???
Re: ???
Ob ein Abgang der Fruchtanlage so häufig vor kommt, weiss ich nicht.
In meinem Bekannten und Verwandenkreis gibt es inzwischen schon viele Kinder und ich hab erst einmal von einem Abgang in der 9. Woche was mitbekommen. Hier bei 9-monate hab ich aber leider schon oft davon gelesen.
Bin jetzt selbst zum dritten mal schwanger und hoffe natürlich auch so wie du, das nix passiert.
Sehe es trotzdem aber auch nüchtern...........hab erst morgen in 3 Wochen einen Termin beim FA.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (5+1)
Sarah(auch 5+1)
Viel zu oft...
Ich selber habe auch schon ein Baby verloren. Das war im Jahre 1996 in der 11. SSW. Habe es auch bereut es vorher bekannt gegeben zu haben. Statt Trost bekam ich nur blöde Sprüche der Familie, hauptsächlich Schwiegereltern, das war von Gott so gewollt und ähnliches. Das ist so, nimme es hin und stell Dich nicht so an, war die Botschaft die mir aus den Sprüchen vermittelt wurde.
Ich war lange sehr traurig und habe es nur verkraftet indem ich es verdrängte.
Ich kenne auch einige, die ihre Babies auch wieder hergeben mußten. Also meiner Meinung nach: zu häufig.
Und die SS nach so einer FG sind furchtbar von Angst begleitet, zumindest war das bei mir so.
GGLG Sabrina und Fellchen ( etwa 6. SSW )
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen