ihm alles ermöglichen, damit meine ich nix finanzielles, sondern Zeit. Und das tut mir oft so leid für ihn, denn das schaffe ich nicht mehr. Er muß so oft warten, zum Glück ist er sehr geduldig und versteht auch warum. Genieß die Zeit so gut Du kannst!! LG Nicole (das wars jetzt auch wirklich)

Re: sei mir nicht bös

Huhu,
Nicole du sprichst mir aus der Seele, Sophia war ja fast 4 Jahre Einzelkind und ich denke auch oft mit Wehmut an die Zeit zu Dritt nach... es ändert sich doch einiges... und irgendwie schockt mich Sophia im Moment eh so, weil sie so gross wird *bibber* sie hüpft singend ins Wohnzimmer, strahlt mich an und erzählt mir irgend was lustiges (naja jedenfalls sie giggelt zum Umfallen lol) und ich denke mir nur, wo denn mein kleines Baby hin ist *schnüff*
LG Claudia

Re: sei mir nicht bös

Warte ab, bis sie zur Schule kommt. Nächsten Donnerstag ist die Einschulung und im Moment könnte ich ihn ........ das schreibe ich nicht. Ich bin dann so stinkesauer!! Und im nächsten Moment finde ich mich so unfair und gemein. Hoffentlich wirds besser wenn die Schule losgeht. Wie gehts Dir denn grad? LG Nicole

Re: sei mir nicht bös

Huhu,
ach ich gewöhne mich langsam aber sich an die SS... es ist halt nich so, wie bei den zwei Mädels... ich hab nicht diese irre Vorfreude, doch ich hoffe bei Gott, dass sie noch kommt... so richtig übel ist mir nicht mehr, aber ich muss mich noch recht oft einfach so übergeben... das nervt zusätzlich...
LG Claudia

Bin in der selben Situation...

Hallo Marina,
Dein Posting spricht mir aus der Seele. Auch mir versetzen alle neu verkündeten SS einen Stich ins Herz, obwohl ich mich wirklich für jedes neue Leben freue. Wir haben auch dank ICSI (6. Transfer) eine Tochter, die uns alles bedeutet. Ich dachte immer, wenn ich wenigstens nur 1 Kind jemals bekommen werde, bin ich glücklich. Doch ich sehne mich schon jetzt nach einem Geschwisterchen für Lea. Mein Mann ist zwar nicht dagegen, aber wir haben auch ein Haus gebaut und mein Mann wird ab nächstes Jahr arbeitslos sein. D.h. ich muss für die Familie sorgen und arbeiten gehen. Ich sehe aber optimistisch in die Zukunft und ich denke, wir wollen es trotzdem nochmal versuchen und wir werden es auch finanziell schaffen.
Liebe Grüsse Simone mit Lea

muss meinen Senf auch nochmal dazu geben*lang*

Hallo, ich hab jetzt die postings hier verfolgt und bin ganz schön zwiegespalten was die Argumente gegen ein weiteres Kind angeht. Wir haben ja 3 Kinder und das ist in unserer Situation auch super unvernünftig. Mein Mann ist Student und arbeitet 20 Stunden/Woche. Ich habe letztes Semester mein Studium geschmissen und arbeite 19 Stunden. Wir haben echt sehr wenig Geld im Monat und wir haben auch eine Menge Stress unseren Alltag zu bewerkstelligen mit Arbeit und Kinder versorgen und so. Aber wir haben halt immer gemerkt, dass es "irgendwie" geht und dann gehts auch mit 2 und jetzt auch mit 3 Kindern "irgendwie". Mutigerweise haben wir ja letzten Sommer auch noch ein altes Haus gekauft, der Abtrag jetzt ist genauso hoch wie vorher die Miete. Ich will nur damit sagen, dass wir die Familienplanung nie von materiellem (sprich Arbeiten gehen können) abhängig gemacht haben, falls man bei uns überhaupt von Planung reden kann *g*!!
Was ICSI und so betrifft kann ich nun überhaupt nicht mitreden , aber das ist echt ein Hammer wieviel Geld das kostet, und wenn ich das 2. und 3. Kind so "teuer hätte bezahlen" müssen und die Planung die ja da dran hängt, dann hätte ich mich evtl. auch dagegen entschieden.
So, wollt ich nur noch mal schnell loswerden. Ich bin ja generell neidisch auf die Schwangeren, weil ss sein einfach sooo schön ist. Aber jetzt sind sogar wir vernünftig geworden, da wir wirklich im Moment an unsere Grenzen stossen und zwar in jeglicher Hinsicht. Allerdings haben sowohl mein Mann als auch ich in den nächsten Monaten ziemlich gute Chancen im Job aufzustocken, dass wir uns evtl. eine Tagesmutter für Inga leisten können. Die Art "von der Hand in den Mund" zu leben wie wir das jetzt seit ein paar Jahren machen ist natürlich auch nicht jedermanns Sache und auch nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber für uns ist es okay. Als wir 2 Kinder hatten, haben wir immer das Gefühl gehabt, es fehlt noch jemand, und seit Inga da ist haben wir das Gefühl "wir sind komplett"
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen