Waffeln erschrecken
LG Iris, umgeben von zugfahrenden Legosteinen, tutenden Zollstöcken, baggernden Schreibtischlampen, klingelnden Bauklötzen, abfahrenden Zügen hinterherrennenden Magnetbuchstaben und nun eben auch erschreckten Waffeln. Kein Wunder, dass wir unsere Wohnung nicht aufgeräumt bekommen.
Re: Waffeln erschrecken
Liebe Iris,
wie niedlich ;-)) Ich hab das eben, nach beendetem Frühstück *ätz* *gääähn* hier laut vorgelesen, und nun hört Mr Altklug nicht mehr auf zu fragen: "Was war denn da los, Mama? Waswar denn da los? WAS WAR DA LOS?"...
Liebe Grüße
Manu
die gleich mal in den Wetterbericht schaut und auf nicht so regnerisches Ostseewetter hofft... (warm ist mir ja gar nicht sooo wichtig, aber einigermaßen trocken wär schon irgendwie nicht ganz verkehrt...)
:-(( Bitte alle schön aufessen heute, ja? :-/
spontan meinen Kaffee zu Tode. Der brauchte dann erst mal einen Kaffee. :)
LG Yuri
Dann wollte er wissen, was das U und das S auf der Beschriftung seiner liebsten S-Bahn-Guck-Brücke bedeutet (kommen im Namen der Brücke vor) ("Guckaj Mama, U-Bahn!" "Dasse da? S-Bahn?").
Dann wurde er extrem heulig und dann hat er das Bad vollgespuckt und ist eine Minute später in meinem Arm eingeschlafen. Ich wusste es, zu viel Denken ist schädlich.
LG Iris, die mal wieder einer spannenden Nacht entgegenblickt
PS: Die Tagesmutter war heute echt froh, als ich ihn geholt habe. Heute hatte sie nämlich drei Löwe spielende Kinder...
ratzfatz lesen gelernt - als wir bei Woolworth vorbeikamen: "Guck mal, Mami,
drei Os wie in Grobi!" (und da sag noch mal einer, Fernsehen bildet nicht!)
Gute Besserung an deinen kleinen Überflieger (dann wird er wohl das mühselige
Sprechen doch überspringen und gleich zum Schreiben übergehen, oder?) und
bitte nicht anstecken!
GLG Yuri
Dass Simon Buchstaben erkennt, sollte mich eigentlich nicht wundern - mein Bruder hat ja mit zweieinhalb gleichzeitig sprechen und lesen gelernt - aber platt war ich schon. Ja, vielleicht klappt es mit dem Sprechen ja besser, wenn er das Schriftbild vor sich sieht, mir hilft das beim Fremdsprachenlernen immer sehr ;-)
GLG Iris
vom Denken kam, sondern sich mal wieder ein Virus an euch rangeschlichen
hat. :)
Yannick ist vollauf damit beschäftigt, Basketball und "bättänce" (Breakdance) zu
lernen, das mit dem Lesen hat noch Zeit.
LG Yuri
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen