zu wenig Fruchtwasser
mein FA hat diese Woche festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe. Das würde wohl daran liegen das ich zu wenig trinke (hatte auch die ganze Woche über tierische Kopfschmerzen)
Nun trinke ich wie ein Kamel und die Kopfschmerzen sind tatsächlich etwas besser geworden aber ich mach mir natürlich Sorgen ob das ausreicht das Problem mit dem Fruchtwasser zu beseitigen.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem gleichem Problem? Und wenn ja, wie wurde behandelt?
Im Moment ist es noch nicht kritisch d.h. unserem Baby scheint es noch gut zu gehen aber mich lässt das jetzt nicht mehr los und mach mir die ganze Zeit sorgen.
Nicoletta 21+1
Re: zu wenig Fruchtwasser
Hast Du vielleicht ein US-Bild das Du in Ultraschall-Forum stellen kannst? Oder wie wärs mal wirklich damit, einfach mal zu nem Spezialisten zu gehn? Was man dagegen machen kann, weiß ich net so genau, aber als ich vor 2 Wochen in der Anmeldung der Uniklinik stand, und der Frau erzählte das ich angeblich wenig Fruwa habe, meinte die nur, tja dann muss man es halt auffüllen. Ganz super, ich bekam Schweissausbrüche als sie mir das sagte. Aber wie gesagt es war alles O.K. Und ich kann Dir nur raten zu nem Spezialisten zu gehn.
LG Stina
Re: zu wenig Fruchtwasser
die Fruchtwassermenge schwankt, je nachdem, ob das Baby eine Weile kein "Pipi" mehr gemacht hat. Von einem einzigen Ultraschall die Diagnose "zu wenig Fruchtwasser" zu stellen, halte ich für gewagt. Meist ist eine halbe Stunde später wieder die richtige Menge da. Viel Trinken ist aber in jedem Fall sinnvoll.
lg Madeleine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen