zurück aus KKH......(lang)
ich hatte heute morgen den termin für die geburtsplanung. unser kleiner wird am 14.11 per KS geholt. am 11.11 muss ich mich im kreissaal vorstellen für die voruntersuchungen.
heute wurde auch US und doppler gemacht. leider ist unser zwerg viel zu klein für die SSW und wiegt nur 1850g.
BIP 79, KU 302 entspricht 31/32SSW
AU 268 entspricht 32SSW
FEM 63 entspricht 33SSW
mache mir echt sorgen, das er viel zu klein und unterentwickelt ist, wenn er 10 tage vor ET geholt wird. laut der ärzte soll das aber kein problem sein.
morgen früh um 8 uhr muss ich auch noch zu meinem hausarzt wegen dem verdacht von SS-diabetis. leider war beim glukosetest mein 2.wert bei 175.
irgendwie kann ich mich im moment gar nicht auf unseren zwerg freuen...renne von einem arzt zum anderen...mache mir nur gedanken...ist alles in ordnung..warum muss ich alle wehwehchen haben.
musste mich jetzt mal ausjammern:-(( LG ela
Re: zurück aus KKH......(lang)
Wahrscheinlich hast Du das schon frueher ausfuehrlich geschrieben, wenn Dich die Frage also nervt, bitte einfach ignorieren. Aber wieso soll denn Dein Kind per KS geholt werden? Und wieso so weit vor ET? Wie sicher ist denn Dein ET bestimmt?
Beste Gruesse,
Sabine (34. SSW)
den KS bekomme ich, weil mir vor ein paar wochen feigwarzen entfernt wurden. leider können die wieder kommen und bei der geburt kann das baby damit angesteckt werden. also haben wir uns entschlossen, auf nummer sicher zu gehen.
der termin ist 10 tage vor ET und wird in dem KKH wohl immer so gemacht. der ET ist eigentlich ziemlich sicher auf den 24.11 berechnet. LG ela
Unter den Umstaenden wuerde ich dann darauf draengen, dass sie den KS erst machen, wenn Du Wehen hast. Wehen sind dann ja fuer Dich und das Baby nicht irgendwie gefaehrlich. Und es ist so gut fuer die Lungen und die Anpassungsfaehigkeit wenn das Kind selber den Startschuss geben kann! Mit einem "das machen wir immer so, und das ist schon ganz OK fuer das Kind" wuerde ich mich im KH nicht abspeisen lassen. Und nur aus Bequemlichkeit (besonders fuer die Aerzte), weil es sonst ja auch nachts sein kann, wuerde ich auch keinen geplanten KS vorziehen.
Auch wenn ich auf US-Groessen- und Gewichtsdaten nicht viel gebe (nachdem mein 1. Kind im US 2 Tage vor der Geburt um ueber 1kg leichter "gemessen" wurde, als er war), wuerde ich doch eher denken, dass bei tendenziell leichtem Kind sowieso laenger im Bauch = besser (es sei denn, die Versorgung waere nicht mehr gut, aber das ist bei Dir ja offenbar nicht der Fall).
Kannst es Dir ja noch mal durch den Kopf gehen lassen,
Viele liebe Gruesse,
Sabine (34. SSW)
stimmt...seid heute bin ich in der 35.
bei dem doppler war alles in ordnung... habe meinen nächsten termin nächste woche donnerstag.
warum es so klein ist, konnten sie mir auch nicht sagen...versorgung wäre auf jeden fall ok.
ich muss jetzt erst mal den zuckertest abwarten...was dann dort raus kommt. LG ela
GLG Hexezwergi
mach dich bloss nicht verrückt wegen...
im übrigen: mein 1. kind kam in der 38.woche zur welt und hatte ab der 37.woche so gut wie gar nix mehr zugenommen. es muss nicht sein, dass sie bis zum letzten tag vor der geburt mächtig zulegen, ich glaube das ist ein gerücht!
alles gute!
t.
mach dir mal wegen den Messwerten nicht soviele Gedanken, da kann schon mal schnell ein Fehler sich einschleichen und dann ist da schon eine Woche Unterschied. Vielleicht hat dein Kleiner auch einfach nur einen kleinen Kopf.
Meine Große wurde mit einem Kopfumfang mit 33,5 cm geboren, also relativ klein und wurde daher von den Ärzten immer zurück gestuft im Ultraschall, als sie dann da war, fragte mich ene der Schwestern ob das Kind übertragen sei.
Und bis zum 14.11 ist noch viel Zeit, damit er an Gewicht zulegt, gönn dir Ruhe und genieße die letzten Tage, wo ihr noch etwas Ruhe habt :)
Gruß
Steffi
erstmal in den Arrm nehmen und ganz fest drücken!!
Die Größe einen Kindes entscheidet doch nicht ob es gesund ist oder nicht!! Wie groß bist Du denn oder der Vater?? Mein Mann und ich sind beide sehr groß und dementsprechend war auch unser erster Sohn!!
Und mit der Diabetes ist das auch so eine Sache!! Ich habe schon seit der 12. Woche Diabetes und ich weiß mittlerweile, daß man nur von Diabetes spricht, wenn mindst. 2 Werte nicht in der Norm sind!! Meine Richtwerte sind nüchtern unter 85, 1h nach dem Essen unter 140 und 2h nach dem Essen unter 120!! Das sind die Werte nach denen ich mich richten muß!! Viele bekommen ihre Diabetes auch schon mit einer Ernähungsumstellung in den Griff!! Wenn Du noch was wissen willst, auch über gesunde Ernährung *grins-ich weiß da jetzt echt alles*, mail mich einfach an!!
Mach Dich bite nicht so verrückt, die "paar Tage" schaffen wir jetzt auch noch!!
GGLG Heidi
@ heidi..ich bin nur 1,64m und mein freund 1,81m...vielleicht kommt er ja wirklich nach meiner grösse.
komme auch gerade von meinem hausarzt.
mit der diabetis war wohl ein ausrutscher bei meinem FA... der wert 2 stunden nach dem essen lag heute morgen bei 115...also vollkommen im normalbereich. am dienstag sind dann die anderen blutwerte da.... GLG ela
Die ärzte machen einen manchmal auch einfach nur verrückt!! Ich weiß wovon ich rede, jede Woche muß cih in die Uni und dort habe ich fast jedesmal einen anderen Arzt mit einer anderen Meinung, das zehrt schon ganz schön!! Ich bin auch froh, wenn die 4 Wochen rum sind und ich endlich mein Baby habe!!
GGLG Heidi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen