Suchen Menü

@´Stoffwickler & @Wollkleidungbesitzer

Huhu,
also an die Stoffwickler: Was habt ihr nachts für Überhosen? Ich hab die normalen doppelt gestrickten Wollhosen, aber die halten es nicht ganz, wenn Amelie so lange schläft. Jetzt dachte ich mir, dass diese gewalkten vielleicht besser wären, so ala Wollwickel Amsterdamm?
und dan die, die auch Wollkleidung haben. Die muss man ja eigentlich nicht rückfetten, so wie die Überhosen? Und ich habe mal gehört, dass man die Sachen von Engel in der Waschmaschine/Wollwaschgang waschen kann, ohne dass sie einlaufen? Hat das schon ma jemand versucht?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Jo, ich...

Ab und an wasche ich die Sachen in der Maschine. Rückfetten tue ich die nur wenn ich sowieso grad ne Wollkur fertig habe, weil ich die Überhosen drin hatte. Dann reicht der Rest und sie sind schön weich. Oft hänge ich sie aber nur in den Nebel.
Emma war heute morgen das erste mal nass. Ich wickel ja genauso wie Du, nachts gar nicht. Ich werde heute mal zwei Hanfeinlagen reinlegen. Das müßte reichen. Ansonsten gewöhnen sie sich doch das nachts pieschern irgendwann ab, oder??
Ich wollte die anderen nicht, wegen der Verschlüsse. Habe sie mir gestern aber angesehen, vielleicht nehme ich für die nächste Größe welche. LG Nicole

Re: Jo, ich...

Hallo,
abgewöhnen? Das wär ja ganz super *g*
LG Claudia

Re: @´Stoffwickler & @Wollkleidungbesitzer

Hallo Claudia,
besser als doppelt gestrickte Wollhosen ist der Wolwikkel auch nicht, die tun sich nix. Ich habe beides. Wolwikkel sind nur praktischer. Musst halt noch mehr Saugeinlage reintun, zB. Lenya-Frottierwickel. Aber ich wickle nachts, ich kenn` nix, was die ganze Nacht dichthält bei meiner Kleinen.
LG,Maren

huhu,
aja danke für die info, vielleicht versuch ich doch mal diese hanfeinlagen von guerteline, hab ja nur ne mullwindel drinne (drachenfaltung)
Ich würd auch nachts wickeln, wenn amelie wach wäre, aber sie schläft ja so schön und da will ich sie nicht extra aufwecken.
lg claudia mit amelie vorn dran

Ich hab mir irgendwann die Wolwikkel besorgt, weil die gestrickten ja immer kleiner und steifer werden. Für die Nacht nehme ich aber u.U eine zusätzliche oder eine dickere Einlage. Der Wollkleidung tut das Rückfetten ab und zu auch ganz gut, aber dann statt 2 El auf 1 Liter nur 1 Tl - oder mit dem Rest von den Windelhosen.
Viele Grüße,
Christine

danke - LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen