@Alle:Feindiagnostik
sagt mal geht ihr alle zur Feindiagnostik? Habe nun auch schon mehrmals gehört das manche dafür bezahlen müssen. Nun hab ich bei uns mal nachgefragt da ich ja für den 11.5. einen Termin dafür habe und die Schwester von meinem FA meinte das dies nix kostet. Mein FA schickt auch jede Schwangerne zur Feindiagnostik und mit Überweisung muß man hier nix zahlen.
Ist das bei euch auch so?
LG Claudia (17+4)
Re: @Alle:Feindiagnostik
bei mir ist das zum glück genauso!
lg silke (15.ssw)
ich habe am 28.05. einen Termin zur Feindiagnostik. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, aber meine Ärztin sagte, dass sie jeder Patientin eine Überweisung zu Feindiagnostik gibt. Und mit Überweisung kostet das auch nix.
LG Jana (15+2)
Was genau ist das?????????
dass man nichts dazu bezahlen muss, ist ja echt toll, aber was bedeutet das überhaupt mit der Feindiagnostik? Wo und weshalb wird die gemacht? Meine FÄ hat noch nichts davon verlauten lassen (bin heute 18+1), habe aber kommenden Montag meine nächste FU.
Liebe ahnungslose Grüße
Corinna
Re: Was genau ist das?????????
bei uns wird die Feindiagnostik im KH durchgeführt und die haben da Geräte wo sie das ganze Baby begutachten können. Die schaun da nach ob alles dran ist und ob die Organe gut ebtwickelt sind. Es wird sich auch das Gesicht genau angeschaut ob alles in Ordnung ist zwecks Lippen und so.Da meine Hebamme und wir gegen eine FU sind ist dies für uns nochmals eine beruhigung wenn alles in Ordnung ist. Ich bin froh das unser FA alle per Überweisung dahin schickt und ich dies somit nicht bezahlen muß.
Frag doch mal deine FÄ nach der Feindiagnostik.
LG Claudia(18+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen