zwei hebis?
hab mal ne frage in punkto vor/nachsorge...
beides zahlt ja die kasse mittlerweile.
wie ist das eigentlich?
kann ich eine hebi zur vorsorge nehmen, falls ich noch eine finde und eine andere zur nachsorge?
oder muss das wenn schon ein und dieselbe sein damit die kasse sich nict quer stellt?
bin übrigens dak-versichert - falls das n unterschied macht.
lg yvonne 34+0
Re: zwei hebis?
meines Wissens kannst Du das machen, wie Du willst.
Ich hab jetzt als Geburtsvorbereitung einen Schwangerenschwimmkurs bei einer Hebi im KH belegt, die aber keinesfalls meine Nachsorge machen wird, weil sie viel zu weit weg wohnt.
Für die Nachsorge habe ich dann eine andere Hebi und die Rückbildung werde ich dann nochmal bei einer anderen Hebi machen.
Es ist ja meistens nur so, dass die Krankenkasse 70,- Euro bei Geburtsvorbereitung und Rückbildung zahlt, aber nur, wenn Du an allen Stunden teilgenommen hast, wenn Du einmal nicht kannst, musst Du diese eine Teilnahme aus der eigenen Tasche bezahlen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG
Daggi
Ja
Meine eigentlich Nachsorgehebamme kann vor lauter Bereitschaftsdienst nur selten kommen und so fahre ich momentan bei Problemen zu meiner Vorsorgehebamme.
LG
Claudia
Re: zwei hebis?
also ich hatte zwie hebis. die zur vorsorge war mit bei meiner fa in der praxis und die zur nachsorge eine aus meinem nachbarort. also zwei ganz verschiedene.
das geht total normal. du darfst halt net zwei zur vorsorge oder zwei zur nachsorge haben, also net zwei gleichzeitig, aber das ist ja logisch.
vlg, nicki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen