zurück vom organscreening und fragen
ich war ja heute beim orgascreenung und: keine auffälligkeiten, alles ok ;) und ein süsses 3-d-bild habe wir auch bekomme *schonehreplatzhat* *G* ausserdem haben wir nochmal zu 100 pro bestätigt bekomme, das wir ein mädel bekommen *froi*
nun zu meinen fragen: habe probs mit den ganzen abkürzungen
ich tipper mal einfach alles ab und vielleicht weiss jeder etwas *G*
Bip 5,91 - 24+1 ....... was bedeutet bip???????
KU 20,63 - 22+5 ........ kopfumfang oder?
FOD 7,19 - 24+0 .... durchmesser des kopfes???
FL 3,irgendwas - 22+6 (krackelt gern der doc *G*) - FL
das schienbein oder der oberschenkelknochen????
Thorax quer: 5,14 - 22+3 - oberkörper durchmesser???
abdome umfag 17,5 22+3 ???
cerebellum 5,14 - 22+3 ..... cerebellum? noch nie gehört!
schätzgewicht ist 530 g ist klar, dahinter steht: Perz.: 85% - was sind 85%?????????
vitalität, fruchtwasser etc. alles ohne befund.
bei Lage steht: indiff ?????? falls ich das richtig entziffer
bei nabelschnur: 3 - eine art schulnote???? für die dicke oder für was?
und noch was: kann ich irgndwo mittels dieser daten die gesamtlänge der kleinen berechne????????
lg yvonne
Re: zurück vom organscreening und fragen
erstmal, schön, dass alles in Ordnung ist!
Leider habe ich meinen Zettel zu Hause mit den ganzen Übersetzungen der Abkürzungen. Hatte mir die nämlich nach der Untersuchung auch alles aus dem Netz gezogen.
Wenn du bei google: biometrische Daten Schwangerschaft eingibst, bekommst du mehrere Seiten, wo die Dinge erklärt sind.
Bei Nabelschnur die 3 heißt, dass sie aus drei Adersträngen besteht, was auch so sein sollte.
Viel Glück beim suchen und finden im Netz
LG Denise mit Mia 30+0 inside
schau mal, hier ist einiges erklärt:
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
LG
Daggi
BIP : Koprfdurchmesser von oben nach unten ( Bipareitalerdurchmesser)
FL : Femurlänge=Oberschenkelknochen
FOD :Kopfumfang von hinten nach vorne
Thorax :Größe des Brustkorbes
Abdomen : Größe des Bauches
nicht wundern, dass ich so spät antworte, aber ich war eine Woche im Urlaub und lese jetzt alles nach.
Also sicher weiß ich, dass FL der Oberschenkelknochen ist und dass dieses Mass * 7 die Gesamtlänge des Kindes ergibt.
Bei Dir also zwischen 3,0 * 7 = 21 cm und 3,9 * 7 = 27,3 cm (konntest Du es inzwischen entziffern?)
Groetjes,
Wiebke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen