Suchen Menü

"Abendgerangel" - Fertig mit den Nerven

Oh, man, wenn man zuviel liest...das hab`ich heute wohl, jedenfalls wollte ich danach mal Zucht und Ordnung in die Schlafgewohnheiten meiner Kleinen bringen, dh. ohne Brust ins Bett (ich hatte sie vorher gestillt), nicht bei uns in die Mitte, schön in ihren Babybalkon zu einer (wieder) festen Uhrzeit, nachdem die Zeiten die letzten Tage durcheinandergeraten waren, dadurch, dass sie tagsüber plötzlich viel mehr schläft. Leute ich sag`Euch, DAS war nix!! Fazit: 1,25 Stunden herzzerreißendes Gebrüll und am Ende doch mit Brust und in unserer Mitte eingeschlafen. DAS hätte ich uns allen auch ersparen können, ich les`nix mehr. (Hab`nur Angst, dass sie NIE ohne mich und Brust und unserer Mitte einschlafen wird, wenn Ihr versteht, was ich meine ;-))
Gute Nacht, Maren (und Danke für Eure Trinkbecherantworten! Ich werde mit den Getränken mal etwas experimentieren.)
Bisherige Antworten

Re: "Abendgerangel" - Fertig mit den Nerven

hi,
ich habs mit ner flasche am abend vor dem zubettgehen probiert.
paar tage hab ich noch stillen müssen, dann hat sie die flasche akzeptiert und war danach so müde, dass sie eingeschlafen ist. zwar leg ich mich in ihr bett bis sie einschläft, kann aber nach ca. 10 min wieder raus.
ich hab einfach nach ihrem rythmus ausschau gehalten.
also ungefähr war der dann so.
erster tag - flasche verweigert, hab sie bischen rumspielen lassen damit; in ihr bett, stillen, eingeschlafen, ich wieder raus
zweiter tag - 30 ml getrunken, spielen mit der flasche, mit ihr in ihr bett gelegt, gestillt, geschlafen, raus
dritter tag - flasche komplett verweigert - bissi spielen lassen....
vierter tag - 100 ml getrunken, ins bett gelegt bissi gestillt
fünfter tag - 130 ml getrunken ins bett gelegt, brust kurz gegeben, mit schnuller ausgewechselt, schlafen, raus
sechster tag - getrunken, schnuller, bett, schlafen
siebter tag - gings ohne probs
nach 14 tagen haben wir es gestern geschafft, dass mein mann mit ihr ins bett ist und sie ist eingeschlafen
hm... ob dir die erklärung jetzt hilft??? *grübel*
lg/doris

ach ja, und ich hab sie nicht gezwungen - also wenn sie nicht wollte, dann nicht. probiert aber immer und immer wieder.
nebenbei aber auch erklärt, dass ich auch bissi luft brauche, dass die flasche auch gut ist und sie satt wird usw. usw. usw. - ruhig halt. irgendwie hab ich das gefühl sie hats geschnallt und ich ihr somit bissi angst wegnehmen konnte.
viel erfolg
lg/doris

Hi Maren,
besser isses echt, du machst das nach deinem Gefühl, und nicht so, wie es dir irgendwelche schlauen Experten raten, glaub ich. Bis vor drei Wochen hab ich noch gestillt. Chiara ist in 95% der Fälle an der Brust eingeschlafen, und sie wurde mehr oder weniger schlafend ins Bett gelegt. Jetzt mit der Flasche ist es das gleiche. Ich hab neulich gelesen, dass spätestens ab dem 6. Monat zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zubettgehen mindestens eine halbe Stunde liegen soll. Ich trau mich gar nicht, das auszuprobieren...Hätte ich das nicht gelesen, dann hätte ich ohne Bedenken noch eine Weile so weitergemacht. Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie ich das abendliche Ritual dahingehend ändern kann...
Gruß,
Daniela

Eigentlich haben wir doch alle die gleichen Sorgen und das ist doch das schöne am Forum.
Wenn viele die gleichen Probleme haben, macht es das für mich so schön normal ;-))) und ich mach mir gleich viel weniger Sorgen.
Unser Schnutibär braucht die Brust so indirekt zum einschlafen, d.h. er wird im großen Bett gestillt und schläft darüber meist ein. Da er ein Bäuerchen machen soll, wird er durch das Geklopfe meistens wieder wach. Dann wird er schnell in den Babybalkon gelegt, Schnulli rein (dazu ist der Schnulli wirklich gut, weil er dann wieder saugen kann) und dann schläft er entweder sofort oder hampelt noch eine Viertelstunde rum. Tut er das muss einer von uns ohne wenn und aber neben ihm liegen und ihm seine Hand zum dran fummeln zur Verfügung stellen. Kein Kuscheltier kann die Hand ersetzen.
Die Abhängigkeiten bleiben also fast (meine Hand ist durch die meines Mannes austauschbar, Deine Brust ja leider nicht) die gleichen - ohne uns geht nix!
Und da les' ich doch gerade hier von Babya die man einfach hinlegt und die dann schlafen. Unfassbar.
LG, mymo

Ohhhh Maren, kennst Du irgendeinen 15jährigen der nur mit Mamis Brust einschläft??? Vielleicht gerne mit dem Busen der Freundin, aber Mami ist irgendwann out.
Mach Dir bloß keine Gedanken und lies keine ELTERN Hefte.
Carlotta läßt Dich schon irgendwann in Ruhe.
Denn sie wird den Weg machen nicht Du!!
LG Nicole

Du bist nicht alleine!

Hi Maren!
Das kenne ich! Alle paar Tage übermannt mich auch das schlechte Gewissen und ich versuche Lucas wach in sein eigenes Bettchen zu legen. Meistens ohne Erfolg! Er schläft auch am besten in unserem großen Bett mit Mamas Brust. Inzwischen hat sogar mein Freund aufgegeben durchsetzen zu wollen, dass er in seinem Bettchen schläft.
Etwas Angst, dass sich das nie ändert habe ich auc, aber das Geweine kann ich mir auch nicht lange anhören.
Wird schon irgendwann werden. Vielleicht wenn es abends dann mal Brei gibt? Lassen wir uns überraschen ;-D
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen