***AUSWERTUNG KRABBEL UMFRAGE***
mitgemacht haben 57 mamis
30 kinder können weder robben noch krabbeln
14 können robben
13 können krabbeln
1 kind 6,5 M
17 kinder 7 M
4 kinder 7,5 M
7 kinder 8 M alt
insgesammt ***30 kinder***
robber
1 kind fing mit 5 M an
1 mit 5,5 M
4 mit 6 M
2 mit 6,5 M
3 mit 7 M
3 mit 7,5 M
insgesammt ***14 kinder***
krabbler
2 kinder fingen mit 5 M an (1 davon mit robben mit 4 M)
1 kind mit 5,5 M
3 mit 6 M
2 mit 6,5 M
3 mit 7 M (1 davon zu robben mit 6,5 M)
1 mit 7,5 M
1 mit 8 M (zu robben mit 7M)
insgesammt ***13 kinder***
sodale, ich hoffe das ist halbwegs übersichtig (das alter hab ich aufgerundet bzw. abgerunden - was halt näher dran war, sonst wärs ne wurstliste geworden *ggg*)
lieben gruss/doris
Klasse, Danke für die Auswertung. Lg Julia
Super, danke für die Mühe!
Wenn sie auf allen Vieren unterwegs sind oder erst wenn sie den Kreuzschritt koordinieren können???
*grübel*
aber eh gleich!
Hoff' im Osten scheint auch die Sonne!!!!!! (meist eh gell?)
VVLG, uli :o)))
Re: Super, danke für die Mühe!
also, da dies ja keine studie ist, sondern einfach eine forum umfrage ist die genaue definition vom krabbeln nicht so wichtig - die meisten mamis haben ja noch was dazu geschrieben und etliche fortbewegungsmöglichkeiten beschrieben. *loooool* - wusste gar nicht, dass man auf so viele möglichkeiten vorwärts, rückwärts, seitwärts oder im kreis kommt ggg
ich denke, dass die meisten mit krabbeln das fortbewegen auf allen vieren, also auf den knien und händen meinen.
ob der eine jetzt einen perfekten kreuzschritt hinbekommt, der andere nur ein paar schritte schaft, ist doch egal.
sonne? naja, lässt zu wünschen übrig - und kalt isses auch (bin grad von draussen rein und hab doch tatsächlich kalte ohren!!! ggg
lg/doris
Haste prima gemacht! Danke!!! LG
Prima, Danke - sehr interessant LG ->
Vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!! LG, Dana
Vielen Dank für deine Mühe +++SUPER+++ ;-))
Boahh ey, hast dir viel Mühe gemacht. LG Schwalbe
Re: ***AUSWERTUNG KRABBEL UMFRAGE***
danke ist echt super und bin auch erleichtert dass meine nicht die Einzige hier ist, die "nur" rumkugelt.
LG Tanja und Co.
Re: ***AUSWERTUNG KRABBEL UMFRAGE***
meine maus ist ja schon gute 8 monate alt ;o)
lg/doris
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen