zurück vom FA, gebärmutterhals verstrichen..Frage?
komme gerad vom FA, Also Gebärmutterhals verstrichen...Kind wiegt 2800 gramm was bedeutet 1.SL?Finde das Gewicht etwas wenig ,oder? Wie waren eure werte bei 38+0? Wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist kann es dann bald losgehen?
Gruss July
Re: zurück vom FA, gebärmutterhals verstrichen..Fr
bin jetzt 37+3 und meine Ärztin meinte letzte Woche auch, mein Baby liegt in 1. SL. Das bedeutet, dass das Kind links von Dir liegt, also auf der Herzseite. Das soll lt. Hebamme die beste Lage für die Geburt sein, aber die andere Seite wäre auch nicht weiter schlimm.
Mit dem Gewicht ist es sicherlich sehr unterschiedlich, meine Ärztin schätzte das Gewicht bei unserer Tochter schon vor 3 Wochen auf ci. 3 kg, aber das hat ja nichts zu sagen. Zum Gebärmutterhals kann ich leider nichts sagen, da hat meine Ärztin noch keine Aussage getroffen. Muss erst wieder in der nächsten Woche bei 38+6 hin, dann wird der MuMu wieder getastet.
Alles Gute für Dich wünscht Stephie
Re: zurück vom FA, gebärmutterhals verstrichen..Fr
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen