Suchen Menü

???

Jetzt möchte ich doch mal wissen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind in den ersten 12 Wochen wieder abgeht so groß ist wie man immer hört. Da man immer hört, dass andere ihre SS in den ersten 3 Monaten nicht bekanntgeben falls noch irgendwas passieren könnte, habe ich immer bedenken. Ich traue mich immer noch nicht so ganz richtig zu freuen aus angst nachher enttäuscht zu werden. Natürlich kann das vor kommen, das ist ganz klar und sicher ist man da ja nie, aber kommt es so häufig vor? LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: ???

Hallo Sarah!
Ob ein Abgang der Fruchtanlage so häufig vor kommt, weiss ich nicht.
In meinem Bekannten und Verwandenkreis gibt es inzwischen schon viele Kinder und ich hab erst einmal von einem Abgang in der 9. Woche was mitbekommen. Hier bei 9-monate hab ich aber leider schon oft davon gelesen.
Bin jetzt selbst zum dritten mal schwanger und hoffe natürlich auch so wie du, das nix passiert.
Sehe es trotzdem aber auch nüchtern...........hab erst morgen in 3 Wochen einen Termin beim FA.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (5+1)

Ich habe meinen Termin am 12. Januar, bin schon gespannt und werde meine FÄ auch mal fragen. Auch einfach interessenhalber. Ja, hier bei 9-Monate, liest man natürlich sehr häufig darüber. Aber ich denke auch, wenn man doch gesund ist, zu keiner Risikogruppe gehört und es zumindest schon mal so weit geklappt hat, dann... *hoff*!
Sarah(auch 5+1)

Viel zu oft...

Hallo Sarah.
Ich selber habe auch schon ein Baby verloren. Das war im Jahre 1996 in der 11. SSW. Habe es auch bereut es vorher bekannt gegeben zu haben. Statt Trost bekam ich nur blöde Sprüche der Familie, hauptsächlich Schwiegereltern, das war von Gott so gewollt und ähnliches. Das ist so, nimme es hin und stell Dich nicht so an, war die Botschaft die mir aus den Sprüchen vermittelt wurde.
Ich war lange sehr traurig und habe es nur verkraftet indem ich es verdrängte.
Ich kenne auch einige, die ihre Babies auch wieder hergeben mußten. Also meiner Meinung nach: zu häufig.
Und die SS nach so einer FG sind furchtbar von Angst begleitet, zumindest war das bei mir so.
GGLG Sabrina und Fellchen ( etwa 6. SSW )

Hallo Sarah ! Vor Menstermin liegt die Wahrscheinlichkeit noch bei etwa 70%, nach Menstermin sinkt sie rapide auf 10-15%. Hier lese ich auch sehr oft davon, in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur wenige Leute mit einer FG. In der ersten SS hatte ich wahnsinnige Angst vor einer FG und habe mich regelrecht verrückt gemacht. In dieser SS bin ich bis jetzt relativ ruhig und denke mir, daß es schon gutgehen wird. Groß herumerzählen werde ich es aber noch nicht, da ich erstmal den Arztbesuch abwarten will (frühestens mitte Januar). Ich werde es wohl auch wieder so ab 13.SSW verkünden, wie schon bei meinem Sohn. Sicher, es KANN natürlich etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht, ist wesentlich höher. Und davon gehe ich jetzt erstmal aus :o) Ich freue mich wie blöde auf mein Krümelchen und es fällt mir echt schwer, den Mund zu halten *g* LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen