zurück von mama und nur im stress
so, bin nun endlich von mama zurück und hier geht der stress direkt weiter. sonntag ist ja nun taufe.
erstmal musste ich ihr ein neues taufkleid kaufen, weil meins nicht mehr zu reinigen ging. das hat mich mal eben 40euro gekostet, dieses kleid, und ich hab ja eh so einen spass daran, die kleine taufen zu lassen.
mittlerweile ist die zahl der gäste auf 30 angestiegen, da hab ich ja noch viel viel mehr spass dran. naja aber egal.
mutti war auch extrem nervig, da sie ja schon 2 kinder gross gekriegt hat, weiss sie ja alles besser....herrje.
naja, ich mache 3 kreuze, wenn anne endlich ein christ ist und die leute alle wieder in ihren eigenen 4 wänden sind...
liebe grüsse von der genervten regina
töö töö
ach da fällt mir noch ein, wir waren gestern bei der u4
KU:40,7
Grösse : 60cm
Gewicht : 6300g
sie ist total fit, allerdings findet die ärztin, sie sollte etwas mehr flüssigkeit zu sich nehmen, weil sie nur 3 bis 3,5 fläschchen am tag trinken mag...
jetzt versuche ich es mit tee und wasser, dass sie allerdings beides immer wieder ausspuckt...
Re: zurück von mama und nur im stress
Hausdrachen (schwimu) hält sich da raus - Gott sei dank!
Kopf hoch der tag geht auch rum...aber willst du sie nicht taufen lassen? Hälst du nicht so viel davon ? Lg andrea
lach, meine neue schwimu ist zum glück noch kein hausdrache, aber meine ex schwiegermutter, die war fürchterlich....lach
nee ich bin nicht so sehr gläubig, und micha auch nicht, deshalb wollten wir sie nicht taufen lassen. einer evangelischen taufen wäre ich ja auch nicht so abgeneigt, aber die katholische kirche, naja damit hab ich es nicht so...wahrscheinlich weil meine familie so gläubig ist und ich alles mitmachen musste, messdiener, ferienfahrten mit dem pastor und so was alles.
naja...und erstmal das kleid, 40 euro für ne halbe stunde...man man...für so ein bisschen stoff.und dann musste ich auch noch das kaufen, was meiner mutter am besten gefiel..ich wollte es ja erst wieder umtauschen gehen aber habs dann doch gelassen...naja...bald ist montag und alles ist vorbei, dann eine woche ruhe und dann endlich krankenhaus und danach verwöhnen lassen. auf das ich die op bald geschafft hab...
liebe grüsse
regina
Wir haben am Sonntag auch Taufe. Ursprünglich wollte mein Mann denselben Rahmen wie bei der Hochzeit, mit Freunden und der gesamten Verwandschaft! Das hab ich ihm aber schnell wieder ausgeredet, jetzt sind es nur die engsten Verwandten, macht auch zwölf Leute. Das wird schon ganz schön eng im Wohnzimmer....
Aber selbst bei so einem doch recht kleinen Kreis hab ich inzwischen so gar keine Lust mehr dazu und würde alles gern wieder absagen. Naja, mein Mann hilft mir, die Wohnung aufzuräumen. Die sieht nach vier Monaten Baby-Streß doch an manchen Stellen etwas vernachlässigt aus.
Meine Mutter und meine Schwiegermutter halten sich zum Glück ziemlich raus! Meine Schwiegermutter will immer nur mit mir Socken stopfen, weil sie das damals vor bald 35 Jahren mit ihrer Schwiegermutter immer so gern gemacht hat.... *lol*
Ich denke aber schon, daß sie mir sagen wird, wo ich mal wieder abstauben sollte. :-p
Ich bin auch froh, wenn dieses Wochenende rum ist. Dann werde ich TIEF durchatmen und wieder alles so machen, wie ICH es für richtig halte!
LG von einer Leidensgenossin, die am Sonntag auch an euch denken wird!
Martina
P.S.: Ich find' die U4-Daten prima!
lach...naja socken darf ich zum glück wegwerfen...
meine mutter hat rumgemeckert, dass ich dem kind keine fertige flasche mitnehme, sondern alles in einzelteilen und die dann frisch mache, ich wäre an fertigen fläschchen ja schliesslich auch nicht gestorben....mecker....aber ich denke ja da an die bakterien...ich bemühe mich immer linkes ohr rein, rechtes wieder raus.
naja, meine familie zählt 5 leute bei der taufe, der rest ist michas sippe....und ich mag ja so viele menschen auf einem haufen besonders gerne...
ich sag mir immer : es gibt viele geschenke für anne...grins
wir werden natürlich sonntag auch an euch denken
liebe grüsse
regina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen