*über-lebenzeichenvonmirgeb*
seit unsere Chefin bei uns eingezogen ist, komme ich zu gar nichts anderem mehr außer Wickeln, Stillen, und allem was noch dazu gehört. Ich bin schon ziemlich kaputt zur Zeit, aber auch sehr glücklich.
Ich schreibe hoffentlich die Tage mal wieder etwas mehr.
Ich möchte Euch nur sagen, dass ich mich sehr über Eure zahlreichen Glückwunsche zu Carlotta`s Geburt gefreut habe.
Außerdem wünsche ich allen Neumamis Alles Liebe und hoffentlich etwas mehr Schlaf, als ich ihn bekomme ;-)
Liebe Nochkugeln: haltet wacker durch, und versucht noch ein paar positive SS-Hormone auszukosten...der "Baby-Blues" (meist am Dritten Tag nach der Geburt) kommt noch früh genug. ;-)
So, nun geht´s schnell ins Bett, solange Carlotta ausnahmsweise mal in ihrem Bettchen auf dem Stillkissen ruhig schläft...GGLG, Maren mit Carlotta 6.LT
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
schön von dir zu hören. Naja es geht euch ja anscheinend trotzdem nicht schlecht, die Nächte sind wohl erst mal gewöhnungsbedürftig ;o) HOffentlich hast du den Babyblues gut überstanden ;o)
LG (auch an den Rest deiner kleinen Familie) Claudia
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
huhu
Re: huhu
Re: huhu
Re: huhu
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
Grüße von Michaela aus Dorsten soll ichdir ausrichten!!!
Wir haben uns beim SS schwimmen gestern getroffen. Sie freut sich für Dich und Carlotta.
Bin vor 30 min. nach kl. Blasensprung sufgeqwacht und total unruhig. Näheres weiter oben...
GLG und ich hoffe du konntest gut und lange?*hoff* schlafen
Birgitt ET+2 und vielleicht bald Mami
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
schön, von dir zu hören.
wollte mal fragen, wie das eigentlich so für dich als hebamme ist, jetzt selber ein baby zu haben. es ist ja dein erstes, aber du hast ja sicher routine im umgang mit den kleinen würmern, oder ist das dann beim eigenen kind ganz anders?
glg *mia* 39.ssw
also, das ist so...
ja, es ist wirklich von Vorteil im "Handling" Routine zu haben. So läuft alles ganz entspannt ab; ich leite jetzt halt Carlotta`s Papa an, der zum Glück nur wenig Probleme damit hat, dass ich es (noch!) besser kann und ihm Tipps gebe. Wir haben dadurch wenig Stress mit der Kleinen, sie hat noch nie in ihrem 6 Tage alten Leben länger als 1 oder 2 Minuten geweint. Aaaber, obwohl ich wusste, dass Babys am Anfang Nachts nicht viel schlafen, und vor allem nicht in ihren Betten (nur auf einem schönen weichen Bauch, seit neuestem *gottseidank* auch auf dem Stillkissen)war das Selbstdurchleben schon genauso hart. Und nochwas: beim eigenen ist man ja sooo empfindlich, niemand darf meiner Süßen ein Haar krümmen; 2 Tage vor dem Guthrie-Test, der am 5.Lebenstag von meiner Kollegin durchgeführt wurde (dabei wird in die Ferse des Babys gestochen) hab`ich so die Krise gekriegt, dass ich voll geheult habe.
Zum Glück hat sie auch da nur kurz gejault, weil sie vorher schön satt war und das Füßchen vorgewärmt war mit einem Kirschkernsäckchen und das Füßchen nach unten hing, weil sie über Papa`s Schulter lag. (Das war ein Tipp auch für Dich, damit es nicht so schlimm wird! Im KH wird der Test am 3.LT durchgeführt, aber meist unter nicht so netten Bedingungen, also "Achtung")
Ja, und sonst bin ich selbst auch nicht vor Stillproblemen gefeit: Als erstes hatte ich wunde Brustwarzen, lege jetzt bis zur vollständigen Abheilung nur noch mit Stillhut an, und jetzt habe ich Milch für drei Kinder, was sehr schmerzhaft ist.
Jaja, so ist das...aber insgesamt doch sehr schön.
Und wie ergeht es Dir, Du bist jetzt ja auch schon in der 39.SSW - sehr ungeduldig? oder geht`s noch? Bin schon sehr gespannt, was Du bald zu berichten hast!
So, ich muss jetzt mit meiner aua-Brust mal unter die warme Dusche. (Habe übrigens gestern erstmal eine neue Hose gekauft, in Größe 42 *heul* das sind zwei Nummern größer!, aber egal, die ziehe ich gleich an und dann machen wir einen Ausflug mit Tragetuch :-))
Dir erstmal weiterhin eine schöne Rest-SS, die schneller vorbei sein kann, als Du denkst!
gglg, Maren (+ Carlotta 7.LT)
Re: also, das ist so...
ach so geht es mir recht gut. mein (fast) einziges wehwechen ist mein schmerzender rechter rippenbogen. kommt wohl daher, daß meine "kleine" da immer ihre staxen hindrückt. meine hebi hat mir heute bei der akupunktur gleich ein paar mehr nadeln verpaßt, weil sie meint, daß sie jetzt kommen kann - sie ist groß genug. sie schätzt, daß sie wohl 4 kg haben wird *grumpf* naja, ich sag mir dann, daß es vielleicht besser ist für die kleinen, wenn sie etwas kräftiger sind.
jetzt bin ich jedenfalls schon sehr gespannt - es gibt tage, da bin ich total ungeduldig und dann gibt es tage, da fallen mir noch soviele dinge ein, die ich noch machen will, bevor die kleine kommt. komisch, oder? jedenfalls ist ja die restliche zeit jetzt absehbar. eigentlich dürfte man ja gar nicht ungeduldig sein - immerhin hat man fast 40 wochen geschafft - und das ist verdammt lang.
ich freu mich aber auch schon auf verschiedene sachen - bin gespannt, wann ich meine klamotten wieder anziehen kann, ich so sehnsüchtig auf dem bauch liegen kann meine füsse wieder sehen kann usw.
glg *mia* 39.ssw
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
toll, dass es euch so gut geht!
Hattest du denn eigentlich eine Hausgeburt? Hat sich in deiner Mitteilung über die Ankunft der Kleinen so angehört.
Ach ja, der Babyblues - ich kann mich leider noch zu gut daran erinnern. Hoffentlich fällt er dieses Mal ein bisschen schwächer aus...
Nimm doch die Kleine einfach mit in euer Bett - dann kannst du beim Stillen im Liegen gleich weiterschlafen und kannst dich so besser erholen. Ich fand das damals ganz prima!
Leider hat sich meine Kleine bei 33+5 immernoch nicht gedreht. (Mein Sohn lag zu der Zeit schon wochenlang in SL und das blieb auch so.)..... :-( Mal sehen, was die indische Brücke und die Moxabustion ab nächste Woche bringt.
glg Dani
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
ach, was eh' ich da!? - Ich freue mich ganz doll für dich, dass deine
Carlotta gesund und munter bei dir ist! Herzlichen Glückwunsch!!!!I
ch gucke jetzt schon immer sporadisch hier rein ... weil ich weiß,
dass die Babies hier "purzeln" und die eine oder andere kenne ich
hier ja noch...!
Das Chaos lichtet sich bald, du wirst sehen. Das, was du machst
(schlafen, wenn sie schläft) ist genau richtig!!! (Ich bin mal
gespannt, wie das beim zweiten klappt *g* habe da nicht soo viel
Hoffnung ...).
Wünsche euch weiterhin eine wunderbare Eingewöhnungszeit
und alles Gute!
Ganz liebe Grüße, Ludi, 19.SSW
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, ich bin ja fast hinten rübergekippt, als ich gelesen hab`, dass Du auch schon wieder die Hälfte der SS rum hast, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich freue mich total für Dich. Was erwartest Du denn, weißt Du das schon?
Ja, ich stelle es mir momentan auch schwierig vor 2 Kinder zu haben, denn der Tag ist ja schon mit einem total vollgestopft, aber das sagt ja jede Mutter, dass das zweite meist problemlos "nebenher" läuft. Na, mal sehen, aber da habe ich ja noch viel Zeit bis dahin ;-)
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und werde auch mal in Dein Forum gucken...Bis dahin, ganz viele liebe Grüße, Maren mit Carlotta 8.LT
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
ja, ich hab schon bald Bergfest :-) und nächste Woche einen
Termin zum 2. Screening, ich hoffe auf ein Outing, noch weiß ich
nicht, was "drin" ist ;-)) Naja, Kinder, die soo dicht beieinander
sind, kriegt man ja auch nicht. Ich glaube, mit einer 2.5 jährigen
klappt das ganz gut mit zweitem Baby. Meine Tochter versteht
schon recht viel und hat einen super Rhythmus. Think Pink *g*
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit Carlotta!! LG, Ludi
P.S: Hast du eigentlich im Bethesda entbunden?
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
schnell ein Sätzchen, bevor ich gleich unsere Kleine fertig mache; wir haben gleich Termin zur U2. Ich bin etwas nervös, weil es so aussieht, als sei Carlotta`s Hüfte noch nicht gut ausgebildet, evtl. droht ihr eine Spreizhose; aber wir müssen natürlich abwarten, was die KiÄ dazu sagt. Drückst Du uns die Daumen, dass breitwickeln ausreicht?
Ich habe übrigens nicht im Bethesda entbunden, weil es mir wichtig war, dass ich von einer bestimmten lieben Kollegin hier in Essen betreut werde, also schon während der SS, und dann Geburt und Nachsorge. Erst sollte es eine Hausgeburt werden, die ich aber kurzfristig gekippt habe, weil sie nicht näht (sie ist eigentlich keine HG-Hebamme), und das beim ersten Kind ja schon wahrscheinlich nötig ist.(Und es war nötig.) Also sind wir für die letzten 2h nach E-Werden ins KH gefahren, als ambulante Beleggeburt. Das war super so, zumal ich zu Hause auch zunehmend gemerkt habe, dass mich die Nachbarschaft doch daran hindert alles rauszulassen...und ich war vielleicht laut am Ende ;-)
Aber ich würde das B. trotzdem immer weiterempfehlen, oder auch Werden, dort wird sehr ähnlich gearbeitet.
Wohin wirst Du denn gehen?
Ach, nochwas, die Nächte klappen jetzt immer besser *klopfaufholz* und wie Du schon sagtest: das Chaos lichtet sich :-)
Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende, lg, Maren
Re: *über-lebenzeichenvonmirgeb*
warte mal ab, in 3 Monaten hast du das Anfangs-Chaos
vergessen!! Ich werde wahrscheinlich wieder ins Bethesda gehen.
Übernächste Woche habe ich erstmal einen Termin mit einer
neuen Hebamme, die dann ab jetzt im Wechsel mit dem FA die
Vorsorge übernehmen wird. Freue mich schon sehr darauf.
Dir und deiner kleinen Familie auch ein wunderschönes WE! LG,
Ludi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen