zurück vom KKH...
hatte ja heute erst um 9.30 uhr VU und dann um 12uhr Gespräch im KKH wegen Geburt!
So unsere Kleine Püppi wird am 4.11. per KS geholt. Ich soll schon am Abend vorher da sein damit Untersuchungen und alles gemacht werden können und am nächsten Tag bin ich dann gleich die 1.
Puuuh so langsam wirds mir mulmig wenn ich daran denke dass ich in 23 Tagen meine Maus im Arm halten werde. Aber ich freu mich riesig und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich aus dem KKH ging.
Achso als NArkose habe ich die Spinale genommen da ich hier schon oft gelesen habe dass sie bei KS häufiger verwendet wird..
LG Nicole KS -23
Re: zurück vom KKH...
freu dann hast du es ja auch bald geschafft. Das Gefühl mit dem Stein das kenn ich nur zur genüge! Mir ist es auch so ergangen!
LG
Tanja mit Marius KS-26
LG
Zeyniye
jedes KKH handhabt das anders, aber in meinem wird keine Spinale mehr gemacht, es sei denn, die Mutter besteht darauf.
Bei der PDA wird der Spinalraum nicht verletzt und es gibt deswegen weniger Komplikationen mit austretender Gewebeflüssigkeit. Sie haben seitdem deutlich weniger Komplikationen (Kopfschmerzen) und die KS-Patientinnen sind viel schneller wieder fit.
Frag sicherheitshalber noch mal nach, wie man das in Deinem KKH sieht.
Vollnarkose würde ich auf keinen Fall machen lassen, so lange es Alternativen gibt.
LG
Claudia
kommst Du nicht aus dem Raum Schleswig? Wo entbindest Du? Ich wohne in der Nähe von Eckernförde und bei uns wird es wohl auch das KKH ECK.
LG Stefanie
@stefhoff
ja ich wohne in einem kleinen Dörfchen zwischen Rendsburg und Schleswig. Ich werde in Rendsburg entbinden. Das KKh dort ist sehr schön und gemütlich, da lässt es sich aushalten ;-))
War während meiner SS schon mal in Schleswig im KKH auf station und das ist wirklich das letzte KKH ;-))
Meine Schwägerin kommt aus Eckernförde und hat letztes Jahr auch in Ecktown entbunden und sie fands wirklich gut dort.
Lg Nicole
Re: @stefhoff
ja, Rendsburg ist/wäre die nächste Alternative. Da habe ich schon sehr viel Gutes von gehört. Da bist Du anscheinend in guten Händen! Wünsche Dir alles Gute!!
LG Stefanie
Re: @stefhoff
Danke dir wünsche dir auch alles Gute!!!
LG Nicole
wow, das ist auch net mehr lange hin!!!
ja, also zu mir sagte man pda, wobei ich am montag beim narkose-arzt auch noch mal nach unterschied zw. spinaler und pda fragen werde und auch was besser ist.
toi, toi, toi, gelle?
lg, nicki, ks-5
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen