Suchen Menü

zusätzlich trinken

Hallo,
kennt ihr einen Trick, damit euer Kind mehr trinkt (Wasser) ?
Es ist ja jetzt so furchtbar heiß und jeder schwitzt. Da muß man doch ausreichend trinken! Aber zum Brei trinkt sie etwas , aber nur aus dem Becher und sonst bestimmt nur 30 ml über den Tag verteilt. Ich stille ja noch , aber das kann ja auch keine Lösung sein eine Stillmahlzeit extra einzulegn , weil sie durst hat. Schließlich möchte ich ja mit der Zeit abstillen.
Oder wie ist das bei euch?
Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: zusätzlich trinken

Hallo Heidi,
Julia hat auch immer nur 10-30ml aus der Flasche zusätzlich getrunken. Trinklernbecher ging überhaupt nicht.
Aus meinem Glas hat sie immermal einen Schluck genommen.
Dann habe ich mir den Trinklernbecher von Nuk gekauft mit weichem Trinkhals. Seitdem klappt es wunderbar. Sie trinkt auf einmal im Moment bei der Hitze so zwischen 200ml und 250ml pro Tag.
LG und viel Erfolg!

Re: zusätzlich trinken

Hallo,
den habe ich auch schon ausprobiert, aber den will sie auch nicht. Vielleicht sollte ich es trotzdem immer mal wieder versuchen. Geflogenheiten ändern sich ja noch.
Aus dem Becher trinkt sie halt, aber der ist schwierig zu händeln. Es läuft so viel daneben, so daß man überhaupt nciht sagen kann wieviel sie nun getrunken hat.
Gruß heidi

Re: zusätzlich trinken

Wir haben die günstige variante der SIGG flasche. Und da trinkt Mira suuuuuuuuper gerne draus. Heute hat sie ne ganze Flasche davon getrunken da sind 600ml drin.
gut ich stille nimmer aber da brauchen sie ja noch mehr. Soweit ich aber mal gelesen habe soll man ruhig mehr stillen denn die Kinder stillen ihren Durst auch über die Muttermilch da die sich an die verhältnisse an passt. Meistens nehmen die Kinder ja zum Durst stillen nur die Vordermilch. Und die ist etwas dünner als die sättigende Hintermilch. Glaube das die Kids das gut steuern können.
Einfach häufiger anlegen...Da du aber langsam abstillen möchtest ist das natürlich nicht förderlich...*zwinker*
LG Alex

Re: zusätzlich trinken

Hallo Heidi,
eine Freundin von mir hat ihrem Sohn eine etwas ungewöhnliche Flasche gekauft, sieht ein bisschen aus wie ein Schneemann, bloß dass die großen "Kugeln" oben und unten sind und die kleine in der Mitte.
Die Flasche hat also eine ausgeprägte Taille und einen Sauger, der der Brustwarze wohl ziemlich ähnlich sieht.
Die Flasche kann der junge Mann somit selber gut festhalten und trinkt deutlich mehr als vorher. Er ist zwar Flaschenkind, aber eine von den anderen Pekip-Müttern hat ihrer gestillten Tochter inzwischen auch so eine Flasche gekauft und die trinkt inzwischen auch halbwegs ordentlich.
Die Flasche ist von Tommee Tippee und gibt es zumindest hier im Norden bei Real.
Vielleicht hilft es ja weiter ;)
LG FLusi

Re: zusätzlich trinken

Hallo Heidi,
wir stillen nach Bedarf. Noch hast Du nicht abgestillt, von daher ist es jetzt kein Problem, mal schnell den Busen auszupacken, wenn es das Problem Deiner Tochter löst. Irgendwann klappt das mit dem Becher alleine trinken und Du kannst Dir das Theater mit den Flaschen sparen.
LG
Claudia

Re: zusätzlich trinken

Hallo Heidi, ich glaube, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Ich gebe Helen bei der Hitze auch eher häufiger kleinere Stillportionen, dazu biete ich ihr immer wieder auch Wasser aus einem Plastikbecher an, wobei auch die Hälfte danebengeht ;-), aber insgesamt vertraue ich da den Instinkten meines Babys: Wenn sie Durst hat, wird sie sich schon melden. Ich glaube nicht, dass sie unbemerkt zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen könnte. Dein Kind wird sich schon bemerkbar machen! Lieben Gruß, Verena

Re: zusätzlich trinken

huhu
also elaine hat bis vor kurzem auch nur muttermilch getrunken. sonst auch schon recht viel beikost dazu.
wenns arg heiss ist lässt sie teilweise ihr mittag stehen - aber wir essen ja auch nicht soooo dolle bei der hitze.
elaine hat es wohl nicht gereicht gehabt - oder meine milch hat sich mit dem wetter nicht angepasst und wurde nicht viel mehr...
nach dem abendbrei hatte ich sie gestillt, dann brust und danach immernoch geschrien - dann hab ich ihr n tee angeboten und sie hat plötzchlich 150ml tee am stück getrunken. hatte wohl doch durst ;))
sonst kam sie nie so richtig an die flasche ran - mal n schluck und das wars dann.
ich denke, wenn sie richtig durst haben nehmen sie auch plötzlich flasche und trinken mehr.
lg yvonne

Re: zusätzlich trinken

Hallo Heidi! Unser Sebastian wollte eine zeitlang auch nicht trinken, habe deshalb auch den KA gefragt. Und der meinte das man den kleinen immer was anbieten soll, und wenn sie durstig wären würden sie trinken. Man soll sie nicht zwingen was Du ja nicht machst der KA wollte mir damit nur sagen das man mit Zwang genau das Gegenteil bewirken kann. Der Meinung bin ich auch. Ich habe mich auch total verrückt gemacht gerade bei der Hitze. Aber durch wiederholtes anbieten klappt es im Moment super. Hatten heute den absoluten Rekord. Er hat sage und schreibe 600ml getrunken. Und das Glas findet er auch ganz toll. Er trinkt aus der Flasche, aber ich hätte gerne das er bis zu seinem 1. Geburtstag aus dem Trinklernbecher trinkt. Ich versuche es immer wieder vielleicht nimmt er ihn ja irgendwann. LG Manuela

Re: zusätzlich trinken

Hallo Heidi,
probier einfach mal verschieden sorten Tee aus. Misch diese einfach mit stillem Wasser. Irgendwann kommt eine sorte die ihr schmeckt!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen