Suchen Menü

zweifeltag!!!!

hallo zusammen,
ich weiß ja nicht,aber ich hab heut so einen tag wo ich an der ss zweifel. war es richtig noch ein drittes kind zu bekommen? schaffe ich dies alles, da ich ja panik vor diesem scheiss KS habe.
wie geht es euch denn so?
kennt diese gefühle jemand?
hab heut sogar für einen moment gedacht, daß es mir viel. egal wäre wenn ich eine fg hätte. im nächsten moment aber freue ich mich wieder.
bin total am boden heute.
viele grüße
bianca
Bisherige Antworten

Re: zweifeltag!!!!

Hallo Bianca,
tut mir leid, dass Du dich im Moment so fühlst. Aber ich glaube, das ist völlig normal, dass man manchmal solche Gedanken hat.
Mir geht es manchmal auch so, vor allem wenn ich viel Stress habe, z.B. wenn die Kinder nerven oder der Hauhalt wieder im Chaos daniederliegt.
Aber meine Zweifel waren ehrlich gesagt beim zweiten Kind größer, da ich gerade erst mit dem Referendariat angefangen hatte, mitten im Hausbau war und nicht wirklich wusste, wie ich in Zukunft alles geregelt bekäme.
Diesmal bin ich zuversichtlicher und denke mir, dass ich die Situation schon zweimal gemeistert habe, warum nicht also auch diesmal.
Bezüglich meines dritten KS ist mir auch etwas mulmig zumute, da der zweite schon mehr Probleme machte als der erste. Aber das werde ich auch noch überstehen und man bekommt schliesslich eine tolle Belohnung für die ganzen Unannehmlichkeiten.
Also Kopf hoch und morgen sieht die Welt wieder anders aus.
LG,
Janine

Hi Bianca!
Wir erwarten ja jetzt auch unser 3. kind und ich hab dieses mal weniger zweifel als beim 2. Laurine entstand ja 6monate "zu früh" und ich konnte die ersten monate überhaupt nicht geniessen, weil ich mir die ganze zeit sorgen gemacht hab ob alles gut gehen wird, ob es nicht zu früh ist usw.
Jedenfalls wars schlussendlich PERFEKT und ich hab mir die ersten monate total "verdorben".
Dieses mal freu ich mich riesig, bin total entspannt und bekomme richtige glücks-schübe, wenn ich an das kleine würmchen denke.
Nach Laurine weiss ich auch, dass ich auch das schlimmst gut meistern kann....die geburt war der horrortripp, mein dammschnitt wurde falsch genäht und ging wieder auf, das stillen klappte nicht, Laurine schlief die ersten 6monate höchstens 3h am stück usw......kurz, wer Laurine überlebt überlebt einfach alles *LACH*....darum mach ich mir jetzt keine sorgen, denn ich hab nicht das gefühl, dass es was gibt was ich nicht schaffen könnte....dann bleibt halt der haushalt auf der strecke für ein halbes jahr....hauptsache es geht den kindern und den eltern gut!!!....wer sich dann ab unserem chaos stört, der kann gerne aufräumen, wir werden sicher nichts dagegen haben *LACH*
GLG Ariane

Hey Ariane, coole Einstellung! Schließe mich an! :-) :-) LG, jana 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen