Suchen Menü

Jeanshosenproblem

Hallo,
schon seit langem haben wir ein Jeanshosenproblem. Marten passt 86 oben herum prima, unten Hochwasser. 92 ist von der Länge ok, oben herum passt er anderhalb Mal hinein. Eine passende Jeans zu finden, ist nahezu unmöglich. Selbst Jeanshosen in 92 mit verstellbarem Bund geht oben rum gar nicht. Sieht absolut "sackig" aus. Hosenträger habe ich auch schon probiert, ebenfalls nicht der Hit. Hinzu kommt, dass Marten noch einen extrem dicken Bauch hat. Das macht die Sache nicht leichter.
Ich hätte so gerne eine gut sitzende, perfekt passende Jeans. Aber das scheint unmöglich zu sein. Kennt Ihr Marken, die eng geschnitten sind? Wo kauft Ihr Jeanshosen?
Danke,
Marion (die mittlerweile schon bereit wäre, teure Markenjeans zu kaufen... wenn die denn passen)
Bisherige Antworten

Re: Jeanshosenproblem

Guck mal bei jako-o, die haben schmal geschnittene Jeans - aber keine Ahnung, ob die was taugen. Simon fällt aus den 86er-Hosen, die ihm im Winter noch gepasst haben, fast raus - und das mit Windel! Bislang habe ich das Problem mit Latzhosen umschifft, aber nun wird er ja langsam trocken und sollte die Hosen auch alleine ausziehen können... grusel...
LG Iris

Re: Jeanshosenproblem

Hallo Marion,
das Problem kenne ich. Bei Moritz sind di 86er-Hosen auch zu kurz und die 92er-Hosen oft zu weit. Wir haben
a) einen Gürtel (habe jetzt gesehen, dass es bei Jako-o auch welche mit Klettverschluss gibt, das find ich sehr schlau, denn dann bekommt er den Gürtel endlich auch allein auf)
b) Mädchenhsen - Moritz hat tw. gerade geschnittene, schlichte Jeans aus der Mädchenabteilung, die sitzen am Po nämlich enger (was ich eigentlich schon wieder ein Unding finde, aber in dem Fall ist es mir ganz recht)
c) Leggins/lange Unterhosen - wir haben auch einfache dünne Stoffhosen, die nicht aus Jeans sind. Und die sind schön schmal und sitzen super (und sehen NICHT wie Unterwäsche aus!) Vorteil: Im Gegensatz zu Jeans kann Moritz die schon ganz allein ausziehen und wieder hochziehen, was zum Pinkeln etc. sehr praktisch ist.
GLG
die Netzmaus

Re: Jeanshosenproblem

Hast Du die Jako-o-Gürtel mal gesehen? Bei dem Klettgürtel steht als engste Einstellung ca. 47 cm - ich fürchte, das ist zu weit. Ich werde für Simon wohl mal einen Clip.Ho probieren, allerdings ist da der Sprung zwischen der kleinsten und der nächstgrößeren Größe genau zwischen 86 und 92.
LG Iris

Re: Jeanshosenproblem

Hallo Marion,
da hilft wohl nur, verschiedene Geschäfte abzuklappern und anzuprobieren, anzuprobieren und anzuprobieren. Wir haben schmale Jeans gesehen/gekauft bei/von Peek & Cloppenburg, Janosch, Sanetta und Jako-o. In einem inzwischen leider nicht mehr existenten Kinder-Fachgeschäft haben wir immer passende Hosen gefunden. Sie führten überwiegend niederländische Marken.
Wie sieht es denn bei anderen Hosen als Jeans aus? Seid ihr da erfolgreicher?
Ich staune gerade mal wieder über die Größen, die eure Kínder tragen. 92 haben wir im Frühjahr aussortiert. 98 ist Helene schon knapp, 104 passt meist ganz gut, 110 müssen wir einmal umschlagen. Vor dem Urlaub war sie 102cm lang, ich vermute aber, dass sie schon wieder gewachsen ist. Dann ist sie ab morgen wohl nicht nur ein Kindergartenkind, sondern ein großes Kindergartenkind ;-)
LG Katja

Re: Jeanshosenproblem

Hallo Marion,
wir umgehen das Problem ebenfalls mit der Mädchenabteilung von H&M. Gerade vorgestern musste ich wieder neue Hosen kaufen (...neue Sachen überhaupt - Marlin hat einen Riesenschuß gemacht) und habe eine Jeans aus der Mädchenabteilung in 104 mitgenommen. Die schlagen wir unten zwar noch einmal um, aber um den Bauch und die Beine passt sie klasse.
Zudem kann man bei den H&M Jeans immer noch die Weite durch soclhe Zugbänder regulieren, so dass Marlin diese immer gut passen und ich gar nicht mehr woanders gucken gehe.
LG,
Cel

Re: Jeanshosenproblem

Hallo
ähnliches Problem hatte ich bei meiner Tochter. SUper zufrieden war und bin ich mit Benetton Hosen. Diese Hosen sind wirklich teuer aber sie passen und sehen gut aus.
Vielleicht wäre das auch was für Euch?
LG

Re: Jeanshosenproblem

Bei Esprit gibt es Hosen für sehr schlanke Kinder. Reduziert sind die auch bezahlbar.
LG

Re: Jeanshosenproblem

Hallo!
Das problem kennen wir schon ewig.Fabian ist genau 100 cm jetzt(heute gemessen)er trägt obenrum teilweise gr.92 teilweise noch 86 was T-Shirt angeht.
Hosen haben jetzt die gr. 98 ausgepackt ,und jenachdem wie sie ausfallen aber noch gr. 92
Fabians Hosen sitzen schon immer hüftig:-)*hihi* wir haben nur einen gürtel ,ohne gehts nicht. Teilweise haben die Hosen hinten Teilgummi da gehts besser aber ohne gürtel gehts nie.
Wir hatten mal eine C&a hose da haben allerdings 12!!!hosen anprobiert ehe 1!gefunden haben die paßt.
ich habe von h&M eine geschenkt bekommen ,ne cordhose man kann sogar die weite regulieren was aber nicht gemacht habe und die sitzt wirklich sehr schön.
Wo bisher noch keine probleme hatte mit hosen war wenn meine Schwägerin aus England uns eine geschickt hatte .Die passen Längenmäßig ewig obwohl die größenangabe schon längst nicht mehr passen müßte und die schnitte waren bisher einfach genial.
Tips habe daher leider keine.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Jeanshosenproblem

Hallo Marion, das gleiche Problem haben wir auch. Ich habe mit einer Basic Jeans von Mexx, bestellt bei mytoys gute Erfahrungen gemacht. Sie kostet regulär auch "nur" 30 Euro und liegt für eine Markenjeans gut im Preis. Sie ist auch schön schlicht und natürlich schmal geschnitten. Silas kann auch einige Hosen von Tom Taylor gut tragen. Bei uns muss auch alles noch in der Weite regulierbar sein. Ansonsten habe ich noch von Lemmy-Jeans mal was gesehen. Die sind auch sehr schmal geschnitten. Viel Glück bei der Suche! LG, Demia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen