zu wenig kleidung fürs baby????sorry lang
also mal ne frage hab: ich glaub, dass ich net genug kleidung für die erste zeit habe.ich hab mir die liste von sasi schon angeschaut und wollte mich auch danach richten,aber dann hat man soviele meinungen gehört, dass die babys sehr schnell wachsen und man manche dinge nur einmal anziehen kann,oder dass babys vielleicht sehr groß sind bei der geburt und dann die kleinen sachen eh net passen.
gestern hab ich sortiert, weil ich waschen will.und irgendwie kam mir das alles viel zu enig vor.ich hab von allem ca.3-4 teile,ausser bodys und socken, da sinds dann etwas mehr.
ich glaube kaum dass es ein überdimensionales baby wird,denn wir sind beide eher etwas klein.
was ist denn so die gesunde menge ohne dass man zu wenig hat und ohne dass man in klamotten erstickt?
und wie schnell wächst im normalfall ein baby aus den 50/56 sachen raus?
ich danke euch fürs zuhören
gruß dilek
Re: zu wenig kleidung fürs baby????sorry lang
und b) selber siehst wie du damit klar kommst...dann bekommt ihr bestimmt noch strampler geschenkt...und wenn nicht kannste dann noch welche kaufen....wie schnell einbaby wächst...das iss sehr unterschiedlich...meine erste z.b. war nach drei monaten noch gar net gewachsen...meine beiden jungs dagegen ziemlich schnell ...es kommt natürlich drauf an wieviel wäsche du im allgemeinen hast zum waschen denn wegen 2 teilen die waschmaschine anschmeisen kostet ja auch geld...gerade am anfang passiert es oft das sie spucken--die windel net dicht hält--oder oder....wenn du also wenig wäsche zum waschen hast dann leg dir noch ein bisserl was zu....ich mein die babys wachsen net innerhalb einer woche raus....lg sasi
also ich ersticke hier in klamotten! kannst gerne welche von mir haben!
also eine gesunde menge: puhh, das ist eine schwere frage. ich habe definitiv zu viel! aber ich habe nix gekauft, alles aus der familie.
naja, und wie lange du 50/56 anziehen kannst, hängt ja echt von deinem kind ab, davon wie groß es ist, wie schnell es wächst und auch, wie die sachen ausfallen.
aber 1-2 monate kann man das in der regel schon anziehen.
spuckt dein kind vielleicht, dann brauchst du mehr sachen, da du stänig am umziehen bist. aber das weißt du ja heute noch net, ob es spuckt oder wie "sauber" es ist.
ich find es echt schwer, da ne zahl zu nennen.
vlg, nicki, die dir wohl jetzt keine hilfe war, mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
wieso zu wenig!! Ich finde das klingt doch echt genug für die erste Zeit!! Ich habe auch nicht mehr und wenn wirklich etwas fehlt oder zu wenig ist - he die Läden haben auch noch nach der Geburt offen und es ist ganz schnell noch was gekauft!! Wie schnell die Babys wachsen?!?! Nun ja meiner ist schon immer sehr groß gewesen und ist auch immer viel gewachsen, leider hat sich bis heute noch nichts daran geändert! Florian ist jetzt 5 1/2 Jahre und bereits 1.18m und er wächst unaufhörlich, gerade letzte Woche hatte er wieder einen Wachstumsschub!! Aber das ist auf alle Fälle sehr unterschiedlich und ich würde da echt erstmal abwarten!! Außerdem machen sich die Kleinen ja niht wirklich dreckig, so daß man die Sachen auch mal 2 tage anziehen kann!!
GGLG Heidi
keine Panik, für den Anfang reicht das echt! :) Es kommt u. a. auch
drauf an, ob das Kind viel spuckt bzw. ob du es dann jedes Mal
gleich umziehst (hab ich nicht gemacht nur wegen der Flecken,
nur wenn wirklich alles nass war, wg. Erkältung), wie oft du
wäschst etc. Kannst du vorher nicht wirklich wissen. Gerade
Socken braucht man gar nicht so viele, glaub ich - ich hab sie
jedenfalls immer über den Strampler gezogen und dreckig werden
die ja nicht. Aber Bodys kann man ruhig ein paar mehr haben, falls
mal die Windel ausläuft oder so.
Ich glaube, ich hab im Gegenteil jetzt viel zu viel, bei meinem
Großen hatte ich aber auch nicht mehr in der kleinsten Größe als
du. Du ziehst ja nun auch nicht auf eine einsame Insel nach der
Geburt, kannst dann doch immer noch nachkaufen, wenn du
meinst, es reicht nicht. Finde ich weniger schlimm als vorher Geld
für süße Sachen auszugeben und sich dann zu ärgern, weil du gar
nicht alles anziehen kannst.
Mein Großer war schon nach 3 Wochen aus den ersten 50/56er-
Sachen raus, andere passen da locker 2 Monate rein. Kann man
echt so nicht sagen... außerdem brauchte er schon immer bei
Bodys und Schlafanzügen eine Nummer größer, während er mit
den Hosen ewig hinkommt. Kann man alles vorher nicht wissen.
Jetzt bist du aber schlauer, was? ;) Also ich würde meinen, probier
es erst mal 1-2 Wochen mit deinen Sachen, dann siehst du, ob du
auskommst oder mehr brauchst.
LG Yuri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen